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Geschrieben

Am anfang möchte ich jeden für seine Hilfe danken!!

Ich habe eine v50 spezial ( Baujahr 1977, aus italien; ohne blinker und ohne bremslicht) Habe sie generalüberholt ( Zylinder,primär,vergaser,neue züge) nun wollte ich sie anmachen aber sie hat keinen zündfunken.

Habe den stecker und die kerze ausgetauscht -> selbe problem. Immer wenn ich den kickstarter durchdrücke hör ich die hupe ??????

Habe ich die kabel richtig angesteckt? ( siehe unten im bild)

400_3264626232373233.jpg

danke an alle !!!

Geschrieben (bearbeitet)

servus...

dass nun die hupe geht und du keinen funken hast könnte ein masseproblem sein.

kämpfe auch gerade mit sowas... check dir nen schaltplan von deinem modell

und prüf die ganzen anschlüsse und na klar die masse!!!

sowas passiert schon mal bei nem massefehler...

greetz KKF

Bearbeitet von King Kool Funky
Geschrieben

Hallo,

wann spürst Du den Strom, bzw. wo? Am Zündkabelende mit abmoniertem Kerzenstecker oder am Kabel, dass zur Zündspule führt?

Wenn ersteres, (dann bist du aber mutig, dass tut, wenn die zündspule funktioniert nämlich ganz schön weh, zumindest erschrecke ich mich jedesmal fast zu tode bei den stromstössen.) dann sollte dir der schlag eigentlich mal krz die haare zu berge stehen lassen. Soviel saft ist da drauf.

Wenn Zweiteres, also am Kabel, dass zur Zündspule führt, dann ok, versuch mal ne andere Zündspule....

Es sei denn, du hast ne Zündung mit innenliegender Zünfspule, so wie hier:

schaltplan

dann ist die wohl im Eimer... Kabel sehen richtig angeschlossen aus auf deinem Bild. Welches Kabelbaumschema hast du benutz oder selbstgefrickelt?

Grüße...

Geschrieben

Schraub mal alle Kabel an dem Kasterl ab!

Dann MUSS Zündfunke da sein, und der Motor laufen.

Ansonsten hastn Problem in der Zündplatte (Unterbrecher?!?!)

Geschrieben

Ich spühr den strom am Zündkabelende mit abmoniertem Kerzenstecker. So fest ist der nicht. sollte der besser sein?

hab gerade neue kerze und neuen stecker gekauft. aber es kommt kein funke?

Geschrieben

Tach,

welche Zündung ist es überhaupt? 6V Unterbrecher oder was??

Am besten erstmal das Kabel wo der Zündkerzenstecker drauf kommt um 5mm abzwicken vielleicht hat der Stecker keinen richtigen Kontakt!! Auf der anderen Seite des Kabels kannst das auch machen. (kommt drauf an was des für ne Zündung ist). Wenn ich weis was des für ne Zündung ist kann ich dir noch ein paar Tipps geben.

mfg

Geschrieben

Wenn du an das Kabel packst, an dem eigentlich der Stecker aufgeschraubt wird, dann solltest du schon mächtig eine gebatzt bekommen.

Wenn nicht, dann liegt der Fehler zumindest nicht an der Kerze oder am Stecker. KK & tobs haben das schon gesagt: Alle Kabel am Kasten ab, dann MUSS der Bock laufen (oder zumindest ?nen vernünftigen Funken haben).

Geschrieben
Alle Kabel am Kasten ab, dann MUSS der Bock laufen (oder zumindest ?nen vernünftigen Funken haben).

Padaudtzzz .... die zwei roten Käbelchen die nach oben gehen sollten schon zusammenbleiben - sonst geht da gaaahhhnichtzz.

Mr. Kent ... dank des Fotos lässt sich feststellen dass er keine Zündspule direkt auf der GP hat.

Herr 1963 ... dank des Fotos lässt die Verkabellung fast eindeutig auf eine 6V Kontakatuka Ziadüngung schissen

Geschrieben
Padaudtzzz .... die zwei roten Käbelchen die nach oben gehen sollten schon zusammenbleiben - sonst geht da gaaahhhnichtzz.

näää, der Motor muss laufen, bzw Funke muss dasein.

Das Rote Kabel geht nur zum Kill-Schalter, evtl. ist ja gaerade da das Problem von wegen kein Funken

d.h. ganz ohne angeschlossene Kabel läuft der Motor.

Allerdings zum ausmachen Sprithahn zu bzw abwürgen. :-D

Was noch sein kann ist dass der Unterbrecher bzw. Kondensator nicht ricchtig angeschlossen ist, so kreigste auch nie nen Funken

Geschrieben (bearbeitet)
Padaudtzzz .... die zwei roten Käbelchen die nach oben gehen sollten schon zusammenbleiben - sonst geht da gaaahhhnichtzz.

näää, der Motor muss laufen, bzw Funke muss dasein.

Das Rote Kabel geht nur zum Kill-Schalter, evtl. ist ja gaerade da das Problem von wegen kein Funken

Du bist ja ein ganz helles Köpfchen.

Fleissaufgabe: Nachdem Du nochmal nachgelesen hast erklärst Du bitte wie der Saft zur Zündeinheit kommt.

:-D

edit:

Wenn da im Kasterl zwei rote Kabel nach oben rausgehen und eines nach unten muss das Ding wohl ne Zündeinheit getrennt von der GP haben.

Wenn da aus dem Kasterl nur ein rotes nach oben und ein rotes Kabel nach unten rausgehen dann hat die Kiste wohl eine Zündeinheit auf der GP.

Gruß an die Besserwisserlehrlinge

Der Oberbesserwisser

Bearbeitet von Timas

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