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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

:wow:heftig, das muss ewig gedauert haben und du hast dir wrsl alle Finger gebrochen aber wird schön dumpf sein :thumbsup:

 

Bearbeitet von zowizo
Geschrieben
vor 21 Stunden hat zowizo folgendes von sich gegeben:

:wow:heftig, das muss ewig gedauert haben und du hast dir wrsl alle Finger gebrochen aber wird schön dumpf sein :thumbsup:

 

Ja, das fasst es ganz gut zusammen :-D

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor 17 Stunden hat lycantor folgendes von sich gegeben:

Wenn mein GG d.r. mal kaputt geht ... Aber der hat das ewige Leben.....

so gehts mir auch... nicht zum Tod kriegen die GrauGussScheisse:-D

  • Like 1
Geschrieben
Am 20.8.2021 um 12:51 hat v30t folgendes von sich gegeben:

Servus Miteinander,

hat irgendwer das Ding schon einfach nur gesteckt mit 19er und ET3 Banane?

g

t

Yes, gerade erst. Vorher bin ich auch GG gefahren. habe nur gerade Probleme die Banane dranzuklemmen

  • Thanks 1
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Heute Maleur... Zylinderkopf wohl etwas zu lose geworden. Kopfdichtung durchgepfiffen... Mit sck telefoniert, ist nicht lagernd aber bestellbar. Kann man die nicht weglassen? 

IMG-20220328-WA0000.jpg

Geschrieben

War die aus Papier?

 

Miss mal deinen Quetschspalt ohne Kopfdichtung. Sollte bestimmt auch so gehen. Dann aber mit hitzefester Dichtmasse abdichten

Geschrieben

Das war die Mitgelieferte, Blech im Kern und dann so ne Art schmieriger Papier unten und oben... Um die qk mach ich mir weniger Sorgen eher um die Undichtigkeit ohne.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 28.3.2022 um 14:42 hat Ben306 folgendes von sich gegeben:

Heute Maleur... Zylinderkopf wohl etwas zu lose geworden. Kopfdichtung durchgepfiffen... Mit sck telefoniert, ist nicht lagernd aber bestellbar. Kann man die nicht weglassen? 

IMG-20220328-WA0000.jpg

Bei mir genau das gleiche.

IMG_20220410_200722543.jpg

  • Sad 1
Geschrieben

An der Stelle eine Papierdichtung, selbst metallverstärkt, halte ich auch für unglücklich.

Ich würde bei MR Parts oder anderen Anbietern solcher Teile nach einer Aludichtung schauen im passenden Bohrungsdurchmesser und benötigter Stärke.

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen, 

kann mir jemand sagen wo ich nur den Kolben her bekomme?
Danke schon mal 

Ersin 

Bearbeitet von DD 289
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo zusammen, 

bei mir geht immer die scheiss Zylinderkopfdichtung kaputt ! 
Zieh den Kopf immer mit 14 nm fest !

Jedes mal nach 300- 400 km ist sie durch ! 
woran könnte das liegen ? 
Was könnte ich anders machen ? 
Alu und Papier vermute ich das die auch durch gehen, oder? 
Grüße Ersin 

Geschrieben
Am 9.7.2022 um 11:24 hat Mr NGK folgendes von sich gegeben:

Hallo, ich habe auch keinen Kolben bekommen. Habe aus der Not, einem etwas nachgearbeiteten,  Polini Kolben eingesetzt.

IMG_20200515_114843~2.jpg

Den ganz normalen polini Kolben?

 

Geschrieben
vor 2 Minuten hat DD 289 folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen, 

bei mir geht immer die scheiss Zylinderkopfdichtung kaputt ! 
Zieh den Kopf immer mit 14 nm fest !

Jedes mal nach 300- 400 km ist sie durch ! 
woran könnte das liegen ? 
Was könnte ich anders machen ? 
Alu und Papier vermute ich das die auch durch gehen, oder? 
Grüße Ersin 

Wir haben die Dichtung weggelassen und mit Dirko abgedichtet. Per Fußdichting wurde die Qk angepasst. Läuft zuverlässig.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten hat Ben306 folgendes von sich gegeben:

Wir haben die Dichtung weggelassen und mit Dirko abgedichtet. Per Fußdichting wurde die Qk angepasst. Läuft zuverlässig.

Ok! 
wieviel höher hast du ihn gesetzte ?

danke schon mal für die Antwort ! 
Grüße 

Bearbeitet von DD 289
Geschrieben

Kann ich jetzt nicht mehr sicher sagen, hab alles ohne Dichtung verbaut und die QK gemessen, anschließend auf 1,2 angepasst.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Ben306 folgendes von sich gegeben:

Kann ich jetzt nicht mehr sicher sagen, hab alles ohne Dichtung verbaut und die QK gemessen, anschließend auf 1,2 angepasst.

Alles klar ! 
danke 

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Servus zusammen,

ich habe mir auch einen 130 er Alu DR gekauft.

Es sollen folgende Komponenten verbaut werden:

Rennwelle, BGM Touring auspuff PK, Zündung Original.

Bin mir beim Vergaser unsicher, am liebsten hätte ich den Originalen 19.19 behalten.

Gibt es Erfahrungen zwecks dem Abstimmen und der Fahrbarkeit?

Auf das letzte PS kommt es mir nicht an

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  • Beiträge

    • Erwerbsarbeit. Doof, aber muss halt...   So generell aber ansonsten:   Erstmal nehme ich mir ein Beispiel an dir und mache eine Art Dreibild mit dem neuen Gehäuse. Lager rein, olle Welle, WeDis, einmal mit Dichtung und ollem Fuffi-Zylinder zusammenbasteln und abdrücken. Wenn soweit dicht, kann's weitergehen. Danach also hoffentlich kräftig den Fräser in den Einlass halten, ganz leicht auch in den 170er, Gradscheibe schwingen und komische Zahlen ablesen, mit der Flex Hone kurz durch den Zylinder rutschen (hat ja auf'm Rückweg von BS Anfang des Jahres kurz geklemmt), neue Ringe und so Zeugs... Hab' da noch so 1-3 Ideen, wie ich dem Drehschieber ggf. die letzten 10% entlocken könnte. 5% wären auch schick.
    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
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