Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Roller und Musik


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weil ich grad so drüber nachdenke:

Welche Musikvideos gibt es, in denen Vespa- oder Lambrettaroller mitspielen?

Als erste wäre da wohl unbedingt "Good Thing" von den FYC!!!!!

Und was noch......???

  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

dann wäre noch shuggerray (oder wie diese schwuchteligen typen heisen) mit  when its over

oder new age radicals oder so ähnlich mit you get what you give (ist zwar schon ein wenig älter, und beises nicht meine Richtung *rechtvertigend*)

Geschrieben

...es gibt was von UB 40, mit ganz genialen Rollern, nur leider-es liegt wohl an meinem Alter-hab ich den Titel vergessen. Und dann wär dann wohl noch "You get what you give" von den New Radicals (supertraumhafter Song)

Geschrieben

Ich hab' vor 'nem Jahr mal bei MTV Kitchen (gibt's leider nicht mehr) ein Video gesehen, aus den 8oern, schwarz-weiss, der Zeit entsprechende Custom-Roller also Cutdowns, Chopper... und zwar das ganze Video über, fahren halt durch die Stadt und so, ich weiss nur, dass es von einem Recht bekannten Künstler/Band war, weiss wer was damit anzufangen?

ach ja ganz zum anfang von ??? von Sham 49 oder so (US Pop-Punk, würg) ist 'ne Rote Super Sprint zu sehen! Und bei 'nem Video von Jessica Sipson (Britney kopie) sind da zwei Typen mit Vespas, mit Quadrophenia-mäßig vielen Spiegeln (ich glaub ne PX und 'ne SF) aber wurscht.

@Werner, Fox von Millencolin ist mir sehr wohl bekannt, hab' aber leider noch nie das Video gesehen.... naja auf dem Cover von Pennybridge Pioneers ist ja auch 'ne V50 drauf...

Geschrieben

In dem neuen Lied von Silver fährt sie auf einer Rally oder Sprint duch die gegend.

Ach ja und bei TicTacToe (?) im Lied "Isch liebe disch" fahren die auch so alte Dinger.

Geschrieben

Quote from Blue Baron, posted on Okt. 16 2001,01:11

Ich hab' vor 'nem Jahr mal bei MTV Kitchen (gibt's leider nicht mehr) ein Video gesehen, aus den 8oern, schwarz-weiss, der Zeit entsprechende Custom-Roller also Cutdowns, Chopper... und zwar das ganze Video über, fahren halt durch die Stadt und so, ich weiss nur, dass es von einem Recht bekannten Künstler/Band war, weiss wer was damit anzufangen?

DAS waren die Fine Young Canibals (FYC) mit Good Thing, man wenn ich mich recht erinnere mein erster Kontakt mit Rollern die Cool sind!!!

Sebastian

Geschrieben

Nicht zu vergessen "Mr. Ed jumps the Gun" mit dem Titel "Wild Thing". Da gurkt der Sänger auch mit einer PX durch die Gegend.

Geschrieben

Quote from schorsch, posted on Okt. 15 2001,12:50

In dem neuen Lied von Silver fährt sie auf einer Rally oder Sprint duch die gegend.

.....Sie *wird* gefahren, Tobias! Aber ist ja auch egal jetzt.

Nein, Silver ist eine Frau!

Frau --> sie

sie fährt!

"Aber ist ja auch egal jetzt."

:D :D :D :D :D :D

Geschrieben

Haha, die Gute fährt zwar im ganzen Video mit wehenden Haaren auf ihrer PV (glaub ich), hat aber nie einen Gang drin!

Das sind halt so die Feinheiten, die nur uns Fetischisten auffallen.

Also wir hatten:

1. Good Thing, FYC

2. Made in England, Elton John

3. when its over, Sugar ray

4. you only get what you give, Brand New Radicals

5. irgendwas von UB40

6. Fox, Millencolin

7. Isch liebe disch, TicTacsonstirgendwie

8. Forever in Love, Silver

9. Wild Thin, Mr.Ed jumps the gun

10. Irgendwas von Sham69

11. noch irgendwas von Jessica Simpson

schon mal nicht schlecht, aber das kann doch noch nicht alles gewesen sein.....

Geschrieben

@Blue Baron:

das kommplette video hab ich auch nur irgendwo im internet gefunden

das giebs da ich weis nur nicht mehr wo...

es ist jedenfalls zu finden...

ach ja und der Text

Lyrix  MILLENCOLIN

FOX

I met a fox the other day.

When I asked how much she cost, I had to pay.

All of a sudden I'd brought her home.

She's one hundred kilos dressed in silverchrome.

She's my world, she's so rad.

She's the best ride I ever had.

She's my life, she's so bad.

She's the best ride I ever had.

When I imagine me and her.

You know that I get a stand-up fur.

I give her oil, I give her gas,

And get her seat beneath my ass.

Then the turtledoves drive away.

She's secondhand, so what ? She's true, she's by my side.

For all I care she's hot, she's a real good ride.

When we go out people stop and stare with jealous minds.

It's OK for me as long as they let her be...

To prevent something like a theft I got her locked around a tree.

falls es jemand interessiert

Geschrieben

Wir könnten das ganze noch auf Roller in der Werbung ausweiten, z.B. Carazza.  Oder auch Esso, die haben auf Plakaten für Benetton-Taschen geworben. Da war ein Roller zu sehen, und auf der Schürze stand im Vespa-Schriftzug "Bags of Style".

Oder gehört das in ein eigenes Topic?

fantastisch_01.gif

Geschrieben

Mir fällt da ein Plakat von S. Oliver ein, das mir aufgefallen ist als meine Freundin mich zum Shoppen mitgeschleppt hat. Im Hintergrund ist doch tatsächlich die Sucka Sprint von den Morlocks zu sehen (ihr wist schon die mit dem Manga Airbrush)

Ach ja in "Stay away from the good guys" von der Terrorgruppe (Oi!-Warning Soundrack) ist natürlich Janoschs LI 125 Series III zu sehen

Geschrieben

zum eigentlichen thema: dann gibts noch von third eye blind das lied 'semi-charmed life', mit lauter jungs aus san fran. auf lambrettas und vespas. der song ist von ca. 1997.

-arne.

Geschrieben

Tja, bemerkenswert ist, daß die Vespa/Lambretta quer durch alle Musikrichtungen in den Videos auftaucht. Dann aber leider auch bei so wunderbaren, stilvollen und wohlklingenden Acts wie TicTacTocTec oder Pessica Jimpson. Das gehört doch eigentlich verboten.....

Geschrieben

Aber zu Mr. Ed Jumpes The Gun mit Wild Thang (es wird wirklich mit A geschrieben) passt es irgendwie prima... Der fährt wenigstens wirklich und steht nicht auf'm Anhänger im Fahrtwind... :)

Geschrieben

ja! das is ne ss90! und dann viel mir noch ein: ein ganz altes no doubt, als sie noch ska machten, 'oi! to the world', da sind auch roller drin.

und hat jemand die vespas am anfang in austin powers bemerkt? dann die lambrettas in the spy who shagged me, die sind alle aus san fran.

-arne.

Geschrieben

@ manni: Sorry das Sham 69 keine Us-Punk-Milchbubies sind weiss ich natürlich auch! ich meine Sum 41 , mir viel nur ger genauen nacme nicht ein.

@Arne. gibt's  zu 'Oi! to the world' 'n Video?

Geschrieben

...und in einem Musikvideo von Janet Jackson stand in Hintergrund auch eine Vespa, aber der Titel will mir einfach nicht einfallen. War was langsames und ist auch schon 'ne Weile her.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Zusammen,   ursprünglich wollte ich meine Vespa PK50XL1 auf 130ccm umbauen... aber leider fehlt mir die Zeit (Hausumbau) und auch der Führerschein dazu. Mittlerweile habe ich mich dazu entschlossen, mich von den Teilen zu trennen, da ich die Vespa seriennah aufbaue, um mit kleinen Nummernschild fahren zu können.   Preis: siehe bei den einzelnen Artikeln Ort: 95659 Arzberg Richtig beschreiben, siehe auch bei den einzelnen Artikeln Nicht zugleich bei Ebay/Kleinanzeigen: nur hier (aber was ist so schlimm dran wenn ich das auch bei Kleinanzeigen einstellen würde?) alles mein Eigentum Preise sind alle incl. DHL versichtertem Versand Zahlung: bar bei Abholung, Überweisung, Paypal Friends (Paypal normal bei Gebührenübernahme)   PS1: Fangen wir mal an :) Hoffe es ist was für euch dabei, dass ihr euer Weihnachtsgeld gut anlegen könnt :) PS2: Mittlerweile ist ja Weihnachten schon lange vorbei, aber Frühjahr startet :D Evtl wollt ihr ja Eure Vespa mit einer Scheibenbremse nachrüsten. Das ganze gibt im Set natürlich noch günstiger :) PS3: mittlerweile sind paar Jahre vergangen. Ostern ist rum, schönes Wetter wird. Hoffe es ist was schönes für euch dabei       Bremstrommel FA, vorne, war nur einmal montiert und kurz getestet, 60EUR war nur mal ganz kurz getestet, daher wirds als guter gebrauchter Zustand verkauft. War für meine PK XL2, Trommelbremsen     Auspuff BGM Pro BigBox Touring PK, BGM1050PK, 100EUR Neuer Auspuff, hab ihn doppelt. der zweite ist an meiner PK XL2 verbaut. Läuft echt gut, bringt schön Durchzug der Auspuff, dreht schön aus. Hat auch gut gepasst. Aber: er ist schon laut, dezent ist da nicht mehr Also: er ist echt unauffällig in der Optik, nicht im Klang :D     Umrüstkit XL2 Motor auf 2Zug-Anlenkung, VSR 7673522, neu, 70EUR neu, noch nie verbaut. Wollte damit mein XL2 Gehäuse in den PK XL1 Rahmen hängen. Das Projekt habe ich aber aufgegeben.     Bei Interesse, schreibt mir einfach.   LG Jörg      
    • Danke euch schonmal.  Ich schaue mir das morgen mal in Ruhe an.
    • Hab nen Trichter für den VHST gebaut, weil der Fabbri 50€ kostet und ich Bock drauf hatte ->  Feel free to print 
    • Der Alex vom SCK hatte sie einmal ausprobiert. Viel hat es nicht gebracht. Er meinte ein bisschen schöneres Ansprechverhalten als die aufgebohrte Polinimembran.      Auf Dauer haben wir es aber nicht ausprobiert. Keine Ahnung ob das Material durchhalten würde. Die Plättchen hatte ich mir selbst geschnitten.   /V
    • Habe einen VDO DZM bis 8.000rpm, der zeigt mir aber knapp die doppelte Leerlaufdrehzahl bei meiner PX200 mit original Zündung an. 434 803/4/5 4 polig 1.79 16000 Per.   Suche daher nun einen vergleichbaren VDO DZM mit dem Standard Einbaumaß 52mm der an der PX Zündung läuft.   Bitte alles anbieten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung