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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 9 Stunden hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

t5 rainer hat dazu mal was geschrieben. das fazit war, dass es ne andere quali ist, weil mehr spannung anliegt.

 

Ich hab da aber nun ein normales Kabel reingezogen. Schlimm?

Geschrieben
vor 11 Minuten hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

Ich hab da aber nun ein normales Kabel reingezogen. Schlimm?

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 19 Minuten hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Musst Dir nur beim nächsten mal merken, dass es ein blaues Kabel ist, wenn die anderen vom grünen Kabel reden :-D

 

So viel kann ich mir gerade so noch merken und ich hoffe, dass es erstmal kein nächstes Mal geben wird.

  • Like 1
Geschrieben

Dann 5 Kicks: loift! Ein Video folgt, wenn ich das hier hochgeladen kriege! Freude riesengroß und stolz wie Bolle. 

Muss allerdings doch noch die Schaltzüge und den Kupplungszug komplett wechseln. Und die Tachowelle. Alles andere ist fertig!

  • Like 3
Geschrieben
Am 4.11.2019 um 21:25 hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Musst Dir nur beim nächsten mal merken, dass es ein blaues Kabel ist, wenn die anderen vom grünen Kabel reden :-D

Ich habe an jedes Ende ein Markierung mit grünem Isoliertape gemacht, falls ich den Roller mal aus der Hand geben sollte.

  • Like 1
Geschrieben

Der letzte Akt vor TÜV und Zulassung steht bevor. Alle Züge tauschen, denn der Spaten, der sie zerlegt hat, hat fast alle gekappt. Ist vielleicht auch besser so. Dann ist alles einmal ordentlich. Warte auf das SC Paket.....:whistling:

  • Like 1
Geschrieben

Leute! Ich bin fertig! Hab als Krönung noch ne USB Ladebuchse verbaut für größere Reisen. Nun kommt er zum TÜV. Danke für die vielen Tipps! Er fährt sich geil. Die Feineinstellung der Züge und des Vergaser muss noch....aber das ist ja klar.

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  • Like 8
Geschrieben
vor einer Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich muss Dich leider enttäuschen :

 

 

 

 

 

 

 

 

"Fertig" sind die Dinger nie. NIE! 

Ich meinte: fertig für den Onkel vom TÜV und fertig, dass er wieder auf die Straße kann.

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    • Soll das dann nur mit Handkraft gehen, oder trotzdem mit Hammerschlägen?
    • Aye... war nicht vieles zuvor Powerdynamo bevor Vape das ünernahm?!   Egal... ich habe LiFePo an Powerdynamo 7300 laufen, seit rd. 10 Jahren. Keinerlei Beschwerden bisher.
    • Habe eine .dwg datei von beiden Fußdichtungen, kann man hier nicht hochladen, bei Interesse bitte eine PN schicken.   Doch noch was gefunden.
    • Zum ersten bin ich kein überzeugter VAPE Fan und viele von deren geregelten DC Ladereglern sind aufgrund viel zu niedriger Ladeschlußspannung, für AGM Batterien mit Silber Kalcium Technik völlig ungeeignet. Weil solche Energiespeicher daran niemals richtig vollgeladen werden und schleichend sulfatieren, falls man sie nicht regelmäßig extern nachlädt. An LiFePo Energiespeichern wäre 13,8 Volt Ladeschlußspannung unproblematisch, weil sie im Gegensatz zu Bleiakkus nicht randvoll geladen werden müssen und außerdem viel höhere Ladeströme ziehen. Für durchschnittlich 100 Euro erwarte ich andere Parameter, welche man bei günstigen Alternativprodukten bereits für ca. 30 Euro erhält.   https://www.motelek.net/schema/spannung/drehstrom/drehstromregler2.png   Dieser geregelte Drehstrom bzw. Brückengleichrichter funktioniert sehr gut, zieht aber aufgrund fehlender externer DC-Sense Versorgungsleitung ebenfalls Ruheströme bis zu mehreren Milliampere bei sommerlichen Temperaturen.   Noch größere Ruhestromprobleme habe ich mit meinen beiden Honda Helix CN 250 Rollern, wo das Mäusekino viel zu hohe Ströme (für die Speicherung vom Tageskilometerstand und Uhr) zieht. Deshalb sind diese Fahrzeuge schon seit 20 Jahren dauerhaft an einem energiesparenden Tischnetzteil mit ca. 13,4 Volt Ausgangsspannung angeschlossen (von diesen Netzteilen habe ich noch hunderte Exemplare herumliegen).   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/bleiakkus/erhaltungsladung.jpg   Die beiden letzten "Billigsdorfer" China AGM Starterbatterien haben einmal über 14 Jahre und die andere beinahe 16 Jahre gehalten bis sie an Plattenkorrosion starben, da kann man im Nachhinein auch nicht wirklich meckern.  
    • Alles klar, Ewald.  Finde das top, was du da so zauberst. Verfolge deine Seite schon lange Jahre. War immer wieder ein Quell der Erhellung.    Mir geht es im Speziellen um den Powerdynamo 7300 Vollwellenregler mit Glättungskondensator (jz Vape iwas, KA). Bisher habe ich das Ding mechanisch getrennt. So ne microamperefressende autom. Lösung wäre halt sehr bequem dazu.   Danke für dein Engagement!   Gruß, Gert
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