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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 9 Stunden hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

t5 rainer hat dazu mal was geschrieben. das fazit war, dass es ne andere quali ist, weil mehr spannung anliegt.

 

Ich hab da aber nun ein normales Kabel reingezogen. Schlimm?

Geschrieben
vor 11 Minuten hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

Ich hab da aber nun ein normales Kabel reingezogen. Schlimm?

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 19 Minuten hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Musst Dir nur beim nächsten mal merken, dass es ein blaues Kabel ist, wenn die anderen vom grünen Kabel reden :-D

 

So viel kann ich mir gerade so noch merken und ich hoffe, dass es erstmal kein nächstes Mal geben wird.

  • Like 1
Geschrieben

Dann 5 Kicks: loift! Ein Video folgt, wenn ich das hier hochgeladen kriege! Freude riesengroß und stolz wie Bolle. 

Muss allerdings doch noch die Schaltzüge und den Kupplungszug komplett wechseln. Und die Tachowelle. Alles andere ist fertig!

  • Like 3
Geschrieben
Am 4.11.2019 um 21:25 hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Musst Dir nur beim nächsten mal merken, dass es ein blaues Kabel ist, wenn die anderen vom grünen Kabel reden :-D

Ich habe an jedes Ende ein Markierung mit grünem Isoliertape gemacht, falls ich den Roller mal aus der Hand geben sollte.

  • Like 1
Geschrieben

Der letzte Akt vor TÜV und Zulassung steht bevor. Alle Züge tauschen, denn der Spaten, der sie zerlegt hat, hat fast alle gekappt. Ist vielleicht auch besser so. Dann ist alles einmal ordentlich. Warte auf das SC Paket.....:whistling:

  • Like 1
Geschrieben

Leute! Ich bin fertig! Hab als Krönung noch ne USB Ladebuchse verbaut für größere Reisen. Nun kommt er zum TÜV. Danke für die vielen Tipps! Er fährt sich geil. Die Feineinstellung der Züge und des Vergaser muss noch....aber das ist ja klar.

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  • Like 8
Geschrieben
vor einer Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich muss Dich leider enttäuschen :

 

 

 

 

 

 

 

 

"Fertig" sind die Dinger nie. NIE! 

Ich meinte: fertig für den Onkel vom TÜV und fertig, dass er wieder auf die Straße kann.

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    • Also zur Ehrenrettung der Wiener möchte ich hiermit festhalten das diese verhaltensoriginelle Person  ltmW net aus  Wien stammt. Dies auch da der echte Wiener ab einem gewissen Zeitpunkt von Anlabberei grantig reagieren kann und er daher als Wiener Boden verlieren würde.   Rlg Christian 
    • Das Werkzeug aus dem 3D Druck hat rein optisch genau die relevanten Aspekte aufgegriffen (böse Zungen dürfen auch abgekupfert sagen), die ich das erste Mal vor über 10 Jahren an dem selbst gebauten  Werkzeug von dem Freund von mir gesehen habe und die genau aus den oben genannten Gründen Sinn machen. Über grundsätzlich unsachgemäßen Einbau müssen wir bei diesem Herrn nun garantiert nicht reden, welcher gewerblich hunderte Motoren überholt hat. Auch ich habe deutlich über 50 LF Motoren gemacht.    Netterweise besitze ich dieses Werkzeug auch seit damals (er hat mir eins gebaut) und ich möchte es nicht missen. Perfekter kann man einen Metall- Simmi nicht einbauen als damit  Wenn der 3D Druck perfekt diese Maße hat, ist immer noch das Material fraglich, da das original aus Werkzeugstahl gedreht ist und unsagbar maßhaltig sein muss, damit es seine volle Funktion erfüllt. 
    • ausschließlich 90 heisst Dauerteillast. Das ist der gängigste Killer übrigens. Das kannst du mir abkaufen , da ich so 4-5-6 Kölbchen gegrillt hab in der Methode.   edit: Grandes Alpes mit Sozius ging ok. Aber Teillast zu fett macht auf 2500m.s.l.m keinen Spaß. Andererseits darf Teillast nicht mager sein, weil sonst Autobahn kacke ist....   Ansonsten: nimm ruhig ein zwei Kolben mit und check Getriebeöl alle 1000km. Dann eird dat schon.  
    • Ich hätte unter anderem noch über 100 Stück von solchen 2 poligen Wechsler Türschaltern mit 3 mechanischen Stellungen lagernd, welche ich auch öfter als Warnblinkschalter an Mopeds zweckentfremdete.   https://www.ebay.at/itm/166606599639   Unter anderem auch manchmal versteckt unter die Sitzbank eingebaut, um die Zündung für Polizeikontrollen kurzzuschließen usw.! Wenn man beide Kontaktpaare überbrückt, könnte man damit auch einen mechanischen Unterbrechungsschalter für die Bordbatterie realisieren. Von außen müsste man nur irgendwo ein Loch bohren um den weißen Schaltstift entweder zu drücken, ziehen oder in der Mittelstellung zu lassen. Die haben vor vielen Jahren beim Großhändler nur kleines Geld gekostet.  
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