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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Super, danke für die Infos, die haben mir sehr geholfen!

Wie gesagt, mein Tacho war ohne Halter montiert und mit zwei Schrauben durch das Lenkergehäuse befestigt. Ich wüsst auch nicht wo der Halter noch Platz findet bzw. angebracht werden soll. Somit lass ich das mal so.

Lampenfassung werde ich noch montieren.

Eine vergleichbare Tachowelle hab ich im Netz gefunden, leider ist die für eine anderes Modell, das erklärt auch die Montageprobleme. Werde mir eine neue besorgen.

Beim Tacho überlege ich noch, ob ich den überholen soll. Macht sicher nach all den Jahren Sinn, mal sehn... ist ja kein vorrangiges Problem.

 

Jetzt muss ich mich mal um den Gaszug kümmern, da stimmt auch was nicht. Ich dachte immer ich brauche zur Montage einen Gegenhalter für die Seilzughülle aber bei mir ist da gar nichts. :crybaby:

Ich werd mal Fotos machen...

Geschrieben

Es gibt die Gaszüge auch in einer einfacheren Ausführung beim Rollerladen etc.

Besser sind natürlich die alte Originale... :cool:

 

Eine andere Möglichkeit wäre aber auch, eine passende Öse an einen Seilzug zu löten.

Geschrieben

Hier mal ein paar Fotos meines Gaszuges.

 

Bild1) Gegenhalter am Vergaser und Stellschraube sehen richtig aus.

Bild 2) Drehgriff mit Oesenaufnahme auch.

Bild 3) Klemmuffe Teilenummer 41516 sollten auch stimmen.

Bild 4) Oese stimmt auch, nur die Stellschraube am Lenker sollte wohl durch eine Seilzuganschlag/Führungshülle Teilenummer 31516 getauscht werden. Hat mir sonst zuviel Spiel.

 

Oder hab ich was in der Teileliste übersehen oder falsch eingeschätzt?

Aufnahme-Vergaser.jpg

Aufnahme-Griff.jpg

Fuehrung.jpg

Gaszug-Lenker.jpg

Geschrieben

Sieht gut aus. Seilzuganschlag statt Schraube stimmt. 

 

Ich verlöte die Seilzugenden nach dem Abzwicken, dann gehen die nicht so auseinander. 

 

Kabelbinder geht auch nicht :-D

Geschrieben

Sieht bis auf die Stellschraube super aus!

 

Im Original waren die Gaszüge vermutlich übrigens mit zwei Nippeln ausgestattet, so dass er einfach samt Außenhülle eingezogen und direkt angeschlossen/eingehängt werden konnte.

Das könnte man rekonstruieren durch das Anlöten eines entsprechenden Nippels, wenn einem danach ist...

Geschrieben

Tachowelle

Kleiner Spurng zurück zur Tachowelle.

Bevor ich die neue "Repro Welle" einbaue eine kurze Frage:

 

kommt unten vor die Überwurfmutter noch eine Gummikappe?

In der ETL zur Vespa 150  Touren und Grand-Sport 1956 hab ich nichts gefunden, kenne aber auch übersichtlichere Teilelisten und bin mir nicht sicher.

 

An der falschen "repro Welle" war eine Kappe montiert, ein Foto des Vorderrads findet sich in meiner ersten Fotostrecke.

 

Danke vorab!

Frank

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo! Weiß jemand wie man am besten die beiden Griffrohre aus dem Lenker bekommt? Der oder die Vorbesitzer haben schon so manche Spuren bei ihren Versuchen hinterlassen. Ich hoffe man kann die Teile noch retten. Will sie frisch verchromen...

20210524_145533.jpg

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