Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Malossi und Original Puff


RallyAL

Empfohlene Beiträge

Leute,

Ich weis, ich weis, vielleicht sehr dummer Frage aber, die Kombination von Malossi und Orginal Puff ("von hier bis Tumbuktu fahren") geht das ?

Hat einer erfahrungen ? Es sollte schwierigkeiten dazu geben wenn ma vieles unterwegs sei auf der Autobahn ?? Oder macht der Puff zu schnell zu, bei hoheren Drehzahlen , auch in Verbindung mit Renwelle?

Danke !

AL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr die Kombo zeit nem Jahr.

Malle leicht gefräst und 1mm tiefergelegt 0,8mm Kodi GSF Kopf, ÜS- angepasst, Kurbelwelle org., Auspuff org. 4.Gang org., cosa mit 23Zähne...

Spritverbrauch OK- wieviel weiß ich nicht aber anderen ist der Sprit immer vor mir ausgegangen :-(

Düsen 160BE3 HD 132 (bestimmt zu fett) löcher im Lufi, vergaser leicht oval

Endgeschwindigkeit etwas mehr als orginal (5-10km/h), Bergab oder im Windschatten geht deutlich mehr.

4. Gang geht ab 40km/h - musst halt auf die Leistung etwas warten

Brachte 14,8 PS am Hinterrad, gut fahrbar aber herbe Vibrationen.

Zuverlässig auch auf der Autobahn bei Windschattenrennen mit 172er T5en :-D

PS: die T5 war schneller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi leute,

Vespatreiber was hast du den für einen zaubervergaser drauf das du 14,8 PS am hinterrad hast ????????????? Leistungsmessung bitte !!!!!!!!!!!!!

Ich sage euch nur eins, vergesst es für lange strecken !

Die thermische belastung ist zu groß ( wahrscheinlich noch 20er gaser ) !

Ich bin ihn früher mit 28er gaser und leo vinci und einmal mit jl gefahren. Der leo lässt ihn oben rum wirklich richtig rennen, der jl verleiht ihm unten rum ein bischen mehr bums !

Ciao streetone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähh, hab ich da was missverstanden? geht schon um 210er Malossi oder?

@Streetstone: der Wundervergaser ist ein Dell'ortho SI 24 Fallstromvergaser mit gewelltem Power-ansaugschlauch zum Rahmen, ausgestattet mit einem 360Grad Kunstoffgewebe Rennluftfilter... :-(

Für Diagramm meinen Namen in die Suche eingeben, hab ich vor nicht allzulanger zeit gepostet.

PS: wenns hier um 166er geht nehm ich alles zurück :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sag einmal

was hast denn du schon wieder für eine schnapsidee

wozu malossi der oben stark ist,

wenn dann auspuff draufkommt der oben schwach ist ?

widerspricht sich doch.

fahrbar wirds schon sein, aber nicht sinnvoll

steck dir den originalen zyinder drauf

ev üs öffnen, 0,8mm unterlegen

da hast du auf lange strecken viel mehr spaß !

oder noch besser pinasco.

14,x ps hinterrad mit originalauspuff

eher ein bisschen zu hoch angesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre einen 221er MalleLanghub Kodi, Mrb Membrane, 30er TMX und den sagenhaften Hochleistungsauspuff 200er original. Da mir mein RZ right auf der Autobahn zu stressig wurde, hab ich auf original Pott gewechselt. Hab die Bedüsung angepasst und fahre 1,8mm Quetschkante.

Der läuft lt. Lusso Tacho 100 KM/h (im dritten :-D und 120-130 im vierten. Was das in echt sind weiß ich nicht aber mir reicht es völlig.

Und das ist absolut langstreckentauglich. Klar zieht der Roller mit dem RZ wesentlich besser aber dafür ist er mit dem original halt tourentauglich und leise.

Am besten gewöhnt man sich an die geringere Leistung wenn man mal ein paar Tage einen Roller mit 135er DR fährt. Im Gegensatz dazu ist der 221er mit orig. Pott eine Rakete. :-(

Ach ja, Verbrauch liegt bei 5,5 liter egal ob orig. oder Rap.

Bearbeitet von vanhellsing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jups fahre es aktuell auch so - malle (langhub, kodi, MIB, rd350-membran und mikuni tmx30) mit serienauspuff... geht doch erstaunlich gut, ist angenehm fahrbar...

die hier genannten geschwindigkeiten passen gut, dritter gang bis gut 100 (digitacho, px-schätzeisen erzählt was von grob 115)...

klar, es fehlt DER kick den er mit dem rennauspuff hat... mir gings bei der sache jetzt aber nicht um leistung sondern um lautstärke... und die ist nun extrem gering ;)

mein edit(h) sagt: allerdings muß man zugeben das im vierten nun wahrlich keine extremsten geschwindigkeiten zu reissen sind - da fehlt dann etwas luft... vielleicht mit 21er-kulu besser? also insg. bin ich aber schon am überlegen so eine konfig ins gespann einzubauen, weil die motorcharakteristik an sich mir so gefällt...

Bearbeitet von Sedor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Alles klar, ist das aber dringend, bzw. Mach ich den Motor etc. kaputt wenn ich es nicht mache? Da sie sowieso noch in die Werkstatt kommt, bin ich mir nicht sicher, ob ich es nicht einfach erstmal so lassen möchte. Vielen Dank für eure Zahlreichen Tipps und Hilfestellungen, ohne die hätte ich es nie geschafft. Wie schon geschrieben, werde ich euch bald mal hier ein Video vom fahren reinschicken, sodass ihr seht, wie sie jetzt läuft.
    • Ich weiß natürlich nicht, wie viel der Vorbesitzer damit natürlich gefahren ist, hat mir aber erzählt, dass er sie mit 16 gekauft hat, und unter anderem damit auch nach Süd Italien runter gefahren ist. Zusätzlich war ihm sehr wichtig, dass sie komplett Orginal ist und bleibt. Das Thema Filzring habe ich ja bereits häufig erwähnt. Da es ja trotzdem zu funktionieren scheint, würde ich es jetzt entweder so lassen, oder einen neuen Filzring bestellen. Düsen habe ich am Vergaser mit Bremsenreiniger und dem von euch hier empfohlenen Putzset gereinigt, und die Dichtungen im Vergaser ausgetauscht. Die 55 waren nicht mit GPS sondern mit dem Vespa Tacho (also vermutlich um einiges langsamer) Das man meistens im hohen Drehzahl Bereich unterwegs ist, ist ja normal, oder?
    • Danke für die rückmeldung! Shit,schonmal der erste denkfehler mit der anderen zgp!  Dann wäre es wohl für mich am einfachsten, ich kombiniere ein AC VAPE für px mit meinem bgm spannungsregler und schalte vor den dzm den signalfilter (https://www.sip-scootershop.com/de/product/filter-lichtstrom-sip-performance-by-vape-12v-ac-fuer-zuendung-sip-performance-fuer-vespa-t5_51008140?cr=5d7cecce-f589-42e7-8d5f-f58be1a93b36)??    Danke schonmal! 
    • Moin, erste Frage warum die Vape für T5? Die Cosa ist doch an der Lima wie PX, die Aufnahmeplatte von der T5 wird nicht in die Cosa passen, genauso das Lüfterrad. Oder hast du das wegen dem Regler mit DZM Signal gemacht? Dann wäre es sinniger gewesen den einzeln zu einer PX Version zu bestellen. Also beide Regler brauchst du nicht. Entweder du lässt den BGM Regler oder hängst stattdessen denn Vape Regler hin. Bei AC kannst du auch das schwarze Kabel vom Kabelbaum zum Motor verwenden. Also die Vape einfach genau so an den Kabelbaum hängen wie die Originale auch schon war.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information