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Gehäusehälfte defekt?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich musste an meinem Gehäuse Fräßarbeiten entdecken, die ich nicht so ganz verstehe. Auf dem Bild in gelb markiert (nicht das Originalbild, Motor liegt woanders) ist der Bereich, der gefräßt wurde.

 

1. Warum fräßt man da rum? (Der Rand wurde abgenommen)

 

2. Kann ich die Hälfte wegwerfen?

 

3. wenn 2 mit "ja" beantwortet wird, hat jemand eine PX 200 Gehäusehäfte liegen (oder Gehäuse)?

 

Danke vorweg!

 

Michele

Unbenannt.PNG

Bearbeitet von Michel1907
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1) Fräsen an der Stelle macht keinen Sinn. GGF. wurde das KW-Gehäuse augespindelt oder "Rand" ist irgendwann abnebrochen.

2) Nein - nur wenn die Dichtfläche durchs fräsen beschädigt wurde. Auch dann kann man (Kobold) es aufschweißen und Plan fräsen. Ist aber Aufriss. 

Der Rand selbst ist nicht sooo wichtig: er dient der Zentrierung des Motorgehäuses und der abdichtung des KW-Gehäuses. Du kriegst das KW-Gehäuse auch so dicht. Ich würde zusätzlich zur Dichtung in dem Bereich dünn!! Dichtmasse empfehlen.

3) ich würde nur ein neues Gehäuse nehmen, wenn die dichtfläche durchs Fräsen beschädigt wurde...

 

 

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vor einer Stunde schrieb julianneubert:

1) Fräsen an der Stelle macht keinen Sinn. GGF. wurde das KW-Gehäuse augespindelt oder "Rand" ist irgendwann abnebrochen.

2) Nein - nur wenn die Dichtfläche durchs fräsen beschädigt wurde. Auch dann kann man (Kobold) es aufschweißen und Plan fräsen. Ist aber Aufriss. 

Der Rand selbst ist nicht sooo wichtig: er dient der Zentrierung des Motorgehäuses und der abdichtung des KW-Gehäuses. Du kriegst das KW-Gehäuse auch so dicht. Ich würde zusätzlich zur Dichtung in dem Bereich dünn!! Dichtmasse empfehlen.

3) ich würde nur ein neues Gehäuse nehmen, wenn die dichtfläche durchs Fräsen beschädigt wurde...

 

 

Der Motor lief und das ist uns jetzt beim Spalten erst aufgefallen. Ich versuche das Ding jezt irgendwie dicht zu bekommen. Danke für den Hinweis.

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vor 9 Stunden schrieb Michel1907:

Hallo zusammen,

 

ich musste an meinem Gehäuse Fräßarbeiten entdecken, die ich nicht so ganz verstehe. Auf dem Bild in gelb markiert (nicht das Originalbild, Motor liegt woanders) ist der Bereich, der gefräßt wurde.

 

1. Warum fräßt man da rum? (Der Rand wurde abgenommen)

 

2. Kann ich die Hälfte wegwerfen?

 

3. wenn 2 mit "ja" beantwortet wird, hat jemand eine PX 200 Gehäusehäfte liegen (oder Gehäuse)?

 

Danke vorweg!

 

Michele

Unbenannt.PNG

 

 

1 ) ohne ein originalbild zu sehen, ist das nur rumgemunkel - kann sein, dass eine lhw mit mehr als 60 mm hub verbaut wurde und in dem bereich geschliffen hat

 

2) nein, wie schon gesagt handelt es sich um eine zerntrierung - einige gehäuse werden auch ohne diese "lippe" ausgeliefert und woanders zentriert - da sollte man vor aussagen eigentlicht das gesamtbild sehen - kann durchaus sein, dass sich da jemand was bei gedacht hat.

 

3)  siehe 2 - eher nicht erforderlich- aber man sollte schon das gesamtbild sehen

 

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Man kann das Gehäuse auch ganz gut über den Zylinder zentrieren 

 

zusammen stecken und Zylinder anziehen da beide Fläche Plan sind, schiebt sich das Gehäuse in die korrekte Positionen. 

 

Vorher natürlich alle Motor Bolzen rein und handfest andrehen 

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    • Ist eigentlich irgendwo bekannt gegeben worden wie es nächstes Jahr mit Übertragungen weiter geht (ausser SKY)?
    • Ich habe die Variante von Einhell. Mit Akku oder 220V-Betrieb in Kofferform. Der ist super und macht auch nen kompletten Reifen relativ zügig voll.   Mein Dad hat so ein Ding: https://www.amazon.de/Akku-Luftpumpe-Mini-Kompressor-Klein/dp/B0C1BYLWBC/ref=asc_df_B0C1BYLWBC?mcid=bb2150bfd8103a2fa4a1b59a555ac72f&th=1&psc=1 Von Ali oder Temu direkt bestellt für nochmal günstiger. Das ist nix um nen komplett platten Reifen zu füllen. Aber zum Nachpumpen völlig ausreichend.
    • Moin,   ich habe einen Makita Akku Kompressor (den größeren, es gibt zwei Varianten) und bin super zufrieden damit. Der macht vom mini Kinderfahrrad bis zum Traktorreifen (mit entsprechender Laufzeit) problemlos das, was er soll... Wenn du Makita Akkus hast, wäre das vllt etwas.    Im normalen Autobetrieb habe ich in über 20 Jahren vielleicht 3 oder 4 mal an der Tankstelle den Reifendruck kontrolliert, was ist denn da los, dass deine Perle da unterwegs öfters dran muss? Ode rverstehe ich da was falsch? Ein gescheiter Kompressor zu Hause wäre keine Alternative?     Gruß, Ralf   Den @klugscheißer kann ich noch empfehlen, super Luftpumpe der Typ. Aber ob er deiner Perle anderweitig noch dienlich sein kann, kann ich nicht beurteilen. 
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