Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was habt Ihr für den grossen Führerschein bezahlt?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Was etwas nervig ist, sind die Theoriestunden mit 18jährigen Schwörern, allerdings auch mit 17jährigen Hühnern  :-D

da sagste was... ich hab' gerade meine erste theoriestunde für'n a-schein gemacht (autoschein vor 12 jahren gemacht, aber immer nur fuffi fahren ist langweilig):

fahrlehrer: "die haftpflichtvers. erlischt bei.... betrunken fahren... pipapo... und bei vorsatz! wer weiß, wer oder was damit gemeint ist?"

rasputin: "autobummser."

hühner: "hihihi, der hat bumsen gesagt... hihihi"

r

Geschrieben (bearbeitet)
25.000.- Lire vor 15 Jahren :-D

???

nein, das gibts ja gar nicht!?? :haeh: hast du den privat gemacht? oder bei der naia (für die nichtsüdtiroler Miltärdienst) gemacht?

Bearbeitet von v50_racin`
Geschrieben
QUOTE (topperharley @ 6 Apr 2004, 08:15)

25.000.- Lire vor 15 Jahren

??? 

nein, das gibts ja gar nicht!??  hast du den privat gemacht? oder bei der naia (für die nichtsüdtiroler Miltärdienst) gemacht?

Privat, in Bozen im "Führerscheinamt" neben dem Siegesdenkmal.

Die praktische Prüfung mußte man auf seinem eigenen Fahrzeug ablegen :-D und man mußte noch eine Begleitperson mit Auto organisieren, die den Prüfer mitnimmt, der einem hinterherfährt :grins:

Voll das Sparprogramm...

Geschrieben

wie is das in Amiland, brauch man da nicht diese SocialSecurityNumber? Hab mein Autoführerscheon da gemacht und das war voll der Stress ohne diese Nummer. Aber wenns auch ohne geht fahr ich doch für 980,- Euros in Urlaub und mach dann da eben noch für 20 Dollas nen großen Lappen. Wie lange dauert das da?

Geschrieben
wie is das in Amiland, brauch man da nicht diese SocialSecurityNumber? Hab mein Autoführerscheon da gemacht und das war voll der Stress ohne diese Nummer. Aber wenns auch ohne geht fahr ich doch für 980,- Euros in Urlaub und mach dann da eben noch für 20 Dollas nen großen Lappen. Wie lange dauert das da?

Ich hab keine SocialSecurityNumber - woher auch? Bei mir steht da ne Licence number - was da bei echten Amis steht weiß ich nicht. War aber in Florida überhaupt kein Problem. Also bei mir hat das 15 min. gedauert, halt nur nen Fragebogen ausfüllen, Foto machen, Adresse angeben, unterschreiben und der Führerschein fällt aus'm Automaten. Wenn du allerdings keinen deutschen Führerschein hast bekommst du beim Umschreiben ein Problem wenn du weniger als 180 Tage drüben warst - da wird das knapp mit $980. :-D