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Geschrieben

Nein,

da der 210'er ja bekanntlich ein Alu-Zylinder ist!!

Bei Guß-Zylindern braucht man ein etwas höheres Laufspiel da sich der Guss-Zylinder nicht so stark Ausdehnt wie der Alu-kolben.

Gruss,

Alex.

Geschrieben

Ist das Einbauspiel/ Kolbenspiel wirklich so groß??

Der Mechaniker der mir den Zylinder hohnt hatte sich gewundert!

Will nur auf Nummer sicher gehen!

Geboten sind 10-12 hunderstel!

Gruß Porky!

Wenn es geht schnellst möglich antworten, danke

Geschrieben

Hat denn einer Erfahrung mit der Sache? Ich habe nämlich keine lust das der Zylinder zu weit ausgehohnt wird!

Ich brauche nicht die Verschleißgrenze sonder das Einbauspiel für einen neuen Kolben für einen 166er Malossi!

Gruß Porky!

  • 5 Jahre später...
Geschrieben

Wie man hier (im GSF) oft liest, werden für die 166/177er immer 10-13 hundertstel angegeben!

Weiter kann man auch öfter die Formel für die Berechnung des Kolbenspiels bei Grauguss Zylindern finden.

Ciao

Geschrieben

ist halt auch wichtig, wo man am kolben misst, der müsste ja leicht konisch sein.

italienisch 2 cm ober kolbenhemd (unten)

japanisch misst oben

(ist mein wissensstand)

Geschrieben (bearbeitet)

ist halt auch wichtig, wo man am kolben misst, der müsste ja leicht konisch sein.

italienisch 2 cm ober kolbenhemd (unten)

japanisch misst oben

(ist mein wissensstand)

Das ist nicht richtig.

"Italienisch" ist mit Höhenangabe irgendwo im oberen Bereich, "japanisch" unterhalb den Kolbenbolzens, 90° dazu versetzt an der Stelle den Kolbenhemdes mit dem grössten Durchmesser.

Bearbeitet von lindy

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