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Geschrieben

Nein,

da der 210'er ja bekanntlich ein Alu-Zylinder ist!!

Bei Guß-Zylindern braucht man ein etwas höheres Laufspiel da sich der Guss-Zylinder nicht so stark Ausdehnt wie der Alu-kolben.

Gruss,

Alex.

Geschrieben

Ist das Einbauspiel/ Kolbenspiel wirklich so groß??

Der Mechaniker der mir den Zylinder hohnt hatte sich gewundert!

Will nur auf Nummer sicher gehen!

Geboten sind 10-12 hunderstel!

Gruß Porky!

Wenn es geht schnellst möglich antworten, danke

Geschrieben

Hat denn einer Erfahrung mit der Sache? Ich habe nämlich keine lust das der Zylinder zu weit ausgehohnt wird!

Ich brauche nicht die Verschleißgrenze sonder das Einbauspiel für einen neuen Kolben für einen 166er Malossi!

Gruß Porky!

  • 5 Jahre später...
Geschrieben

Wie man hier (im GSF) oft liest, werden für die 166/177er immer 10-13 hundertstel angegeben!

Weiter kann man auch öfter die Formel für die Berechnung des Kolbenspiels bei Grauguss Zylindern finden.

Ciao

Geschrieben

ist halt auch wichtig, wo man am kolben misst, der müsste ja leicht konisch sein.

italienisch 2 cm ober kolbenhemd (unten)

japanisch misst oben

(ist mein wissensstand)

Geschrieben (bearbeitet)

ist halt auch wichtig, wo man am kolben misst, der müsste ja leicht konisch sein.

italienisch 2 cm ober kolbenhemd (unten)

japanisch misst oben

(ist mein wissensstand)

Das ist nicht richtig.

"Italienisch" ist mit Höhenangabe irgendwo im oberen Bereich, "japanisch" unterhalb den Kolbenbolzens, 90° dazu versetzt an der Stelle den Kolbenhemdes mit dem grössten Durchmesser.

Bearbeitet von lindy

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    • Bin sicher kein Schwätzer und habe selbst mal welche verkauft und eben zuletzt dann eines beim Killer gekauft, welches absolut ein top original in NOS war und eben dann auch seinen Preis hat.  Verstehe dich somit nicht, warum du es hier nicht hinbekommst, es auch so zu deuten und dann sowas von dir gibst? Mein Tipp von mir wäre, du schreibst in deiner Anzeige mit dazu: Für einen Schmalen Taler und bekommst dann sicher Angebote ohne Ende zu dem. Aber die hast du ja wohl schon hinreichend bekommen, oder? Denke einfach mal darüber nach, bevor du hier jetzt auch noch versuchst, es besser zu wissen. Dann wird das Eis, auf dem du dich bewegst immer dünner...          
    • Die Kacke sitzt so elend fest, ich hab eben ne sehr massive U Scheibe mit nem Gleithammer da angesetzt und jetzt ne Schüsselscheibe Heute Abend nochmal, die Mittagspause reicht da nicht für.
    • oft verbaut - bis dato keine klagen
    • Servus,  ich habe ein paar Teile zu verkaufen!    Beschreibung: Verschiedene Vespa Teile  Standort: Kiedrich RhG  Mein Eigentum    Folge Teile sind zu verkaufen:   KR-Bremstrommel Neu 100€ KR-Bremstrommel gebraucht 5x Prüfstand  80€   Sip-GFK Sitzbank mit Sitzpolster blau/Grau  Bei der blauen ist ein Schloss verbaut, aber kein Schlüssel vorhanden.    Jeweils 80€ H2O Wasserkopf mit Wechselkalotte + zusätzlichen Deckel mit Kühlrippen.  Aktuell verbaute Kalotte für MHR mit 60er Welle + 1,5mm Fudi ( Brennraum wurde von MMW angepasst)   220€   CnC-Zylinderkopf mit Wechselkalotte Malossi 210 /  100€    Lenker VnB2T    Siehe Zustand Bilder  250€   Bei allen Teilen kommt natürlich noch Versand dazu.    Gruß Marc
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