Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

vor ein paar tagen hat das norton antivirus auf meinem bruder seinem rechner ein paar mal ne virenwarnung gebracht.....

blaster worm :-( oder wie das ding genau bezeichnet war

2, 3 tage später fuhr der rechner nicht mehr hoch, sondern bluescreen mit folgender meldung:

c000026c {Treiber konnte nicht geladen werden}

\System Root\System32\DRIVERS\kbdhid.sys

Gerätetreiber konnte(n) nicht geladen werden

Fehler: 0xc 000012f

......

.....

...

kann das an dem virus liegen, oder was soll denn bitte diese fehlermeldung bedeuten??

neue treiber o.ä. hat mein bruder nicht installiert hat er gemeint :-D

danke schon mal

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben

Zum Treiber: das ist der USB-Tatsturtreiber aus den USB-HumanInterfaceDevice-Treibern :-D

Zur Kur: Im abgesicherten Modus mal hochfahren und ScanDisk starten. Wenn das nicht hilft, boote den PC mit einer auf einem sauberen Rechner erstellten BartPE-CD (Stinger, Mcaffee und AdAware sollte integriert sein). Alles brav protokollieren. Dann weißte auch, was die Schwachstelle der Karre ist/war.

Aber ganz unter uns: sollte da eine Schadsoftware drauf sein, die bereits Dateien manipuliert hat, würde ich der Karre auch nach Wurmkur und Impfung nimmer trauen. Wer weiß, was da noch alles passiert ist, von dem Du lediglich nichts merkst. Das beste ist immer: Platt machen, neu installieren (incl. aller verfügbaren Updates), sauber konfigurieren, basta.

Viel Erfolg!

Geschrieben

ich hab an den rechner, bevor es passiert ist, ne andere tastatur (logitech) per usb angeschlossen, dann kam diese meldung das erste mal....

kann das damit zusammenhängen?

das gibt es doch nicht, oder?

und wie starte ich scandisk nochmal :-D ?

im dosfenster, oder???

und mit welchem befehl??

man man, und ich dachte immer ich kenn mich aus mit der scheisse, aber sobald es mit treibergeschichten-/problemen zu tun hat bin ich mit meinem latein am ende... :-(:-(

mfg

Geschrieben

Doch, das gibt's. Schalte im BIOS bitte USB_LEGACY_DEVICE_SUPPORT (oder so ähnlich - je nach BIOS-Hersteller) aus. Und hänge bitte vor dem nächsten Reboot eine PS/2-Tastatur dran. :-(

Scandisk startet man unter XP nur noch in der RecoveryConsole oder im abgesicherten Modus. Jenachdem, was die Karre noch macht :-D