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Lambretta Li 125 Serie 3


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Hi,

 

Ich bin auf der Suche nach einem Lambretta Kenner und Liebhaber der unsere Lambretta eventuell einstellen könnte, im Raum Kalterherberg/Monschau/Aachen.

 

Wir haben die Li vor ca. 20 Jahren relativ aufwendig renoviert sind dann aber nie damit gefahren. Aus Zeitgründen...

 

Vor 2-3 Jahren habe ich nochmal versucht sie zum rollen zu bringen ohne Erfolg. Es paffte ein paar Sekunden weißer Rauch hinten raus und das war es. Und wieder weg gestellt!

 

Vielleicht kennt jemand jemanden der Lust hat der alten Lady leben einzuhauchen? Ich würde wirklich mal gerne mit ihr fahren. 

 

Schönen Gruß ins Forum

 

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Am 22.5.2019 um 23:54 schrieb artskuz:

 

Hi, danke erstmal

 

ich kenn nur The Clash! :-D Wer oder Was ist Clash 1? Ein Forenmitglied aus dem Raum?

 

Ja! Gerüchteweise soll das der Beste BGM Schrauber im Großraum Aachen sein

:-)

 

  • Like 1
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@Alle Antwortengeber :-) Danke euch! The Clash One hat mir bereits eine Message gesendet. Ich werde mir diese mal durchlesen jetzt! 

 

Wenn sich was ergibt mit der alten Dame, poste ich mal hier ins Forum :)

 

LG

 

artskuz

 

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    • Mein Tipp: Mit stabilem Holzbrett o.ä. eine provisorische Lehre anfertigen, das ist später hilfreich wenn der Rahmen wieder zusammengeschweißt wird… XL2 Rahmen mit Schweisspunktbohrer (billig Amazon/ebay o.ä., der is danach eh hin) komplett zerlegen sodass nur der Mitteltunnel nackt auf der Werkbank liegt   Den XL1 Rahmen dann nur soweit zerlegen wie nötig
    • Ob die neue Box dicht ist, solltest du schon beim ersten Probelauf im Leerlauf hören. Wenn sie dicht ist, ist sie viel angenehmer im Klang.   Warum sollte sie undicht werden? Die undichte Box hatte von Anfang an fehlerhafte bzw. lückenhafte Schweißnähte.    Meine Box hat zwar erst 3000kmnrunter, aber immer noch tip-top. Außer der Lack, aber das ist ja bekannt..
    • Vielleicht gibt's Bilder der Veranstaltung, konnte leider aus zeitlichen Gründen nicht kommen.
    • Hallo zusammen,   bin jetzt glaube ich auf einem gutem Weg zum TüV . Nachdem Reinigen habe ich festgestellt, dass auch der Tank verdreckt war und ich musste noch den Tank säubern sowie den Benzinhahn tausche. Dann liefe die Wespe, zwar nur mit Choke, aber dachte mir, kein Problem, reicht für den TüV … aber Pustekuchen, sie wollte partout nicht anspringen  als ich zum TüV wollte. Da wegen Sanierung und Arbeit keine Zeit habe ich mir gedacht, bevor ich reinige und wieder da stehe, kaufe ich einen neuen Vergaser … gesagt getan. Vergaser eingebaut und nix passiert. Sprit lief, Funke war da … und nu? Habe mir trotzdem einen neue Kerze gekauft um zu schauen … beim Einbauen ist mir dann ein Riss im Zündkerzenstecker aufgefallen. Der ist dann auch noch gesprungen. Zum Glück hatte Tante Louis einen und nach etwas Ärger scheint sie jetzt zu laufen … jedenfalls springt sie sofort an und das auch mehr als einmal . Das Gnaze auch noch besser als vorher  Jetzt hoffe ich mal, dass sie am Dienstag auch noch anspringt . Drückt bitte also die Daumen bitte.   Gruss Dirk  
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