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ich brauche platz, alles muss raus


batman

Empfohlene Beiträge

brauche wieder platz in meiner schrauberhöhle und verkaufe folgendes:

zylinder polini 133DA h2o (eigentlich motoristica milanese) 200Eur

zylinder polini 85 mit gebrauchsspuren, ohne kolben 15eur

kurbelwelle vollrund pk xl (orginal) 20eur

kurbelwelle v50 ohne oberes pleuellager 20eur

motorgehäuse pk xl mit innereien, ein motorbolzen ausgerissen(unterhalb) 20eur

lüfterrad v50 6v abgedreht 30eur

lüfterrad pk xl gr. konus, mit kleinen kühlrippen 10eur

primär v50/pk orginal 15eur

ansaugstutzen DA 24 mm v50 25eur

pk 25eur

gabel pk xl 35eur

bremstrommeln: v50 vorne 20eur

v50 hinten 20eur

pk hinten 20eur

pk s vorne 20eur

bremsankerplatten: v50 vorne 20eur

pk s vorne 20eur

pk hinten 20eur

crossreifen sf auf felge 15eur

gs150 felgen(glaub ich), schlechter zustand 2 stk 15eur

schutzblech pk xl 10eur

lenkkopf v50 eckig 35eur

gepäckfach sprint/rally vercromt, mit kratzern, schloss fehlt 35eur

lufthutze für seitendeckel v50 chrom 5eur

seitenständer pk 10eur

rücklicht pk unterteil 1eur

blinker pk xl 1eur

kl. antikrücklicht unterteil 2eur

scheinwerfer pk 3eur

tachos: v50 special, schlechter zustand 3eur

pk 50 s 20eur

pk 50xl sprung im glas 5eur

hupe 6v für special

pk zündung 60eur

verschiedene zündungsteile für v50/pk/xl

o-ring griffe 10eur

über die preise lässt sich reden, ich bin froh wenn ich das zeugs los bin. anfragen bitte per email: [email protected]

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zylinder polini 133DA h2o (eigentlich motoristica milanese) 200Eur

was is da dabei, wie ist der zustand und gibts bilder?

kingkerosin[ät]gmx.at

greets,

KK

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zylinder polini 133DA h2o (eigentlich motoristica milanese) 200Eur

was is da dabei, wie ist der zustand und gibts bilder?

kingkerosin[ät]gmx.at

der zylinder ist in topzustand (inkl. kolben) aber erist schon mal gelaufen

ich hab leider keine digi-cam

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"motorgehäuse pk xl mit innereien, ein motorbolzen ausgerissen(unterhalb) 20eur"

könnte man das richten??

passen die innereien in ein v50 gehäuse?? hab leider keine ahnung :-D

"kurbelwelle vollrund pk xl (orginal) 20eur" würde ich nehmen!!

Thomas

Bearbeitet von nemo
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"motorgehäuse pk xl mit innereien, ein motorbolzen ausgerissen(unterhalb) 20eur"

könnte man das richten??

passen die innereien in ein v50 gehäuse?? hab leider keine ahnung

"kurbelwelle vollrund pk xl (orginal) 20eur" würde ich nehmen!!

Thomas

Bearbeitet von nemo am 5 Apr 2004, 20:35

der motorbolzen ist auf der lima seite unterhalb ausgerissen (wahrscheinlich mal einen bordstein gestreift). der motor ist jedoch dicht

innereien müssten eigentlich passen

es war ein direktansauger montiert ->kein kurbelwelleneinlass

kurbelwelle ist von österreich version

mfg marco

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Danke Motorhuhn!!

dann kann ich ja meinen 112er malossi direkt aufstecken, mhhhh legga!!

meinte aber eigentlich die kurbelwelle, was ist da der unterschied zwischen D und Ö??

@batman: e-mail!!!

Bearbeitet von nemo
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Kurbelwelle österr. version bedeutet: Vollwangenwelle und ein längeres Pleudel

also entweder pleudel aus ner anderen welle einpressen oder zylinder aufpackeln

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zylinder polini 133DA h2o (eigentlich motoristica milanese) 200Eur

was is da dabei, wie ist der zustand und gibts bilder?

kingkerosin[ät]gmx.at

der zylinder ist in topzustand (inkl. kolben) aber erist schon mal gelaufen

ich hab leider keine digi-cam

...naja und sind Kühler, Schläuche und Pumpe dabei bei dem saftigen preis von 200eiern?

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unterschiede pk xl ö-und d version:

gehäuse: kein kurbelwelleneinlass

zylinder: direktansauger(ohne membran) alu zylinder mit zentraler zündkerze,grössere kühlrippen als normale 50er

vergaser: bing 18/14

auspuff: mit kat

kurbelwelle: vollrund (mehr hub als normale 50er)

lüfterrad: kleinere kühlrippen

ich hoffe das dürfte die fragen geklärt haben

der motor ist natürlich ideal für malossi 136ccm direkt.

mein pk xl motor hat folgende zutaten:

136ccm malossi um 180 grad gedreht

kurbelwelle zirri 25mm

zirri auspuff für gedreht(laut!!)

hp4 lüfterrad

30er dellorto mit selbstgebasteltem ansaugstutzen und ramair

und natürlich alles ein "bisschen" bearbeitet

smallframe rulez marco

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  • 2 Wochen später...

...nungut batman...

ich geb dir maximal 90euro wenn der H2O satz komplett also mit Kühler und dem restlichen Geraffel ist...

...wird dir bestimmt wenig vorkommen, aber ich glaub kaum das dieser äußerst arbeitsintensive und nicht gerade leistungsstarek tuning-satz einen käufer findet es sei denn es ist ein absoluter freak der viel zu viel zeit hat :-(

herzlichst der Joker :-D

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    • Also es ist so Wolfgang,   Zweirad Grün hat ja jetzt die Mahle Lizenz über das patentrechtlich geschützte Nicasil von Rimuto, H. Rittberger) bitte verzeih wenn's verkehrt geschrieben ist.   Die Fa. Grün spannt zumindest unten auf den Tisch starr auf, hier ist zumindest schon mal eine 100%ige Winkligkeit der Fussdichtfläche zur Zylibohrung garantiert. Das wird bei z.B. italienischen Zylilieferanten kplt. ignoriert.   Was da an Winkelfehlern über meine Messsäulen laufen, teil bis 13-15/100mm am Zylifuss. Das da ein 67er Kolben z.B. mit 6/100mm Einbauspiel schräg im Zyli auf und ab fährt dürfte klar sein.   Das passiert beim sog. "Freihand- Honen" wenn der Zyli mit Anschlag frei Hand in der Honahle geführt wird. Wo die Honleisten am Anfang die doch unrunde rohe Galvanikschicht anfangen zu glätten.   Der @egighat das schon lange erkannt und lässt seine Zylis nach dem schichten und honen am Fuß, kann auch sein oben, zerspanend egalisieren.   Ein absolutes Muss!   Gruß   PS: Andere Antworten später, die Arbeit ruft
    • aber zwischen "nicht schön" und "geht gar nicht" kann man schon noch wählen  
    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert, wenn er's richtig macht   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit diesen 0,065mm EBS, perfekt rund, vor allem wenn der Zyli auf den Block mitsamt Kopf aufgeschraubt wird, läuft der Kolben viel freier, man hört ja an der Aussage von @JimRaketewie das Ding jetzt anschiebt.   Zuvor lief der Kolben an den zu engen Stellen fast ohne Schmierfilm in der Zylibohrung, daher auch die extrem grossflächigen Druck und Glanzstellen!   Der Kolben muss auf einem ÖL und Luftpolster gleiten, und diese Luft "muss" über das EBS gegeben werden, in einer "runden Bohrung!   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
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