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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

brauche wieder platz in meiner schrauberhöhle und verkaufe folgendes:

zylinder polini 133DA h2o (eigentlich motoristica milanese) 200Eur

zylinder polini 85 mit gebrauchsspuren, ohne kolben 15eur

kurbelwelle vollrund pk xl (orginal) 20eur

kurbelwelle v50 ohne oberes pleuellager 20eur

motorgehäuse pk xl mit innereien, ein motorbolzen ausgerissen(unterhalb) 20eur

lüfterrad v50 6v abgedreht 30eur

lüfterrad pk xl gr. konus, mit kleinen kühlrippen 10eur

primär v50/pk orginal 15eur

ansaugstutzen DA 24 mm v50 25eur

pk 25eur

gabel pk xl 35eur

bremstrommeln: v50 vorne 20eur

v50 hinten 20eur

pk hinten 20eur

pk s vorne 20eur

bremsankerplatten: v50 vorne 20eur

pk s vorne 20eur

pk hinten 20eur

crossreifen sf auf felge 15eur

gs150 felgen(glaub ich), schlechter zustand 2 stk 15eur

schutzblech pk xl 10eur

lenkkopf v50 eckig 35eur

gepäckfach sprint/rally vercromt, mit kratzern, schloss fehlt 35eur

lufthutze für seitendeckel v50 chrom 5eur

seitenständer pk 10eur

rücklicht pk unterteil 1eur

blinker pk xl 1eur

kl. antikrücklicht unterteil 2eur

scheinwerfer pk 3eur

tachos: v50 special, schlechter zustand 3eur

pk 50 s 20eur

pk 50xl sprung im glas 5eur

hupe 6v für special

pk zündung 60eur

verschiedene zündungsteile für v50/pk/xl

o-ring griffe 10eur

über die preise lässt sich reden, ich bin froh wenn ich das zeugs los bin. anfragen bitte per email: vespateile@gmx.at

Geschrieben
zylinder polini 133DA h2o (eigentlich motoristica milanese) 200Eur

was is da dabei, wie ist der zustand und gibts bilder?

kingkerosin[ät]gmx.at

greets,

KK

Geschrieben

zylinder polini 133DA h2o (eigentlich motoristica milanese) 200Eur

was is da dabei, wie ist der zustand und gibts bilder?

kingkerosin[ät]gmx.at

der zylinder ist in topzustand (inkl. kolben) aber erist schon mal gelaufen

ich hab leider keine digi-cam

Geschrieben (bearbeitet)

"motorgehäuse pk xl mit innereien, ein motorbolzen ausgerissen(unterhalb) 20eur"

könnte man das richten??

passen die innereien in ein v50 gehäuse?? hab leider keine ahnung :-D

"kurbelwelle vollrund pk xl (orginal) 20eur" würde ich nehmen!!

Thomas

Bearbeitet von nemo
Geschrieben

"motorgehäuse pk xl mit innereien, ein motorbolzen ausgerissen(unterhalb) 20eur"

könnte man das richten??

passen die innereien in ein v50 gehäuse?? hab leider keine ahnung

"kurbelwelle vollrund pk xl (orginal) 20eur" würde ich nehmen!!

Thomas

Bearbeitet von nemo am 5 Apr 2004, 20:35

der motorbolzen ist auf der lima seite unterhalb ausgerissen (wahrscheinlich mal einen bordstein gestreift). der motor ist jedoch dicht

innereien müssten eigentlich passen

es war ein direktansauger montiert ->kein kurbelwelleneinlass

kurbelwelle ist von österreich version

mfg marco

Geschrieben

ich nehm das motorgehäuse!!

was bedeutet: von der österreichischen version, was ist da der unterschied? :-D

pk gabel noch da??

Geschrieben
was bedeutet: von der österreichischen version, was ist da der unterschied? :-D

pk gabel noch da??

?direktansauger ohne Drehschiebereinlaß!

Geschrieben (bearbeitet)

Danke Motorhuhn!!

dann kann ich ja meinen 112er malossi direkt aufstecken, mhhhh legga!!

meinte aber eigentlich die kurbelwelle, was ist da der unterschied zwischen D und Ö??

@batman: e-mail!!!

Bearbeitet von nemo
Geschrieben

Kurbelwelle österr. version bedeutet: Vollwangenwelle und ein längeres Pleudel

also entweder pleudel aus ner anderen welle einpressen oder zylinder aufpackeln

Geschrieben

ok, Danke!!

dann lass ich das mit der Kurbelwelle!!

Gibts sonst noch irgendwelche Abarten in der Ö Version (motorgehäuse)?

Thomas

Geschrieben
zylinder polini 133DA h2o (eigentlich motoristica milanese) 200Eur

was is da dabei, wie ist der zustand und gibts bilder?

kingkerosin[ät]gmx.at

der zylinder ist in topzustand (inkl. kolben) aber erist schon mal gelaufen

ich hab leider keine digi-cam

...naja und sind Kühler, Schläuche und Pumpe dabei bei dem saftigen preis von 200eiern?

Geschrieben

unterschiede pk xl ö-und d version:

gehäuse: kein kurbelwelleneinlass

zylinder: direktansauger(ohne membran) alu zylinder mit zentraler zündkerze,grössere kühlrippen als normale 50er

vergaser: bing 18/14

auspuff: mit kat

kurbelwelle: vollrund (mehr hub als normale 50er)

lüfterrad: kleinere kühlrippen

ich hoffe das dürfte die fragen geklärt haben

der motor ist natürlich ideal für malossi 136ccm direkt.

mein pk xl motor hat folgende zutaten:

136ccm malossi um 180 grad gedreht

kurbelwelle zirri 25mm

zirri auspuff für gedreht(laut!!)

hp4 lüfterrad

30er dellorto mit selbstgebasteltem ansaugstutzen und ramair

und natürlich alles ein "bisschen" bearbeitet

smallframe rulez marco

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

...nungut batman...

ich geb dir maximal 90euro wenn der H2O satz komplett also mit Kühler und dem restlichen Geraffel ist...

...wird dir bestimmt wenig vorkommen, aber ich glaub kaum das dieser äußerst arbeitsintensive und nicht gerade leistungsstarek tuning-satz einen käufer findet es sei denn es ist ein absoluter freak der viel zu viel zeit hat :-(

herzlichst der Joker :-D

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    • Die Kupplung muss erst Mal raus! Dann sieht man gleich, ob es am Getriebe oder an der Kurbelwelle liegt! Wenn es die Kurbelwelle ist, kann man die zu 99% sowieso entsorgen und die Gehäusehälften spalten, indem man die Kurbelwelle ausdrückt (vorsichtig, nicht mit Gewalt) Ist es im Getriebe, Mutter von der Nebenwelle aufmachen und mit Gefühl und Plastickhammer die Nebenwelle rein drücken (hilft auch, wenn es die Kurbelwelle ist um die Hälften auseinander zu bekommen)  
    • wie im Titel schon steht habe ich ein Problem mit der Radnabe meiner V50. Ich versuche seit Tagen die Nabe auszubauen um die Bremsbeläge zu wechseln und bekomme das sch….. Ding einfach nicht runter. Gibt es einen Trick dabei?  Ich habe die Tachoschnecke runter und dann sollte die Achse doch eigentlich sich aus den Lagern schieben lassen.  Ich habe mit WD40 Hitze alles versucht aber bekomme sie einfach nicht raus, bin kurz vorm verzweifeln und hoffe ihr habt noch nen Tipp.
    • Link habe ich da jetzt keinen. Das PK paßt ganz gut, bzw. läßt sich leicht anpassen. Von CMD gibts da, glaube ich, auch was. Ich hab schon ein paar mal selber eins gedreht und 6mm mehr Durchmesser als das Pk läßt sich echt super schalten. (k.A. welchen Durchmesser das "Quickshifter-Rad) von Sip hat) Wichtig ist, dass man den Winkel bei der Bowdenhalterung auch anpaßt, sonst müssen die Seile stark ums Eck und dann wird es unangenehm und man kann die Seile nicht richtig spannen.     Das klingt für mich genau nach falschem Winkel (und vielleicht zu viel Durchmesser). Wenn die Seile dann auch nicht gut gespannt sind und in der Schaltgabel vielleicht auch noch viel Spiel ist, hat man ein undefinierbares Rührwerk, das kaum Feedback gibt. Ich biete meine Schaltgabelrevisionen, Schaltwellenumbauten und Seilzugkorrekturen nicht ohne Grund an, das hat sich mit der Zeit, bei unzähligen Basteleien bei mir und im Freundeskreis, entwickelt. Wenn da alles paßt, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    • Das man den PX Motor nur auf bekommt, wenn man dabei mit dem Kicker hebelt, sollte vielleicht auch nicht vergessen werden 
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