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kurzer Vierter


mrfreeze

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Hab jetzt einen kurzern vierten Gang im Keller gefunden.

Nur weis ich leider nicht ob der auch auf meine PE passt.

Das Zahnrad des kurzen ist etwas breiter als das originale.

Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.

Wie kann ich das am besten feststellen, ob ich den jetzt einbaun kann oder nicht.

Was sind die Unterschiede ???

mfg mrfreeze

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Christoph, Sprint-Teil paßt nicht ins PX Getriebe!

Ansonsten mußt du nachsehen, ob du Lusso Getriebe (flaches Kruzifix!) oder PX-alt (gekröpft!) drinnen hast.

Dann am 4.Gang die Breite der Mittelsektion (dort wo das Kreuz eingreift) messen:

Lusso 6.43mm, alt 4.85mm, alles klar!

Daß der "kurze" Vierte nix bringt weißt du aber schon...?

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Ich hab mir die Topics über den "kurzen Vierten" zu Gemüte geführt.

Mit dem Ausdrehen des Vierten hab ich überhaupt keine Probleme.

Aber mit dem kurzen vierten gehts etwas flotter voran.

Habs schon mal ausprobiert und war positiv davon überrascht.

Aber um zur Sprint zu kommen.

Ich dachte weil die das selbe Schaltkreuz hat würds vielleicht zusammenpassen.

Übrigens das Schaltkreuz ist ein gekröpftes von der PX alt.

Es ist auch der Rand des Rades etwas anders.

mfg mrfreeze

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    • Wenn sich was bei höherer Geschwindigkeit verändert kann es auch der Deckel im Tunnel sein. Also mal nen Kaskadenlappen rein tun. Aber bei mir war das dann so, Vollgas im 4 Gang und Gas weg und wieder Vollgas und dann war da mehr wie eine Gedenksekunde da bei der Gasannahme.    
    • Hier sind ab nächster Woche Herbstferien  Der macht dann wohl andere Dinge.
    • Das einfachste wäre eine Vape für PX/Cosa mit deinem alten Regler zu kombinieren! 
    • Also der Kollege hat ja offensichtlich Laune sich mit altem Blech zu beschäftigen und schmeißt nicht so schnell die Nerven weg. Ich würd mal einfach die Kosten für ZZP einstellen in der Werkstatt gegenüber stellen mit Erfahrung sammeln und den Tools die du dir 1x anschaffst und für immer hast. Pistole, Autobatterie, Kolbenstopper, Polradabzieger und LüRa blockierer. Gradscheibe braucht man nicht zwingend, mach das gerne mit Sehnenmaß. Die Kosten halten sich in grenzen und was manche Werkstätten so liefern.... na ja.    Hier im Forum erhältst du alle Infos die du brauchst und das GSF Wiki ist auch eine super wissensquelle. Hau rein und trau dich drüber
    • Wie das mit Informationen so ist - wenn man weiß wo es sie gibt, ist’s einfach. Wenn man‘s aber nicht weiß und darüber hinaus von der Thematik eher keine Ahnung hat, sieht‘s  halt schon komplizierter aus. Das ist aber ja kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen.   Das hier ist der erwähnte Entstörkondensator:     Die Info, dass es einer ist, kommt von einem Fachbetrieb für Zündungen und Lichtmaschinen.
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