Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

kurzer Vierter


mrfreeze

Empfohlene Beiträge

Hab jetzt einen kurzern vierten Gang im Keller gefunden.

Nur weis ich leider nicht ob der auch auf meine PE passt.

Das Zahnrad des kurzen ist etwas breiter als das originale.

Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.

Wie kann ich das am besten feststellen, ob ich den jetzt einbaun kann oder nicht.

Was sind die Unterschiede ???

mfg mrfreeze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph, Sprint-Teil paßt nicht ins PX Getriebe!

Ansonsten mußt du nachsehen, ob du Lusso Getriebe (flaches Kruzifix!) oder PX-alt (gekröpft!) drinnen hast.

Dann am 4.Gang die Breite der Mittelsektion (dort wo das Kreuz eingreift) messen:

Lusso 6.43mm, alt 4.85mm, alles klar!

Daß der "kurze" Vierte nix bringt weißt du aber schon...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir die Topics über den "kurzen Vierten" zu Gemüte geführt.

Mit dem Ausdrehen des Vierten hab ich überhaupt keine Probleme.

Aber mit dem kurzen vierten gehts etwas flotter voran.

Habs schon mal ausprobiert und war positiv davon überrascht.

Aber um zur Sprint zu kommen.

Ich dachte weil die das selbe Schaltkreuz hat würds vielleicht zusammenpassen.

Übrigens das Schaltkreuz ist ein gekröpftes von der PX alt.

Es ist auch der Rand des Rades etwas anders.

mfg mrfreeze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Alles klar, ist das aber dringend, bzw. Mach ich den Motor etc. kaputt wenn ich es nicht mache? Da sie sowieso noch in die Werkstatt kommt, bin ich mir nicht sicher, ob ich es nicht einfach erstmal so lassen möchte. Vielen Dank für eure Zahlreichen Tipps und Hilfestellungen, ohne die hätte ich es nie geschafft. Wie schon geschrieben, werde ich euch bald mal hier ein Video vom fahren reinschicken, sodass ihr seht, wie sie jetzt läuft.
    • Ich weiß natürlich nicht, wie viel der Vorbesitzer damit natürlich gefahren ist, hat mir aber erzählt, dass er sie mit 16 gekauft hat, und unter anderem damit auch nach Süd Italien runter gefahren ist. Zusätzlich war ihm sehr wichtig, dass sie komplett Orginal ist und bleibt. Das Thema Filzring habe ich ja bereits häufig erwähnt. Da es ja trotzdem zu funktionieren scheint, würde ich es jetzt entweder so lassen, oder einen neuen Filzring bestellen. Düsen habe ich am Vergaser mit Bremsenreiniger und dem von euch hier empfohlenen Putzset gereinigt, und die Dichtungen im Vergaser ausgetauscht. Die 55 waren nicht mit GPS sondern mit dem Vespa Tacho (also vermutlich um einiges langsamer) Das man meistens im hohen Drehzahl Bereich unterwegs ist, ist ja normal, oder?
    • Danke für die rückmeldung! Shit,schonmal der erste denkfehler mit der anderen zgp!  Dann wäre es wohl für mich am einfachsten, ich kombiniere ein AC VAPE für px mit meinem bgm spannungsregler und schalte vor den dzm den signalfilter (https://www.sip-scootershop.com/de/product/filter-lichtstrom-sip-performance-by-vape-12v-ac-fuer-zuendung-sip-performance-fuer-vespa-t5_51008140?cr=5d7cecce-f589-42e7-8d5f-f58be1a93b36)??    Danke schonmal! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information