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Geschrieben

Hallo was muss man bedachten bei eine MF1197 - Zylinderkit QUATTRINI M1B-60-GTR 60x51 BOOSTER 144CC VESPA SMALL FRAME?? Kann man den einfach so verbauen oder muss man schweißen?

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo wollte heute den Zylinder montieren und jetzt passt er nicht auf den Motor drauf, er ist an der Seite zum lüfterrad zu dick. Dachte er wäre für ein smalframe. Gibt es da so viele Unterschiede?

Geschrieben
  Am 14.6.2019 um 15:27 schrieb Vesparo69:

jetzt passt er nicht auf den Motor drauf, er ist an der Seite zum lüfterrad zu dick.

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  Am 23.5.2019 um 08:47 schrieb jolle:

der Zündungs-Staubschutz im Bereich der Zylinderdichtfläche muss weg.

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  Am 23.5.2019 um 10:47 schrieb jolle:

Lies dir mal das folgende Topic zum M1-60 durch (Vorgänger vom M1B-60). Da ist alles beschrieben:

https://www.germanscooterforum.de/topic/241574-quattrini-m1-60-ohne-l-was-kann-der/

 

Zum M1B-60 gibt es auch ein Topic:

https://www.germanscooterforum.de/topic/357975-quattrini-m1b-60-ohne-l-was-kann-der/

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Geschrieben
  Am 14.6.2019 um 15:36 schrieb Vesparo69:

Sagt mir nix, warum passt er jetzt nicht drauf? Das wollte ich wissen.

danke

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Die Stelle an welcher der Zylinder anstößt heißt Staubschutz. Das musst du am Gehäuse absägen und ggf. etwas anpassen. Dann passt der Zylinder drauf.

 

hier ganz abgesägt und plangefeilt (vergleiche die linke Seite mit deinem Gehäuse):

IMG_0115.thumb.jpg.189fb620b29fe15e9a6c58ec3d2ab11b.jpg

 

 

Geschrieben
  Am 14.6.2019 um 18:00 schrieb gertax:

 

Die Stelle an welcher der Zylinder anstößt heißt Staubschutz. Das musst du am Gehäuse absägen und ggf. etwas anpassen. Dann passt der Zylinder drauf.

 

hier ganz abgesägt und plangefeilt (vergleiche die linke Seite mit deinem Gehäuse):

IMG_0115.thumb.jpg.189fb620b29fe15e9a6c58ec3d2ab11b.jpg

 

 

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Danke aber das meine ich nicht

Geschrieben
  Am 14.6.2019 um 18:00 schrieb gertax:

 

Die Stelle an welcher der Zylinder anstößt heißt Staubschutz. Das musst du am Gehäuse absägen und ggf. etwas anpassen. Dann passt der Zylinder drauf.

 

hier ganz abgesägt und plangefeilt (vergleiche die linke Seite mit deinem Gehäuse):

IMG_0115.thumb.jpg.189fb620b29fe15e9a6c58ec3d2ab11b.jpg

 

 

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Geschrieben (bearbeitet)

Ne.. :baaa: der Staubschutz vom Gehäuse muss weg..:sigh:

Noch schöner kann dir das der gertax eigentlich nicht beschreiben..

Bearbeitet von Gawain
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 14.6.2019 um 20:06 schrieb Vesparo69:

D3D23165-02EB-4BC2-A2AF-F473CA7720DC.thumb.jpeg.367691a11fab36e3c3e8c96b745876ab.jpeg

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Möchtest du den Zylinder mit 19er Vergaser und 3kg Polrad (Kontaktzündung?) fahren oder ist das nur ein Beispielbild?

 

Das blau markierte bitte nicht wegfräsen, die haben das schon aus gutem Grund dahingegossen..

Bearbeitet von Manuel
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Bin extrem gespannt auf den Ausgang des Ganzen.

Am besten echt mal einfach viel lesen, dann sparst du dir nachdem das blech weggefräst ist auch die Frage warum das Polrad nicht mehr passt, da musste ich auch ordentlich was runter drehen.

 

Hätte da eher mit nem Polini oder nem DR mit Banane begonnen, nicht dass du dir den schönen Zylinder ruinierst.

 

Bearbeitet von gongzilla

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    • Das ding ist nur : Ich habe Hier zwei Motoren , beide E-Zündung und 50ccm zylinder und insgesamt sehr gleich. Beide haben dieses Problem mit wenig kraft wenn warm. Ich denke also eher an die Sachen die gleich bleiben wenn ich die Motoren Tausche , also Vergaser und so   oder es ist halt tatsächlich eine eigenheit dieser Motoren.   Beide laufen dazu noch sehr gut , guter Leerlauf und wenn ohne Last drehen sie gut aus.  
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