Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Quattrini 144 ccm


Empfohlene Beiträge

Wirklich beeindruckend, mit welcher Beharrlichleit hier bei völliger Nullpeilung eingefordert wird, ohne selbst zu wissen, was man überhaupt will, oder nicht kann.

Gubbig oder Pe-es?

Kann man der Knalls, aus den Auspuff raus, reinprogrammieren's?

 

 

1# Totgebur(r)d. 

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich auch mutig, mit so einem Zylinder einzusteigen... Da solltest Du vorher etwas üben.
 

Mindestens machen musst Du wie gesagt:

 

- Lüfterrad abdrehen

- Staubschutzring oberhalb der Dichtfläche entfernen

- Gehäuse planen

- ggf etwas vom Material am Zylinderfuß wegnehmen (je nachdem wie viel du vom Polrad abdrehst und welches Polrad Du benutzen möchtest. 

- ggf Überstömer am Gehäuse und im Zylinder anpassen (entweder vorsichtig ohne durchzubrechen oder z.B. das Gehäuse vorher aufschweissen, bzw aufschweissen lassen)


Weiterhin ist dann vermutlich fällig:

- passende Kupplung (BGM superstrong, Sonne, etc)

- passende Primärübersetzung mit passenden Rückdämpfungsfedern

- verstärkte Schaltklaue (wäre zumindest sinnvoll)
- die oben genannten Topics durchlesen (wäre zumindest sinnvoll, sonst wirds vermutlich irgendwann teuer)

1.thumb.jpg.35a244dece38aab05f9e55a36610d9e1.jpg.d527cac675f7538ee2dc54b14a7b1170.jpg

2.thumb.jpg.0443fa1676a56ba8df11e2c53d650164.jpg.6434ea1c3f0126e52f0d75d03444d0cc.jpg

IMG_1704plan.thumb.jpg.3b54d54d1a847ad5f89e72432808419d.jpg.8a1425c16942ebc2df4e8fe7632cb2ef.jpg

polrad.thumb.jpg.e8431acdbe92f3d27885d4eb0ca982f2.jpg.1ff9b87d0aed5e9ec594d3c860cdc115.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb sähkö:

 

Deswegen zieht sein Interesse auch zum egig 250 weiter. Der Mann hat Schteil :thumbsup:.

 

Danke.

Tolles Forum,

kann zu.

VG

Den holt man bei mir am besten komplett ab, schliest die 3 Kabel an plus 3 Bowdenzüge und dann kanns losgehen. Den hat sich bis jetzt sogar nicht nur ein Amateur geholt sondern 2-3 und noch leben alle :-D

  • Like 2
  • Thanks 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Jahre später...

Ganz interessante Diskussion.

Ebenso wie die 129 Forum-Seiten 

 

Viel über mögliche Drehschieber-Setups konnte ich nicht finden.

 

Ich selbst fahre den Polini 133 Alu mit 24 PHB auf Drehschieber. Jetzt ist der Zylinder hinüber und ich suche einen neuen...entweder den Polini Alu wieder oder den M1B 144. 

Er ist konzipiert für Plug+Play, aber hier im Forum wird man immer belehrt, dass das nicht so richtig funktioniert / sinnfrei ist.

 

Was kann man denn nun mit M1B 144 Plug+Play mit Drehschieber + ggf. 24er PBHL erreichen? ggf. auch im Vergleich zum Polini?

Hat das jemand mal gebaut und mag seine Erfahrungen teilen?

Würde mich interessieren...

 

PS: Besonders auch, weil es 11ccm mehr sind!

Bearbeitet von dibase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.8.2022 um 19:49 hat dibase folgendes von sich gegeben:

ggf. auch im Vergleich zum Polini?

Im direkten Vergleich legt der Quattrini deutlich drauf!

 

Seit es den M160 gibt, weiß ich kein Setup mit Polini das irgendwo einen Vorteil hätte, nicht mal in Sachen Preis/Leistung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information