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Geschrieben

Erstmal heulen....

Und dann schweißen lassen vom Fachmann, am besten jemand hier aus dem Forum der sowas schon ein/zwei/dreizig mal geht hat.

 

Ich würd's beim Kobold anfragen... Gibt aber sicher noch mehr Experten im Dienstleitungstopic....

 

 

 

 

Geschrieben

Wenn das kein 200er Gehäuse ist, wegschmeißen!

 

Wenn es eins ist, würde ich es wahrscheinlich auch entsorgen,

das wäre mir zu riskant.

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Der TÜV sieht an tragenden Teilen solche Schweißarbeiten auch nicht gerade gerne...

 

EDIT: Was nicht heißen soll,daß es irreparabel ist.Kostet aber auch.

 

Bearbeitet von Kosmoped
Geschrieben

Ich hab hier im Forum mal Fotos von einem Gehäuse gesehen, wo das hintere (gebrochene) Dämpferauge sauber weggefräst wurde, und ein neu angefertigtes anschraubbares Dämpferauge mit 6 M8 Inbusschrauben verschraubt wurde.

 

Kann das aber grad spontan nicht mehr finden, is aber auch ein ziemlicher Aufriss. Muss also schon ein guter 200er Motor sein, damit sich das lohnt.

 

An der Stelle zu schweißen, ist keine Option!

Geschrieben

vielen Dank für die vielen Antworten - es ist ein 125ger, den ich vor einem Jahr oder so gekauft habe - 

ich habe den tip bekommen mir ein 80ger Gehäuse zu nehmen und aufspindeln zu lassen, und das Innenleben des 125gers dort weiter zu verwenden. Denke, das werde ich tun - Aluguss schweißen können zwar manche, aber die Stelle ist doch wirklich ein bißchen zu heikel für eine Sollbruchstelle.

Geschrieben

das sieht doch ganz gut aus - ) -es geht also. hab im Dienstleistungssektor sogar noch ein verstärktes Auge gesehen... bin optimistisch - 

aber ums aufmachen komme ich wohl nicht herum...

Geschrieben

Das sowas gut aussieht das traue ich jedem zu der ein bisschen schweissen kann, aber ob das dauerhaft hält ?!

 

Ich hatte kürzlich auch so einem Transportschäden, hab mich gegen eine Reparatur entschieden und ein bekannter Dienstleister aus dem Gsf den ich wirklich viel zu traue, hat mir abgeraten davon.

Geschrieben
Am Friday, May 24, 2019 um 09:06 schrieb Mr.Upsetter:

hast Du auch ein Auge von einer 80ger genommen, oder konnten die mit etwas anderem das Auge herstellen ?

Nein, es wurden alle bruchstücke zusammen gepuzzlet und geschweißt 

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    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
    • Servus zusammen,   habe einen originalen 53er Motor und das Problem dass der Kupplungsweg zu weit ist. Habe mir nun die Scheiben bei Sip geholt glaub 1,7 und 3,30. Wenn ich die 3,3 Scheib reinbaue, dann passt der keil nich mehr richtig rein, hat das Problem jemand anderes auch, oder passt da was anderes nicht?   Gruß  
    • Wäre in diesem Fall die 57er welle original oder eine mit mehr Steuerzeit?
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