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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die wird bombe:thumbsup:

Habe selbst auch eine blaue MV 160 und du wirst von dem blauen Lack begeistert sein.

Habe auch noch Motorteile hier rumliegen, unter anderem auch noch einen kompletten Motor mit einem Ansaugstutzen für den SI Gaser......

Falls irgend etwas brauchen solltest dann schreib mir einfach eine PN

Geschrieben

Sollte ich irgendwann einmal noch mal sowas wie "Roller kaufen" und "O-Lack" in einem Satz gebrauchen - bitte einfach erschießen, Geld abnehmen, irgendwas - zur Not betrunken machen...

 

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  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)

Tolle Aktion, das blau kommt ja noch superschön raus.

Falls die Kupplung doch streikt gibt es von DDog den CNC-Korb für die GS150 (großer Durchmesser /6 Federn), der sollte auf die MV-Grundplatte passen.

 

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Oder von DRT die GS150-Grundplatte mit Konus für große (CNC-) Körbe mit 7 Federn; da passen dann die PX-Ritzel drauf.

z.B. auch das 23er für 67/68er Pimärrader - Falls nach dem Aufbohren und Langhub das Monster-Drehmoment anliegt.

 

Edit ruft am 31/05/20:

Die DRT-Grundplatte passt wohl auf die 150er MV-Wellen, bei der MV160 bin ich unsicher.

Die Glockenwelle der GT160 jedoch hat einen etwas anderen Konus (gleich dem limaseitigen für's Femsa-Polrad), da passt die Grundplatte nicht.

 

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Auch aboniert ;-)

Bearbeitet von tifitune
neue Erkenntnisse / Erfahrung
Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb tifitune:

- Falls nach dem Aufbohren und Langhub das Monster-Drehmoment anliegt.

 

Danke für die Tipps. Aber ich denke dass da hoffentlich, wenn überhaupt, um die 10 PS am Rad zerren werden. Also ein eher überschaubares Rudel Huftiere...

 

Geschrieben

Aktualisierung beim Thema Lenker eingefügt....

 

"Umbau" von Gas- und Schaltrohr, passend auf die Fancy Bubble Griffe, inklusive Verdrehsicherung...

 

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der O-Lack Mist macht mich echt fertig.

Fünf Schichten Lack und vier verschiedene Typen Spachtel auf dem Kotflügel. Das Handschuhfach war ein Spaziergang dagegen...

 

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  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 20.6.2019 um 20:32 schrieb wheelspin:

 

 

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Bearbeitest du den Koti lediglich mich dem Seal Ex oder wie gehst du vor?
Würde mich in dem Fall mal interessieren. 

Und die freigelegten Teile sind geil - genau so muss das. Sieht aus als hättest du nie was anderes gemacht :wheeeha:

Geschrieben
Am 13.6.2019 um 11:54 schrieb Mr.Mike:

Die meisten stehen nur eine „Freilegung“ durch. :-D

 

Ich spreche mittlerweile auch nur noch in Hauptsätzen :laugh:

  • Haha 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Der alte Kolben hat es hinter sich. Daher kommt ein Übermaß zum Einsatz.

Versuch ist hier eine Sonderanfertigung von GOL mit dünnen Kolbenringen. 

Neben den dünneren Ringen ist der GOL Kolben auf der Einlassseite am Kolbenhemd auch nicht ausgeschnitten. In Verbindung mit einer Kurbelwelle mit mehr Hub vielleicht gar nicht schlecht.

Sobald der Zylinder vom honen zurück ist, stecke ich den Kram mal zusammen um die Steuerwinkel zu ermitteln.

 

 

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Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb wheelspin:

Der alte Kolben hat es hinter sich. Daher kommt ein Übermaß zum Einsatz.

Versuch ist hier eine Sonderanfertigung von GOL mit dünnen Kolbenringen. 

Neben den dünneren Ringen ist der GOL Kolben auf der Einlassseite am Kolbenhemd auch nicht ausgeschnitten. In Verbindung mit einer Kurbelwelle mit mehr Hub vielleicht gar nicht schlecht.

Sobald der Zylinder vom honen zurück ist, stecke ich den Kram mal zusammen um die Steuerwinkel zu ermitteln.

 

 

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Gibt es den Kolben von GOL auch in größeren Durchmessern? 63mm wären super.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb discotizer303:

Gibt es den Kolben von GOL auch in größeren Durchmessern? 63mm wären super.

 

Kann ich mal anfragen. Allerdings meine ich das es bei 62.xx aufgehört hat.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb wheelspin:

 

Kann ich mal anfragen. Allerdings meine ich das es bei 62.xx aufgehört hat.

Das wäre schön. Die Kolben aus Spanien enden auch bei 62,5mm. Von daher wäre es

vielleicht nur qualitativ eine Verbesserung.

Der Zylinder meiner GT ist diese Woche vom Bohren und Honen gekommen.

Zweite Übergröße :-D. Jetzt brauche ich nur noch Zeit und Platz.

Geschrieben

Oh, gar nicht mitbekommen, dass du so ne schicke Spanierin hast.:thumbsup:

 

Allerdings will ich endlich die ACMA auf der Strecke in Mirecourt in maximaler sportlicher Fahrweise sehen. :-D

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb lehrbua:

Oh, gar nicht mitbekommen, dass du so ne schicke Spanierin hast.:thumbsup:

 

Allerdings will ich endlich die ACMA auf der Strecke in Mirecourt in maximaler sportlicher Fahrweise sehen. :-D

 

Bis zum nächsten Rennen in Mirecourt ist ja noch was Zeit 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mühsam geht es voran...

 

Nach dem der Tank eine Kur mit Zitronensäure zur Wiederherstellung der inneren Gesundheit genossen hat, habe ich mich noch kurz um das äußerliche Erscheinungsbild gekümmert.

Dieses Mal kein Amok beim entfernen des übergejauchten Lacks wie beim Kotflügel oder den Seitenhauben.. Das ging ähnlich gut von der Hand wie die das Gepäckfach und der Lenker.

 

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Jetzt fehlt nur noch ein passender Aufkleber für das Mischungsverhältnis.....auf spanisch.... Nils...;-)

 

 

Da der Tank doch deutliche Feststoffantragungen hat, kommt hier ein Altschüler Benzinhahn zum Einsatz.

Die alten Dinger waren ja dafür gemacht, dass sich im Normalfall die Reste der prähistorischen Kraftstoffspender, die sich im damals gehandelten Kraftstoff so herum getrieben haben,  in dem Nofall-Schnapsglas absetzen konnten.

 

 

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Nochmals auf dem Weg zum Vergaser durch ein Sieb gefiltert, sollte einem unbeschwerten Vergaserleben trotz Schnodder nichts im Wege stehen.

 

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  • Like 2
  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 23.10.2019 um 11:54 hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Wie gings denn bislang hier weiter? :-)

 

Im Moment ist leider kaum Zeit übrig um sich um die nette Spanierin zu kümmern. Kleinteile zusammen raufen und hier und da mal ein bisschen am Lack kratzen. Mehr geht im Moment nicht. Sobald es einen nennenswerten Fortschritt gibt, lasse ich Euch das natürlich wissen. Der Plan das die Dame in der Saison 2020 Asphalt unter die Räder nehmen soll, bleibt auf jeden Fall bestehen.

  • Like 1
Geschrieben

Halt, stimmt nicht ganz.

Zwischenzeitlich hab ich noch den Lenkanschlag repariert und der Aufkleber für den Tankdeckel ist eingetroffen.

Für letzteres vielen Dank an die Blankenburg Bros :thumbsup:

 

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  • Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 13.6.2019 um 23:38 hat tifitune folgendes von sich gegeben:

... von DDog den CNC-Korb für die GS150

Hallo, 

das ist ja mal eine super Doku! Echt top!!

Frage zum Kupplungskorb: ich benötige eben diesen, da meiner Schäden hat.

wo bekomme ich diesen Ersatzkorb für 6 Federn? 

Danke!

Geschrieben
vor 48 Minuten hat Baujahr1975 folgendes von sich gegeben:

Hallo, 

das ist ja mal eine super Doku! Echt top!!

Frage zum Kupplungskorb: ich benötige eben diesen, da meiner Schäden hat.

wo bekomme ich diesen Ersatzkorb für 6 Federn? 

Danke!

Onkel Mikes Garage

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
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    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
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