Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

UUAAAHH ICH KRIECH NEN ANFALL

king olli

Empfohlene Beiträge

Habe vor einer Zeit mal ne V50 gekauft. War nicht mal wirklich billig, aber neu lackiert...blend, blend,... Lief nicht, da kein Sprit im Tank u. angeblich mit kaputter Kupplung. Dafür neuer 75er Polini + Polinski Schnecke.

Jetzt habe ich mich mal dran gemacht, das Ding wieder auf die Straße zu bringen und es ist furchtbar...!!!

WIE FALSCH KANN MAN EINEN ROLLER DENN ZUSAMMENBAUEN???

Derjenige, der die Karre nach dem Lackieren wieder zusammen gebaut hat, muß ein absoluter Vollidiot gewesen sein...!!! :puke:

Erstmal waren beide Reifen (inkl Felgen) falschrum drauf. Da das dann hinten etwas am Auspuff geschliffen hat, hat der Typ einfach den nagelneuen Polini mit dem Hammer eingeschlagen... So lange bis es wohl ok war...

Irgendwie war es wohl auch doof, dass man an die Ventile nicht mehr hinkam, da hat der Kerl doch tatsächlich den Schlauch gedreht - ohne vielleicht mal zu checken, dass der Roller absolut "nicht in der Spur" war. Sieht doch ein Blinder, wenn das Hinterrad zu weit links hängt...

Dann die Gabel: Wozu ein oberes Lenkkopflager? Da waren irgendwelche Beilagscheiben drin...

Weiter im Lenker: Kabelwirrwar, keine Birne vorne, die Federn für die Lampenhalterung irgendwo herumgebogen,...

Allgemein sind ALLE Schrauben angemackt, so dass man den passenden Schlüssel mit Glück noch mit dem Hammer draufbekommt... ich glaube der hat alles mit zwei Rohrzangen zusammengeschraubt... :puke:

Zum Motor...: Wozu eine Kühlhaube??? Dann mal den Kopf ab - und...: Kolben falsch rum montiert... Zylinder ab und dabei festgestellt, dass der Kerl es geschafft hat in dem NEUEN Zylinder Schrauben (statt Stehbolzen) für die Auspuffbefestigung zu verwenden, was zur Folge hat, das sich ein Gewinde verabschiedet hat... Dann schön viel Dichtungsmasse statt ner Fussdichtung, UAAAHHHH!!!

Der Kabelbaum...: ALLE, aber wirklich ALLE Kabel falsch angeschlossen, oder einfach "abgerissen" - wie z.b. die Kabel der Fußbremse - wer braucht die denn schon...?!?!?

...und so erlebe ich eine Überraschung nach der anderen und frage mich, ob irgendwem von Euch auch schon mal so was passiert ist. Ich habe echt schon viele Roller gekauft, aber so schlimm war es noch nie.

Abreagiert, ein Bier...und lustig weiterschrauben, bzw. den Kupferwurm jagen - stricke mir jetzt mal nen neuen Kabelbaum, hurra, toll,.....

@maniac: Leider zu spät für Bilder... vielleicht auch ganz gut so - sonst kommt noch irgendwer auf die Idee und machts nach... Der Vorbesitzer ist übrigens Italiener u. Pizzabäcker... vielleicht hat er ja alle Unterlegscheiben irgendwo mit verbacken..???

@klingelkasper: Lieber nicht...sonst repariere ich mit dem Hammer weiter...!!!

Na ja, das schlimmste ist überstanden, die Elektrik sieht auch schon wieder ganz gut aus...doch noch läuft die Karre nicht, denn so spät kann ich leider keinen Krach mehr machen...

Also morgen weiter.

Mehr Bier... Grüße, King Olli

Ja ja, der gewisse Blick....

Das mit den Reifen habe ich natürlich gesehen, ansonsten dachte ich, es wäre schon ok, zumal ich ja auch keine Probefahrt machen konnte. Oder hast Du sowas wie Röntgenaugen und bist absolut unfehlbar??? War ein ebay-Kauf, ich bin ein paar Kilometer (auto-)gefahren, es war dunkel und ich wollte nicht "leer" nach Hause fahren. Der Preis wäre schon ok gewesen, wenn nicht...

Na ja, wie gesagt - jetzt sollte es schon wieder passen. Ich habe mich einfach nur gefragt, wie man einfach ALLES vermurksen, falsch zusammen bauen,.... kann.

Ok, mal hier, oder da ein bißchen Pfusch ist ja normal, aber ÜBERALL...

Das letzte was ich gefunden habe war, dass das Hinterrad ohne die dicke Beilagscheibe an der Achse festgeschraubt war...

Gruß, King Olli

Tja...so ist das mit den Blendern....

Ist zwar sehr sehr ärgerlich....aber wenn ausser den beschriebenen - zwar zeitraubenden aber nicht zerstörenden - Mängeln nicht noch mehr auftaucht:

Wieder ans Laufen bringen und freuen - und next time nicht im Dunkeln einen

Ebay Roller kaufen :-D

Ja ja, der gewisse Blick....

....ich bin ein paar Kilometer (auto-)gefahren, es war dunkel und ich wollte nicht "leer" nach Hause fahren. Der Preis wäre schon ok gewesen, wenn nicht......

*lol*

Olli mal wieder auf Kaufrauschtournee *g*

is ja wie mit der primavera - von Berlin nach Dortmund den Opel holen - und auf´m nachhauseweg die SF hinten rein :-D

... du brauchst des anscheinend ...

Meine schlimmsten Karren stammen alle aus Österreich :-D . Alle irgendwie verunfallt, durchgerostet und mit dem Universalwerkzeug Spachtel repariert. Die V50er haben erweiterte Vergaserlöcher für Pk-Ansaugstutzen. Eine hat sogar ein paar nutzlos reingeschnittene Löcher in der Karosse, ein wildes Spachtelkunstwerk auf der einen Backe und als Krönung des ganzen ein restlos entferntes und zugespachteltes Lenkschloss (es ist mir nicht überliefert, was der Vorbesitzer gegen Lenkschlösser hatte).

@beodeo: Ja , ich bin irgendwie von der seltsamen Schmalrahmenkrankheit befallen und kein Arzt kann mir helfen... :-(

Die PV ist in Arbeit, Motor neu lagern, usw. Schicke Dir ein Bild, wenn sie fertig ist.

@666smallframe: Wie gut, dass Ösiland so weit weg von Berlin ist... :-(:-(:-(

@frau gerber: In Sachen 50ccm hat Lambretta ja wohl nicht allzu viel zu bieten, oder willst Du etwa behaupten, dass die J50... :-D Was empfiehlst Du mir denn sonst? Zündapp R50, KTM Pony, oder etwa nen Joghurtbecher... :puke:

Nö nö, ich bleibe beim SF-Gefrickel und werde dann irgendwann mal wahnsinnig...