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Geschrieben

Habe vor einer Zeit mal ne V50 gekauft. War nicht mal wirklich billig, aber neu lackiert...blend, blend,... Lief nicht, da kein Sprit im Tank u. angeblich mit kaputter Kupplung. Dafür neuer 75er Polini + Polinski Schnecke.

Jetzt habe ich mich mal dran gemacht, das Ding wieder auf die Straße zu bringen und es ist furchtbar...!!!

WIE FALSCH KANN MAN EINEN ROLLER DENN ZUSAMMENBAUEN???

Derjenige, der die Karre nach dem Lackieren wieder zusammen gebaut hat, muß ein absoluter Vollidiot gewesen sein...!!! :puke:

Erstmal waren beide Reifen (inkl Felgen) falschrum drauf. Da das dann hinten etwas am Auspuff geschliffen hat, hat der Typ einfach den nagelneuen Polini mit dem Hammer eingeschlagen... So lange bis es wohl ok war...

Irgendwie war es wohl auch doof, dass man an die Ventile nicht mehr hinkam, da hat der Kerl doch tatsächlich den Schlauch gedreht - ohne vielleicht mal zu checken, dass der Roller absolut "nicht in der Spur" war. Sieht doch ein Blinder, wenn das Hinterrad zu weit links hängt...

Dann die Gabel: Wozu ein oberes Lenkkopflager? Da waren irgendwelche Beilagscheiben drin...

Weiter im Lenker: Kabelwirrwar, keine Birne vorne, die Federn für die Lampenhalterung irgendwo herumgebogen,...

Allgemein sind ALLE Schrauben angemackt, so dass man den passenden Schlüssel mit Glück noch mit dem Hammer draufbekommt... ich glaube der hat alles mit zwei Rohrzangen zusammengeschraubt... :puke:

Zum Motor...: Wozu eine Kühlhaube??? Dann mal den Kopf ab - und...: Kolben falsch rum montiert... Zylinder ab und dabei festgestellt, dass der Kerl es geschafft hat in dem NEUEN Zylinder Schrauben (statt Stehbolzen) für die Auspuffbefestigung zu verwenden, was zur Folge hat, das sich ein Gewinde verabschiedet hat... Dann schön viel Dichtungsmasse statt ner Fussdichtung, UAAAHHHH!!!

Der Kabelbaum...: ALLE, aber wirklich ALLE Kabel falsch angeschlossen, oder einfach "abgerissen" - wie z.b. die Kabel der Fußbremse - wer braucht die denn schon...?!?!?

...und so erlebe ich eine Überraschung nach der anderen und frage mich, ob irgendwem von Euch auch schon mal so was passiert ist. Ich habe echt schon viele Roller gekauft, aber so schlimm war es noch nie.

Abreagiert, ein Bier...und lustig weiterschrauben, bzw. den Kupferwurm jagen - stricke mir jetzt mal nen neuen Kabelbaum, hurra, toll,.....

Geschrieben

Mach Bilder davon und denunziere den Übeltäter!

Nein Scherz, niemanden outen, aber Bilder wären echt interessant!!!!

Geschrieben

@maniac: Leider zu spät für Bilder... vielleicht auch ganz gut so - sonst kommt noch irgendwer auf die Idee und machts nach... Der Vorbesitzer ist übrigens Italiener u. Pizzabäcker... vielleicht hat er ja alle Unterlegscheiben irgendwo mit verbacken..???

@klingelkasper: Lieber nicht...sonst repariere ich mit dem Hammer weiter...!!!

Na ja, das schlimmste ist überstanden, die Elektrik sieht auch schon wieder ganz gut aus...doch noch läuft die Karre nicht, denn so spät kann ich leider keinen Krach mehr machen...

Also morgen weiter.

Mehr Bier... Grüße, King Olli

Geschrieben

und beim Kauf ist dir garnix aufgefallen?

Wenn Du sagst du hast schon viele Roller gekauft entwickelt sich doch der gewisse "Blick"

Davon abgeshen wissen wir doch wo wir hinschauen müssen, bzw. wo Schwachstellen sind.

Geschrieben

Ja ja, der gewisse Blick....

Das mit den Reifen habe ich natürlich gesehen, ansonsten dachte ich, es wäre schon ok, zumal ich ja auch keine Probefahrt machen konnte. Oder hast Du sowas wie Röntgenaugen und bist absolut unfehlbar??? War ein ebay-Kauf, ich bin ein paar Kilometer (auto-)gefahren, es war dunkel und ich wollte nicht "leer" nach Hause fahren. Der Preis wäre schon ok gewesen, wenn nicht...

Na ja, wie gesagt - jetzt sollte es schon wieder passen. Ich habe mich einfach nur gefragt, wie man einfach ALLES vermurksen, falsch zusammen bauen,.... kann.

Ok, mal hier, oder da ein bißchen Pfusch ist ja normal, aber ÜBERALL...

Das letzte was ich gefunden habe war, dass das Hinterrad ohne die dicke Beilagscheibe an der Achse festgeschraubt war...

Gruß, King Olli

Geschrieben

Tja...so ist das mit den Blendern....

Ist zwar sehr sehr ärgerlich....aber wenn ausser den beschriebenen - zwar zeitraubenden aber nicht zerstörenden - Mängeln nicht noch mehr auftaucht:

Wieder ans Laufen bringen und freuen - und next time nicht im Dunkeln einen

Ebay Roller kaufen :-D

Geschrieben
Wieder ein Beweis für meine Abneigung gegen V 50 ....  :-(   :-(   :-(   :-(

Immer schon 3 Studenten / Azubis ohne Knatze und Verstand am Werk gewesen  :-(

Genau, und sobald es ne Largeframe ist haben nur noch "Profis" Hand angelegt! :-( :plemplem: :-D

Geschrieben
Ja ja, der gewisse Blick....

....ich bin ein paar Kilometer (auto-)gefahren, es war dunkel und ich wollte nicht "leer" nach Hause fahren. Der Preis wäre schon ok gewesen, wenn nicht......

*lol*

Olli mal wieder auf Kaufrauschtournee *g*

is ja wie mit der primavera - von Berlin nach Dortmund den Opel holen - und auf´m nachhauseweg die SF hinten rein :-D

... du brauchst des anscheinend ...

Geschrieben

Meine schlimmsten Karren stammen alle aus Österreich :-D . Alle irgendwie verunfallt, durchgerostet und mit dem Universalwerkzeug Spachtel repariert. Die V50er haben erweiterte Vergaserlöcher für Pk-Ansaugstutzen. Eine hat sogar ein paar nutzlos reingeschnittene Löcher in der Karosse, ein wildes Spachtelkunstwerk auf der einen Backe und als Krönung des ganzen ein restlos entferntes und zugespachteltes Lenkschloss (es ist mir nicht überliefert, was der Vorbesitzer gegen Lenkschlösser hatte).

Geschrieben

@beodeo: Ja , ich bin irgendwie von der seltsamen Schmalrahmenkrankheit befallen und kein Arzt kann mir helfen... :-(

Die PV ist in Arbeit, Motor neu lagern, usw. Schicke Dir ein Bild, wenn sie fertig ist.

@666smallframe: Wie gut, dass Ösiland so weit weg von Berlin ist... :-(:-(:-(

@frau gerber: In Sachen 50ccm hat Lambretta ja wohl nicht allzu viel zu bieten, oder willst Du etwa behaupten, dass die J50... :-D Was empfiehlst Du mir denn sonst? Zündapp R50, KTM Pony, oder etwa nen Joghurtbecher... :puke:

Nö nö, ich bleibe beim SF-Gefrickel und werde dann irgendwann mal wahnsinnig...

Geschrieben

ein weiterer klassiker sind holzschrauben statt ölablaßschrauben. wenn dein motor das nicht hat, dann war's wohl doch kein vollblut-italiener, der daran geschraubt hat... :-(:-D

r

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    • Hi Sorry für die späte Antwort  great8Ride Also Zylinder hat 62,03--> also der Kolben von dir mit 61,71 ist leider zu klein Den Zylinder kann ich leider nicht mehr honen --> ist ein GS Zylinder der ist schon sehr dünnwandig   ev. bekomme ich einen originalen 180ss Zylinder--> je nach Maß komme ich auf dein Angebot (Pussy De Luxe) mit dem 62,6 zurück--> schreib dir dann aber PN   Danke Dir
    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ja, in BY bleibt das unberücksichtigt. Aber man munkelt ja, daß auch in anderen Bundesländern teils abenteuerliche Verteuerungen der GS stattgefunden haben.   Ich glaub ich sollte einfach mal ne Runde Vespa fahren und den ganzen Sch*** vergessen....
    • Was ist ein Polini MK1? Der alte Guss mit Einringkolben?
    • Ich kenn das nur von den Wideframe. Da musste man den CP23 bezogen halten.
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