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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb berlinwestside:

ich kann grad leider keine bilder einsehen. meine aber mein post bezieht sich auf eine braune pappdichtung die sich zwischen deinen hälften befand.

es gibt da einen aramid-faser dichtsatz von sip (blaue dichtung), den würde ich dir ans herz legen.
das zeug ist etwas dicker und bügelt unregelmäßigkeiten glatt.
 

Die blaue habe ich drin. Hab sie zusätzlich mit Motordichtpaste bestrichen. Silikonspezial von Würth

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb berlinwestside:

dann hab ich mich verguckt, mea culpa.

eine zweite wirst du wohl aber noch kaufen müssen. motor auf, motor zu, endlich ruh! ;)

Das auf dem Bild war die Alte. Naja wenn man nur die Zeit dafür hätte. Ich werde wohl nicht drumherum kommen. 

Geschrieben
Am 28.5.2019 um 08:42 schrieb 2Manni:

Deine Hinweise deuten auf eine Undichtigkeit hin, entweder Gehäusedichting, oder Simmering nicht okey? Zum Starten : Echoke überprüfen, kann sein, daß der nicht den entsprechenden Hub mehr hat. Laufleistung Zylinder? Grüße

Hab heute den Choke von einem anderen Vergaser getestet. Bin mir unsicher wie das im kalten Zustand aussehen soll. Ist da die obere Öffnung zu sehen oder muss die auch schon im kalten Zustand vom Choke verschlossen sein. Bei dem den ich jetzt drin hab war eine Öffnung zu sehen doch am Ende beim Test drehte der Motor immer voll hoch. Kann das daran liegen?

Geschrieben

Glaskugel? Wie ist der Hub, stromlos zu 12 Volt anliegend? Sonst kann ich mit deiner Beschreibung wenig anfangen, sorry. Daten vom Vergaser fehlen.... Gruß

Geschrieben
Am ‎04‎.‎06‎.‎2019 um 23:59 schrieb 2Manni:

Glaskugel? Wie ist der Hub, stromlos zu 12 Volt anliegend? Sonst kann ich mit deiner Beschreibung wenig anfangen, sorry. Daten vom Vergaser fehlen.... Gruß

Hallo, ich hab mal zwei Bilder gemacht wie ich das meine. Hauptdüse BE3 92 / die mittlere 140. Die anderen hab ich noch nicht nachgesehen. Zumindest springt Sie mit Ersatzvergaser + Ersatzchoke nach immer noch häufigen kicken wieder normal an. Der Gasschieber hatte sich verklemmt und ging nicht mehr richtig zurück:wow:. Den Hub konnte ich noch nicht bestimmen.

 

Gruß aus Dresden

IMG_20190605_192657_1.jpg

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Geschrieben

Immer noch Glaskugel? Welcher Zylinder Alu/Guß ist verbaut?

140/BE4 /92 gehört zum Vergaser Cosa2 200.

Was ist im original Vergaser verbaut?

Einer der Chokes arbeitet nicht gut. Sind die Bilder im kalten Zustand gemacht? Also mindestens 30 Minuten stromlos? Grüße

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb 2Manni:

Immer noch Glaskugel? Welcher Zylinder Alu/Guß ist verbaut?

140/BE4 /92 gehört zum Vergaser Cosa2 200.

Was ist im original Vergaser verbaut?

Einer der Chokes arbeitet nicht gut. Sind die Bilder im kalten Zustand gemacht? Also mindestens 30 Minuten stromlos? Grüße

Gußzylinder 10 PS,

das ist die Originale, hab Sie mit getauscht beim Vergaserwechsel -> die anderen sind 140/B6/92

Beide Bilder im Kaltzustand (Stand über Nacht), gleicher Choke unterschiedliche Vergaser.

Wenn die Vergaser den dazugehörigen Choke haben sieht es so aus wie auf dem oberen Bild.

Ich dachte nur das es ja so sein müsste das es erst geöffnet (Bild unten) ist und sich dann langsam schließt, oder denke ich da falsch.

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo. Ich habe nun heute wieder alles zerlegt. Kurbelwellengehäuse war sehr ölig und das gewechselte Getriebeöl wieder mit Benzingeruch. So richtig was schlimmes habe ich nicht entdecken können. Der Simmering scheint nicht 100%tig gerade zu sitzen. Habe hier schon gelesen ihn einzukleben. Wie genau macht man das? Gibt es noch paar Tipps für den Einbau um nicht wieder vor dem selben Problem zu stehen? 

IMG_20190617_153934.jpg

IMG_20190617_160921.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

So hab nun den neuen simmerring drin. Das Lager lässt sich frei drehen. Passt das so? 

 

IMG_20190618_134619.jpg

IMG_20190618_134713.jpg

Bearbeitet von Lubega
Geschrieben
Am 28.5.2019 um 18:46 schrieb weissbierjojo:

Einiges.....zunächst gehe ich mal davon aus, dass dein Cosamotor zwei Nuten hatte.....also Metallsiri. Soweit gut. Hast du Welle und Siri vor dem Einziehen an den Berührungsflächen gut eingeölt?

Metallsiri komplett und verzugsfrei drin?

Auch der Siri kann schon ne Macke gehabt haben.

Kurbelwelle nach dem Einbau mal gedreht und auf Schleifgeräusche geachtet?

Hallo. Hab heute den neuen Simmerring eingebaut. Hab dazu schon paar Bilder gepostet. Die Dichtlippen sind wieder ziemlich nah am Lager. Es lässt sich aber ganz leicht drehen. Ist das dann so in Ordnung oder geht das die Dichtung nicht richtig auf die Welle? 

IMG_20190618_134619.jpg

Geschrieben

Hast du das Metall, welches zur Kuwe zeigt auf ner Glasplatte vorsichtig 2bis drei Zehntel abgeschliffen?Darf nicht an der Kurbelwellenwange schleifen.

Innen sehe ichs schlecht....wenns nicht schleift sollte das gehen 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb weissbierjojo:

Hast du das Metall, welches zur Kuwe zeigt auf ner Glasplatte vorsichtig 2bis drei Zehntel abgeschliffen?Darf nicht an der Kurbelwellenwange schleifen.

Innen sehe ichs schlecht....wenns nicht schleift sollte das gehen 

Nein habe ich leider nicht gemacht. Etwas verbogen waren die kanten, welche ich anschließend wieder mit dem Durchschlag angelegt habe. Der Ring sitz schon sehr nah, aber schleifen tut erstmal nichts (so wie das letzte mal auch nicht wo es nicht dicht wurde):???: 

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