Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Hab hier ne italienische Sprint stehen. Dementsprechend keine Plakette. Da ich jetzt gerne wüsste, was für eine genau das jetzt ist, wäre die Rahmennummer hilfreich. Da das Fahrzeug schonmal lackiert wurde, sehe ich die halt nimmer. bevor ich jetzt das halbe Heck abschleife, frag ich lieber mal, wo die Anhaltspunktmässig stehen sollte.

Papiere hab ich keine. Motornummer ist VLB1M falls es was hilft.

Danke im vorraus

Gruss Martin

Geschrieben (bearbeitet)

links unter der gepäckbacke an der "ausbuchtung", um den hinterreifen leichter rauszubekommen.

ed:

gt-2004-03-28.jpg

über dem "continental" auf dem reifen

Bearbeitet von nop
Geschrieben

Hilft.

Motornummer ist bei allen Modellen (auch bei den österr. z.Bleistift) mittig unter der linken Seitenbacke eingestanzt. Ist aber meist unter viel Dreck schwer zu lesen.

Geschrieben (bearbeitet)

Unterhalb der linken Backe am Rande der unteren Chassiskante ist 'ne flachere Stelle; da sollte die Nummer sein.

fgnrposition.jpg

Edit: zu langsam ...

Bearbeitet von t4.
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Unterhalb der linken Backe am Rande der unteren Chassiskante ist 'ne flachere Stelle; da sollte die Nummer sein.

fgnrposition.jpg

Edit: zu langsam ...

sag mal wie sieht es denn eigentlich mit der kenntlichkeit der rahmennummer aus ? die einkerbungen der buchstaben/zahlenkombination ist ja meist nicht so ausgeprägt das man nach dem überlackieren sie noch gut ereknnen würde. um ein evtl. abschmirgeln :-D der betreffenden stellen zu vermeiden wenn der prüfer nicht die nummer lesen kann würde es mich mal interessieren welche möglichkeiten es beim lackieren gibt um die nummer auszusparen, das blanke metall aber nicht der korrosion auszusetzen

artax

Geschrieben

Wenn die gefahr besteht dass nach einer Restaurierung die Nummer unleser´lich sein könnte kann man sich beim TüV die Nummer neu Einschlagen lassen. Das Wird dann im Fahrzeugbrief vermerkt. Habe ich auch mit ner Rally gemacht, die hat die Nummer jetzt beim Reserverad....

Geschrieben

das wäre in dem falle o.k., wenn die nummer verwittert und vermodert ist. ich meine aber eher die unleserlichkeit durch eine neue lackierung. kannn oder soll man die nummer aussparen und dann einfach klarlack drüberziehen ? wie machen es denn hier die jungs ?

artax

Geschrieben

?ich achte darauf, das die Grundierung an dieser stelle nicht zu dick aufgetragen ist ? halt soviel, das man die Nummer noch lesen kann und vor dem lackieren wird die abgeklebt. Ähnlich wie PX&Co das hat?

Grüße

MH

Geschrieben

ne gute idee ist, nach dem lacken/zusammenbau ein klebeband drüber zu kleben, und zwar eins das wirklichh hält.

für die grünen und den blauen alle 2 jahre kann man's dann ja abziehen, und in der restlichen zeit gammelts net.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo zusammen, ich bin Olli, wohne in der Pfalz und habe mir neben meiner V50-125 noch ein Projekt zugelegt. Diese V50 soll einen Egig 170 bekommen der schon montiert ist, allerdings hat an dem Rahmen  den ich bekommen habe schon mal der Vorbesitzer ordentlich rum gebastelt, Das Vergaserloch wurde aufgeschnitten und der Innenteil oben unter der Stoßdämpferaufnahme raus geschnitten und mit Blechen zusammen gebrutzelt.   Ich habe jetzt die beiden inneren Bleche raus getrennt und mir die Reparaturbleche bestellt. Handwerklich geht schon ein bisschen was, Geräte sind auch vorhanden, die Frage ist nun nur, wie verbinde ich die Repbleche mit dem restlichen Rahmen? Der Lack hat schon ein bisschen Patina, ich würde ihn auch so lassen und die Bleche innen bohren und dann mit dem MAG punkten ??? Wenn ich bei den ersten anproben das richtig zusammengesteckt habe muss ich die Bleche auch einzeln einsetzen, oder ??   Fragen über Fragen.   Grüße Olli  
    • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-egig-patches-sticker-et3-quattrini-smallframe/2884752500-305-7707   Ich sehe hier drei Patches zu je 7,90€ und Sticker die umsonst sein dürften. Also maximal 24€ - hier für 55€ zu haben!!11elf! Zugreifen!!   https://www.egig-performance.com/produktseite/patch-aufbügler   @egig du solltest deine Patches limitieren, nachdem die so im Preis steigen!😜
    • meint Ihr , dass mehr als 170 Grad Einlass für den Cylander overkill sind ? ich werde auch bald mit Pbox aufbauen. evtl si20. könnte aber auch n PHB 25 ran gegen das ewige Gesiffe.
    • So, Rätsel gelüftet...   Der Tankdeckel entlüftet zwischen Dichtung und Deckel. Bei mir war da recht viel Dreck drinnen.  zerlegt, gereinigt, läuft.   Mal sehen wie das dann bei vollgetanktem Tank ist und etwas mehr Spritverbrauch.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung