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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo an alle,

Ich bin neu hier.

Ich hab mir kürzlich eine v50 r gekauft.

Sie hat mir auf Anhieb gefallen obwohl noch viel zutun ist.

Meine Frage an euch Experten ist 

Würdet ihr den Lack "retten" oder ist sie schon so schlimm für ne neu Lackierung?

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet auch bei anderen fragen

MfG 

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Bearbeitet von Vespacanarino
Geschrieben

Hallo an alle,

Ich bin neu hier.

Ich hab mir kürzlich eine v50 r gekauft.

Sie hat mir auf Anhieb gefallen obwohl noch viel zutun ist.

Meine Frage an euch Experten ist 

Würdet ihr den Lack "retten" oder ist sie schon zu schlimm vom Zustand.

Keine durchrostungen 

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet auch bei anderen fragen

MfG 

20190524_163411.jpg

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20190525_151038.jpg

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Geschrieben

Hi,

Aber wieso gerade weiß?

Mir gefällt gerade die schöne gelbe Farbe. 

Wenn ich mich für ne komplett Lackierung entscheiden sollte dann die selbe nochmal.

Findet man die originale Farbe nochmal?

Wenn ich mich doch entscheide nur den Kotflügel zu lackieren?

MfG 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaub das war nicht ganz ernst gemeint mit dem weiss.

ich würd den roller so lassen wie er ist.

kotflügel lackiern. Fertig

Bearbeitet von bernd82
Geschrieben

Wenn's also machbar ist würde ich den Lack lieber retten.

Woher bekomme ich die selbe Farbe her?

Würdet ihr das Trittbrett nur entrosten oder such lackieren. Ist ja schon viel weg von der Farbe.

Geschrieben

Hatte auf mehr ernste Meinungen und Antworten gehofft.

Aber naja .....

 

Beige?+braune Sitzbank = soviel wie Sand am Meer.

Aufgezwungene retro Optik 

Und am besten eine special oder PX mit WW Reifen :muah::muah:

 

Braune sitzbank? Meint ihr die hochwertigen aus eBay? :-D

Nein danke, ich möchte eBay 's Regale nicht leer kaufen :muah:

Ich bin eher der Typ so Original wie möglich,

so verändert wie unbedingt nötig....

Am besten gar nicht.

 

Kann mir jemand von euch sagen ob über dem rücklicht eine vespa Aufschrift kommt oder die 50r keine hatte??

Geschrieben

Die felgen auch retten oder gleich auf 10" aufrüsten?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ist es beim fahren ein großer Unterschied??

 

Ich habe eine vnb mit 8" 

Sieht top aus aber schlimm im Fahrverhalten wie ich finde. Ich hoffe ein neuer Stoßdämpfer verbessert das ganze etwas.

 

Geschrieben

Hatte auf mehr ernste Meinungen und Antworten gehofft.

Aber naja .....

 

Die haben heut wohl alle n clown zum frühstück gegessen....

 

wenns olack ist und keine löcher vorhanden sind, dann wird da auch nix gewesen sein.

 

 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb bernd82:

Hatte auf mehr ernste Meinungen und Antworten gehofft.

Aber naja .....

 

Die haben heut wohl alle n clown zum frühstück gegessen....

 

wenns olack ist und keine löcher vorhanden sind, dann wird da auch nix gewesen sein.

 

 

 

vor 5 Minuten schrieb Marty McFly:

10" ist angenehmer, allein schon wegen der Auswahl an Reifen.

 

Das war ernst gemeint. :cheers:

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Marty McFly:

 

 

Das war ernst gemeint. :cheers:

War nicht auf dich bezogen.

zehn zoll gefällt mir auf ner smallframe auch am besten.

Geschrieben

Natürlich den schönen Lack erhalten :thumbsup:

 

Einen Koti im Olack kann man auch suchen und finden.

Lies mal im Olack-Topic.

Link in meiner Signatur....

Geschrieben

was für eine Frage!

Selbstverständlich aufbereiten! Koti lackieren und dann wieder patinieren.

Gibt zum patinieren hier ebenfalls ein Topic mit tolle n Tipps wie man eine neue Lackierung an die alte anpasst.

Geschrieben

Ihr habt mich überredet. ;-)

 

Wie bekomme ich den ganzen Fett weg?

Klar ich könnte eine Diät anfangen 

Aber ich meine das auf dem Trittbrett :muah:

 

Woher bekomme ich die richtige lack Farbe her ?

Oder ein "neuen" gebrauchten Kotflügel in der Farbe mit Patina?

 

Ist es ein großer Akt die Gabel zu demontieren?

Und wieder montieren?

Hab es noch nie gemacht.

 

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Vespacanarino:

Ihr habt mich überredet. ;-)

 

Wie bekomme ich den ganzen Fett weg?

Klar ich könnte eine Diät anfange

Aber ich meine das auf dem Trittbrett :muah:

 

Woher bekomme ich die richtige lack Farbe her ?

Oder ein "neuen" gebrauchten Kotflügel in der Farbe mit Patina?

 

Ist es ein großer Akt die Gabel zu demontieren?

Und wieder montieren?

Hab es noch nie gemacht.

 

 

 

Grundsätzlich gibt es gute Videos wie man das macht. Oder du suchst dir Support hier im Forum - Vielleicht kommt jemand aus der Nähe der dir beim Demontieren hilft.

Erstmal würde ich den Lack vom Schmutz befreien - weiterhin solltest du mal gegen den Rost vorgehen bevor du mit Lackieren beginnst.

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 26.5.2019 um 21:40 schrieb Vespacanarino:

Ihr habt mich überredet. ;-)

 

Wie bekomme ich den ganzen Fett weg?    Ließ dich mal im Olacktopic ein.

Klar ich könnte eine Diät anfangen              Vor allem Post 1+2.

Aber ich meine das auf dem Trittbrett 

 

Woher bekomme ich die richtige lack Farbe her ?                                 Entweder in der Olack-Tauschbörse oder ein

Oder ein "neuen" gebrauchten Kotflügel in der Farbe mit Patina?        Suchetopic eröffnen....

 

 

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben
Am 26.5.2019 um 21:40 schrieb Vespacanarino:

Ihr habt mich überredet. ;-)

 

Wie bekomme ich den ganzen Fett weg?

Klar ich könnte eine Diät anfangen 

Aber ich meine das auf dem Trittbrett :muah:

 

Woher bekomme ich die richtige lack Farbe her ?

Oder ein "neuen" gebrauchten Kotflügel in der Farbe mit Patina?

 

Ist es ein großer Akt die Gabel zu demontieren?

Und wieder montieren?

Hab es noch nie gemacht.

 

Gabel ist easy. Züge oben im Lenker alle ab hängen.....Lenkkopf runter......Steuerlager lösen......Gabel fällt raus.

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    • Morgen 12 Uhr Silvesterkö 💫🤩😎☀️
    • So ein Topic kostet dann doch mehr Zeit als gedacht, deswegen ist es hier auch was eingeschlafen... genauso wie die Lambretta.   Als letztes Teil sollte noch eine Scheibenbremse verbaut werden. Hab mich für eine SIP Bremse mit 8.1 Bremszange und einer Moto Diavolo MD No 2.11 Bremspumpe entschieden. Dazu hab ich recht wenig gefunden, die Idee aber für sehr Interessant beurteilt und schlussendlich gekauft. Ist für S2 entwickelt, laut Anleitung passt es "sehr wahrscheinlich" auf S1...   ...Man ahnt es schon, beim Einbau leider die Ernüchterung...   Die Strebe ist zwischen Lichtschaltergehäuse und Bremspumpe zu erahnen. Zum Vergleich ohne:   Die vordere Versteifung des Lenkers sitzt leider so, dass man Sie nahezu komplett (ca 7mm tiefer) entfernen müsste... Somit würde die Steifigkeit des Lenkers stark einbüßten :/ Bei der S2 ist da wohl mehr Platz, bzw ist die vorderer Rippe weiter vorne.   Momentan denke ich, diese Modifikation wäre zu fahrlässig...   Leider sind Lenkrohr und Lichtschaltergeäuse schon angepasst, sollte die normale Funktion nicht beeinträchtigen. Gruß                            
    • Ist zwar etwas OT, aber kann hier jemand sagen, was eine originale 160er dello Düse in Wirklichkeit ist?
    • Schraube durch und auf der anderen Seite wo normal die kastenmutter sitzt mit ner U Scheibe und Mutter fixieren.
    • Hey Leute, Ich habe heute meine schweizer O-Lack VNT2 von 1962 die der VBB dntspricht zerlegt und habe unter der Seitenbacke Initialen gefunden dienso aussehen als wären sie im Nassen O-Lack gepinselt worden. Hat schon jemand einmal so etwas gesehen oder gehört? 
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