Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.


Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...
Geschrieben

hab mich auch erst gewundert warum ich nicht abstimmen kann, aber könnte es nicht damit zusammenhängen dass das topic vom Sep. 2001 ist? Vielleicht habt ihr damals schon gevotet ;) ...

Geschrieben

Wenn man auf "nur anschauen" klickt, wirkt das wie ne Abstimmung.... Also der Zug ist dann abgefahren! Müsste man evtl. mal mitm Admin bereden!

Geschrieben

moin!

ich schliess mich mal lummy an. wie kommt es das man oben nicht für lambretta stimmen kann? etwa angst vor der säge?  ;)

...so long Sven

Geschrieben

Da macht doch nen neuen Beitrag mit mehr Motoren (Vespa, Lambretta, 4-Takt ? , Automatik, Diesel ? )zur Wahl.

Ich hab nicht so die Erfahrung mit Lambretta-Motoren.

Meine Meinung :

Man kann gut dran schrauben, TS1 ist schon was verdammt gutes, Ankicken ist schlechter als bei der Vespa.

Gute Gewichtsverlagerung. Teile zu teuer.

Vespa : Teile sind schön günstig, Gewichtsverlagerung miserabel, Schrauben ist (speziell bei Smallframe) ein Krampf. Verdammt zuverlässig (meine Erfahrung).

Beide Motortypen haben ihre für und wieder. Somit möchte ich hier noch nicht werten.

Später evtl. mal, wenn ich mehr Erfahrungen mit der Lammie habe.

Geschrieben

hab für Smalframe gestimmt mit Kurzhub weil was andres schraub ich nicht :-D

Kann da eigendlich nicht abstimmen weil ich keinen Plan hab - macht am Ergebnis aber auch nicht viel - die einzige Stimme für SF mit KH

*schämmichschoabisserl*

Geschrieben

@ Timas : Nicht gleich rumheulen.

Ich fahre nun seit ca. 5 Jahren eine V50 original die mich nie im Stich gelassen hat. Klaro hat dieser Motor nicht soviel Potential, jedoch müsste er fairer Weise in meiner persönlichen Statistik an erster Stelle stehen.

Läuft wie Opas uralt Rasenmäher. ;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Suche Schaltrohr für V50 Rundlenker,4 Gang, Länge über alles 280 mm. In den gängigen Shops ist momentan leider nichts zu bekommen… 
    • Genau das Problem des Überfetten im LL und bei niedrigen Drehzahlen kann der SPACO 13er Vergaser mit Leerlaufdüse und Leerlaufgemischschraube lösen....  mit Vorteil das im mittleren und oberen Bereich nix abmagern.    Wolltest doch deinen testen im Herbst 2024.... wie liefs?  Hast dir doch extra zulegt wegen obigen Vorteilen   Im übrigen geht's hier im Topic NUR um den SHA 14/15/16   Weil sonst deine Anfrage für den 13er irgendwann nicht mehr zu finden ist
    • Solange die erzeugten Leerlaufspannungen bei moderaten Motordrehzahlen nicht viel zu niedrig sind, funktioniert das im Prinzip an jedem permanenterregten Wechselstromgenerator. Seltene Ausnahmen sind die uralten 6V 35/21/5 Watt Magnetzündergeneratoren von Motoplat aus den 70er Jahren, welche ursprünglich von ca. 6V 25 Watt auf bis zu 61 Watt Nennleistung gestreckt wurden.   https://www.motelek.net/motoplat/licht/hercules/alu_6v61w_1973.png   Diese technischen Fehlkonstruktionen arbeiten auch an 6 Volt Glühlampen nur mit sehr hohen Motordrehzahlen einigermaßen vernünftig, würde man dort 12 Volt Lampen und einen Spannungsbegrenzer einbauen, funktioniert das bestenfalls bei Höchstdrehzahl zufriedenstellend. Das habe ich beispielsweise Ende der 70er Jahre in Form eines umschaltbaren 12V 55 Watt Zusatzscheinwerfer als Weitstrahler realisiert, welchen ich meistens nur bei Höchstdrehzahl auf Überlandstraßen einschaltete.   https://www.motelek.net/uploads/diverse/funpics/ktm504s.jpg   Dessen 12V 55 Watt H1 Lampe leuchtete damals mit knapp über 15 Volt bei durchschnittlich 10000 Upm Motordrehzahl (in selbstregelnder Betriebsart ohne Spannungsregler) spürbar heller als die damals übliche Beleuchtung an mehrspurigen Kraftfahrzeugen.        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information