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Empfohlene Beiträge

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Servus! Hat das EIntragen nun geklappt?? Habe selbes Problem bei meiner PX... Wie hast du es gelöst?

LG Hendrik

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb lokalpatriot:

 

@OFFI

Kenn ich leider auch keinen :gsf_chips:

 

Für die Crimaz Scheibenbremse gibt’s ja leider nix an Papieren / Teilegutachten o.ä. 
 

Bei der Crimaz / TPH Bremspumpe kann man sich ja wenigstens noch daran „entlanghangeln“, dass die Bremspumpe ein Originalteil eines bereits typgenehmigten Fahrzeugs ist… Aber bei der Bremse, da gibt’s wirklich gar nix, worauf man sich beziehen könnte…

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb lokalpatriot:

Oh...ok, ich dachte die wäre schonmal durchgewunken worden:whistling:

…leider nicht - zumindest nicht mit seriöser Änderungs-Abnahme :-D wer weiß, was so mancher in seinem Schein stehen hat…

  • 3 Monate später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben
Am 10.10.2023 um 07:40 schrieb DerHans:

Habe die Scheibenbremse seit Mitte 2021 eingetragen

Super! Und wie hast Du das gemacht? Es gibt ja keine Nummern oder ähnliches?

Welche Handbremspumpe nutzt Du? Was hat der TÜV denn im Schein eingetragen?

Danke für Deine Hilfe. 

Hendrik

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

bin zum TÜVler hin und habs einzelgenehmigen lassen. 

da steht nun was mit "Crimaz Disc Brake ....." und dem Außenumfang von 200mm drinnen.

Handbremspumpe habe ich ebenfalls die von Crimaz. Aber nicht die mit dem Sichtbaren Plastik Behälter, sondern die mit dem versteckten, damits auch richtig beschissen geht zu entlüften.

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 27.1.2024 um 19:53 schrieb Elch:

Super! Und wie hast Du das gemacht? Es gibt ja keine Nummern oder ähnliches?

Welche Handbremspumpe nutzt Du? Was hat der TÜV denn im Schein eingetragen?

Danke für Deine Hilfe. 

Hendrik

 

Hey, hast du deine Scheibe mittlerweile Eingetragen bekommen? 

 

Ich suche gerade für ein anderes Projekt ein Gutachten solch einer Abnahme. Könntest du mir evtl. weiterhelfen?

Danke

 

  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...

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    • wird gemacht, berichte sobald als möglich!  danke nochmals!
    • Das "Informe" ist nur ein Auszug aus dem spanischen Register, das kann sich jeder besorgen... Vollständige spanische Papiere bestehen aus einer "permiso de circulation", einem Auszug zum spanischen "TÜV" und vor allem einer "baja definitiva" --> Bestätigung der finalen Abmeldung   Nur mit dem informe wirst wohl nicht weit kommen 
    • Das habe ich gerade bei Facebook auf einer Lambretta gesehen.     Macht das Sinn anstelle von Abgastemperatur, Lambdasonde oder sonstigen Frühwarnsystemen?   Expertenmeinungen?   The KnockLink G4 Digital Warning is the only self calibrating, knock warning instrument on the market. The KnockLink  G4 won a SEMA 2011 media award for best new product. Drive with peace of mind, knowing that your engine is operating safely when using the KnockLink G4. The KnockLink G4 will show the beginning of detonation long before you hear it. The KnockLink G4 is designed for both street and race use and is the only device on the market that requires no setup. Other systems require time consuming gain, frequency and noise settings to be adjusted. Without proper knock listening tools, this can prove difficult if not impossible. The KnockLink G4 requires none of this, just wire it in and start the engine. Even light detonation will damage an engine over time. The G4 KnockLink's microprocessor continuously scans the knock signal and warns for any knock occurring. The engine's RPM and load is automatically 3D profiled by the KnockLink G4, continuously storing and dynamically adjusting this noise profile map while looking for the particular knock frequency. Connect to either your existing unused sensor or, preferably, add an additional sensor (sold separately). Operation is simple. The colour of the LED represents four different modes:   Dim Blue - KnockLink is powered, waiting for the engine to be started Flashing Blue - KnockLink has detected the engine has started and is now calibrating Dim Green - KnockLink is adapting to the engine's noise profile and listening for knock Flashing Red - KnockLink has detected knock. Avoid large throttle openings, seek professional advice
    • Okay, dann haben wir uns missverstanden. Handfest mit der Hand ist eher zu locker. Handfest mit Kerzenschlüssel sollte ausreichen. Trotzdem sifft da viel zu viel an der Kerze vorbei. Das sollte auch bei handfest dicht sein.    Bzgl. Gasannahme: merk Dir mal die aktuelle Stellung der Leerlaufgemischschraube und dreh Sie mal etwas raus. Vielleicht bist Du im Schiebebetrieb zu mager. Hast Du die Tunnelabdeckung noch im Rahmen?
    • ...das es mit LuFi besser klappt bestätigt das Magere. Bei Düsen musst Du aufpassen. Die Bohrungen stimmen in einigen Fällen nicht mit dem markierten Wert überein. Sieht Deine Kerze immer noch so hell aus? Wenn Du kein AFR misst, bist Du den mal.mit Konstantgas in den einzelnen Schieberöfffnungen gefahren damit Du weißt wie Dein Gemisch über die Spreitzungen aussieht (z.B. 1/8, 1/4, 1/2, 3/4 und Vollgas)?
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