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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb gatti500:

pumpenrelais ?, bei meinem jetta war das der übertäter.

Fahrzeug steht bei meinem Mechaniker. Der wollte das heute mal checken.

Ansonsten ist er dann wohl mit seinem Latein am Ende.

 

Geschrieben

die qualität bei vw ist wohl ab und zu untererdisch , vorige woche einen golf 5 auf der bühne der immer mehr kühlflüssigkeit im öl hatte, nachdem wir das volle programm durchgezogen haben , kopfdichtung , gleich die kette mitgewechselt , immer noch steigender ölpegel bei fehlender kühlflüssigkeit.

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb gatti500:

die qualität bei vw ist wohl ab und zu untererdisch , vorige woche einen golf 5 auf der bühne der immer mehr kühlflüssigkeit im öl hatte, nachdem wir das volle programm durchgezogen haben , kopfdichtung , gleich die kette mitgewechselt , immer noch steigender ölpegel bei fehlender kühlflüssigkeit.

 

 

der Wahnsinn. Naja. Mein Passi hat die 280000 zwar gerissen und darf sich schonmal einen Ausfall erlauben. Aber das trotz aller Elektronik nichts im Fehlerspeicher zu finden ist, finde ich schon sehr merkwürdig.

Mal sehen, wie es mit dem Gerät weitergeht.

Geschrieben
Am 19.6.2019 um 17:54 schrieb gatti500:

pumpenrelais ?, bei meinem jetta war das der übertäter.

Tausend Dank. Das neue Pumpenrelais bringt meinen Passi wieder ganz nach vorne.

:inlove:

  • Like 1
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

neues Problemchen. Wollte die Spurstangenköpfe wechseln und stelle fest, daß die verbauten von oben in den Achsträgern stecken.

Bei allen Videos, die ich bei youtube gefunden habe, stecken die Dinger von unten drin.

Weiß jemand, ob es hier Ausnahmen in der Montagerichtung gab?

Meiner ist ein 1.9er TDI mit 74KW, Bj: 2002.

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

leider habe ich schon wieder ein Problem mit meinem Passi.

Die Wasserpumpe hat den Geist aufgegeben und die Achse ist eingelaufen, bzw. das Lager im Eimer.

Bin so noch nach Hause gefahren und erst am nächsten Tag geguckt. Glück gehabt, dass der Zahnriemen nicht übergesprungen ist.

 

Nun den ganzen Krempel bestellt und wollte gestern einbauen. Leider sind zwei der Inbusse der Riemenscheiben nicht zu lösen und der

Innensechskant ist "rund".

 

Wie bekomme ich die am besten raus? Habe nur die Servicestellung gemacht und habe ein wenig Muffe davor die ganze Front abzubauen.

Reicht es den Kühler auszubauen? Und welches Werkzeug - Ausdreher o.ä. - kann ich zuverlässig benutzen?

 

Danke euch.

Geschrieben
vor 29 Minuten hat SuperSprint folgendes von sich gegeben:

Kenne die Platzverhältnisse nicht, aber bei nem ausgenudelten Inbus nimmt mann eine passende Vielzahnnuss und treibt die in den ausgenudelten Kopf.

Klappt eigentlich fast immer.

Daran hatte ich auch schon gedacht. Ist halt sehr beengt. Mit reindreschen wird das so nichts. Werde wohl mindestens noch den Kühler ausbauen müssen.

Geschrieben
vor 1 Minute hat SuperSprint folgendes von sich gegeben:

Sowas da:

s-l400-1.jpg.208c42a631e2ce712ca2e785ee0915e8.jpg

Jaja. Schon klar. Der TX40 wäre größenmässig der Richtige.

Denke aber besser ist das Zeugs:

https://eshop.wuerth.de/Produktkategorien/Bit-Innensechskant-Sortiment-11-teilig/14016026014401.cyid/1401.cgid/de/DE/EUR/?CampaignName=CS002&RecoId=box1@modelldetailpageA

 

Habe halt damit noch keine Erfahrungen gemacht. Daher die Frage nach der sicheren Methode. Die Schrauben sind aber auch dermassen reingezimmert.

Geschrieben
vor 7 Minuten hat frankfree folgendes von sich gegeben:

Wäre es nicht vielleicht besser, die Kiste zu verkaufen?

Oder hast du jetzt in den letzten Jahren soviel reingesteckt, dass sich das nicht mehr rechnet?

Nun ja. Habe noch TÜV bis März nächsten Jahres. Bin aber schon auf der Suche nach einem Nachfolger.

Leider ist der Gebrauchtmarkt momentan extrem schwierig. Habe zwei Ziele: entweder einen T5 - Schice-Hipsters wollen aber aktuell auch einen - oder

einen Volvo V70 D5. Alles nicht so einfach. Selbst mit 3bgs ist es momentan relativ aussichtslos und wer kauft mir meinen schon ab.

Maximal der Schrotthändler. Wobei der Motor läuft dermassen geil, dass es schon schade wäre.

Geschrieben
vor 30 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

Daran hatte ich auch schon gedacht. Ist halt sehr beengt. Mit reindreschen wird das so nichts. Werde wohl mindestens noch den Kühler ausbauen müssen.

 

Bau den Kühler aus. Und wenn dann immer noch kein Platz ist, bau den Schlossträger, den Querträger, die Stoßstange oder wasauchimmer ab. Es bringt ABSOLUT NICHTS, eine eher heikle Schrauberei unter beengten Bedingungen durchzuziehen, nur um etwas Zeit zu sparen. 

 

Der Würth-Kram ist sicher top. Problem ist halt, dass diese Sachen sicher nicht billig sein werden, und das Würth Privatkunden den Mittelfinger zeigt. Musst halt ein Unternehmen haben, mit dem du dort registriert bist, um bei Würth zu bestellen. 

Geschrieben
vor 3 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Bau den Kühler aus. Und wenn dann immer noch kein Platz ist, bau den Schlossträger, den Querträger, die Stoßstange oder wasauchimmer ab. Es bringt ABSOLUT NICHTS, eine eher heikle Schrauberei unter beengten Bedingungen durchzuziehen, nur um etwas Zeit zu sparen. 

 

Der Würth-Kram ist sicher top. Problem ist halt, dass diese Sachen sicher nicht billig sein werden, und das Würth Privatkunden den Mittelfinger zeigt. Musst halt ein Unternehmen haben, mit dem du dort registriert bist, um bei Würth zu bestellen. 

könnte mal meinen Schwager anhauen. Der arbeitet in Künzelsau in der Verwaltung. Die haben doch bestimmt einen heißen Draht ;)

Geschrieben
vor 3 Stunden hat butze folgendes von sich gegeben:

Front ab. Dauert nicht so lange. Kühler muss weg, den Rest nach Links und rechts weghängen und nicht lösen. 

 

Dann ist Platz. 

Danke. Front ist ja schon quasi weg. Servicestellung. Kühler noch, dann hoffe ich die Schrauben sind zu lösen.

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