Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen!

spekuliere schon längere zeit auf eine vespa rally, wüsste auch schon eine 180er rally und nun stellt sich mir die frage - 180er oder 200er!!!

könnt ihr mir bitte eure erfahrungen pro/contra rally 180 und pro/contra 200 erläutern?

recht schönen dank!

Geschrieben

Bis auf den Motor (und Kleinigkeiten: Schriftüge, Auspuff etc.) identisch. - Rally 200: elektronische Zündung und (etwas) mehr Power.

Rally 180 in gutem Originalzustand selten(er) als die 200er.

Geschrieben

Habe die Erfahrung gemacht, daß Rallies nicht mehr ganz so leicht oder zumindest nicht mehr so günstig zu kriegen sind.

Suche nämlich grad eine zweite Rally, aber die Preisvorstellungen der Verkäufer liegen mit 2000 bis 3000 Euro jenseits von Gut und Böse.

Seltener sind sicherlich die 180er, weil davon lt. Fahrgestellnr. ca. 26000 und von der 200er ca. 41000 gebaut wurden.

Was mir bei der 180er ganz besonders gut gefällt, ist der Auspuff. Diese quergelegte Wurscht mit dem Spuckrohr hinten raus ist einfach klasse. Die 200er hat halt einfach denselben wie die PX drauf und den find' ich ziemlich langweilig.

Vielleicht gefällt einem aber immer das besser, was man selbst nicht hat :grins:

Geschrieben
Habe die Erfahrung gemacht, daß Rallies nicht mehr ganz so leicht oder zumindest nicht mehr so günstig zu kriegen sind.

Suche nämlich grad eine zweite Rally, aber die Preisvorstellungen der Verkäufer liegen mit 2000 bis 3000 Euro jenseits von Gut und Böse.

Seltener sind sicherlich die 180er, weil davon lt. Fahrgestellnr. ca. 26000 und von der 200er ca. 41000 gebaut wurden.

Was mir bei der 180er ganz besonders gut gefällt, ist der Auspuff. Diese quergelegte Wurscht mit dem Spuckrohr hinten raus ist einfach klasse. Die 200er hat halt einfach denselben wie die PX drauf und den find' ich ziemlich langweilig.

Vielleicht gefällt einem aber immer das besser, was man selbst nicht hat :grins:

meine soll nur 1200 kosten :-D

Geschrieben

wo wir gerade dabei sind - ich brauche ne ne neue batterie für meien deutsche 200er. einfach beim gericke nach ner 6v Batterie fragen, oder brauche ich da noch nähere infos ?

artax

Geschrieben
@artax: Na, ins Batteriefach sollte die neue Batterie ja schon reinpassen, oder? :-D

ich glaube so weit war ich auch schon. :-(

Geschrieben (bearbeitet)

der Krümmer vom Rally 160 Puff müsste dünner sein. Leistungsmässig weiß ich nicht, schließlich hatte die 180er immerhin 10 PS

Bearbeitet von TV175
Geschrieben
der Krümmer vom Rally 160 Puff müsste dünner sein. Leistungsmässig weiß ich nicht, schließlich hatte die 180er immerhin 10 PS

Rally180er Krümmer soll dünner als WAS sein? Rally200/PX200? Das könnte ich nicht bestätigen.

Geschrieben

Vergess den 180 er Rally Motor. Ist echt sehr anfällig.

Will meinen 180 er Motor gerade gegen PX austauschen.

Sonst 180er zur 200er andere Elektrik und Kontaktzündung.

Sonst Identisch.

Geschrieben

Rally180er Krümmer soll dünner als WAS sein? Rally200/PX200? Das könnte ich nicht bestätigen.
Nicht? Dann habe ich mich verguckt, habe den 180er Motor schon vor einiger Zeit verkloppt ist jetzt ein 200er Motor inner Rally :-D
Geschrieben

Hallo,

180-er Puff passt nicht auf der 200-er Rally. Der Anschluss auf dem Zylinder der 200-er ist dicker.

Gruss,

Erik

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ja das meine ich! Wusste das richtige Wort nicht... :-D

Off topic @Klingenkasper: kommst Du auch zum rollerrennen auf dem nurburgring ?

Erik

:-(

Bearbeitet von Erik
Geschrieben
Ich kann derzeit nur darauf hoffen, das ihr alle auf dem Nürburgring so eine Klassevorstellung hinlegt, das der Event im nächsten Jahr wieder stattfindet.

Das werd kein Problem sein! :-( Er soll Super Vespa, Lambretta, NSU, Maico unsw. gegen einander kampfen zu sehen... freue mich jetzt schon!

off topic modus off

Gruss,

Erik

:-D

Geschrieben

Rally 180 Aupuff ist anders als der von der 200er. Der sitzt vom Auspuffkrümmer ist ganz anders bei der Rally 180. Aber man kann den Motor ja umbauen (hab ich mal gemacht), würde ich nie wieder tun, weil der Rally 180 ein feines Motörchen ist...

Geschrieben
Ich denke mal, das der Auspuff an der Feinheit des 180er-Motörchns nicht ganz unbeteiligt ist :-D

Das denke ich auch, nicht umsonst hat der 180er Motor mit 20ccm weniger die gleiche Leistung wie eine zweihunderter, und läge es an den Überströmern, würde der Puff nicht so verwarzt aussehen, sondern wie die Standart-Butterbrotdosen der damaligen Vespas.

Meiner Ansicht nach fährt sich der 180er Motor elastischer und spritziger, als ein (den direkten Vergleich hatte ich) P200E-Motor. Und der Sound der warze ist auch sehr nett! Zur Kaufentscheidung würde ich auch den Seltenheitsfaktor heranziehen,wenn Du eine gut erhaltene 180er mit orig. Motor bekommst, schlag zu! Musst den Motor ja nicht drunterlassen, wenn Du ihn schonen möchstest!

Geschrieben (bearbeitet)

Er meint: die fast gleichwertige Motorleistung der Rally180 im Vergleich zu einer Rally200 - trotz weniger Hubraum - liegt (auch) am speziellen Auspuff der Rally180. (Meine ich übrigens auch :-D )

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

Ich weiß, daß Papier geduldig ist, aber laut technischen Daten hat eine 200er Rally immerhin 2 PS mehr als die 180er. Ob man da noch von annähernd derselben Leistung sprechen kann? :haeh:

Andererseits hat die SS auch "nur" 10 PS und hält auch mit einer 12PS PX mit...

Hat jemand mal den direkten Vergleich gemacht? Wäre sicher interessant.

Grüße

Topper

Geschrieben (bearbeitet)

Ähhh, ich weiß nicht so recht, aber NUR in D hatten die 200er diese komischen beschnittenen 10PS. Sonst gibts NUR 12,3PS -200er Motoren auf der restlichen Welt. :-D

Und: wenn man den Auslassstutzen der 200er in den 180er Zylinder reinschraubt, passt auch jeder 200er Auspuff; hat mir ein Clubkollege erzählt. Fährt auch einen 200er LeoVinci auf dem originalen 180er Motor.

EDIT: Übrigens kommt keine neuere 200er Lusso einer Rally nach, auch einer Ducatirally nicht... Alles schon getestet. :love:

Bearbeitet von schurl
Geschrieben

Hallo zusammen, also meine Erfahrung hat gezeigt das die Rally 200 vielleicht nicht um so viel besser beschleunigt, weil die 180er ein kürzeres Getriebe hat d.h bei 100km/h ist die 200er noch im "ruhigen Bereich" wo sich die 180er schon eher an der Endgeschwindigkeit befindet.....

Rally 180 hat einen 150er Motor mit einem auf 180er Zylinder aufgebohrten Motoblock und die 200er Rally hat einen......

viel Spaß noch beim Osterfest.......

lg Zupfer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Du suggerierst aber auch nicht, ein süßes Mädel mit Anfang 20 zu sein.  Sehn (den Threat) und verstehn.
    • Sorry 😂😂😂 Hab dich verwechselt. Ich meinte @Marty McFly
    • Auch von mir eine Gute Fahrt.   Das Bild von Scooterheiner ist ja wohl der Beste Nachruf den ein Vespafahrer hier im GSF bekommen kann und ihm m.E. vollkommen würdig.   Ich kannte ihn leider nicht persönlich, aber ein paar Mails haben wir miteinander gewechselt und ich empfand ihn als wirklich angenehmen Mitmenschen.   Auch ich werde ihn und seine klugen Beiträge schwer vermissen.   Doktor F
    • Lieber Skawoogie,   auch nich habe lange gebraucht um Dir hier beizustehen.  Nun werde ich es von ganzem Herzen versuchen. Ich lese den Thread von Anfang an und er geht mir wirklich jedesmal extrem nahe.   Was mir persönlich wirklich wichtig ist zu sagen, ist dass ich zutiefst von Dir beeindruckt bin. Und beeindruckt ist schwer untertrieben, mir fällt leider kein besserer Superlativ ein.  Warum ? Weil ich es unbeschreiblich mutig finde, Dein Schicksal auf diese Art mit uns zu teilen. Ich hoffe sehr, dass es Dir hilft, Deinen Weg zu gehen und Deine Entscheidungen zu treffen und Dein Leben zu leben.  und vielleicht hilft Dir auch der Rückhalt und Beistand hier aus dem GSF. Ich hoffe es sehr.    Dass mir beim lesen die Tränen kommen und ich nen Klops im Hals habe, ist nichts im Vergleich zu Deinen Tränen und Deinen Klops im Hals.   Ich wünsche Dir , Deiner Familie, Deine Lieben und Deinen Freunden alles erdenklich Gute in dieser Zeit.   P.S. Beim Schreiben dieser Zeilen fühlte ich mich  stets ein wenig beobachtet von Dir, weil das Foto von Dir und Deiner Frau die ganze Zeit  auf der rechten oberen Seite des Bildschirms zu sehen war.  Das machte es für mich umso emotionaler ...  Jetzt noch was zu Schmunzeln: Musikalisch bist Du auch mein Held, weil wir wohl beide Tom Jones mögen.... und die Busters werde ich künftig mit anderen Ohren hören.    Halt die Ohren steif wludi            
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information