Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ähh, die 180er hat keinen 150er Motor.

Die Stehbolzen vom Zylinder sind asymmetrisch, nicht symmetrisch, der Auslassstutzen ist seitlich, wie bei den 200ern...

Die Übersetzung ist kürzer, das stimmt. 22/67 wie die späten t.s./ Veloce /g.t.r.

Ist eher ein Vorläufer des 200er Gehäuses. wenn man die Zylinderaufnahmebohrung vergrößert, kann man auch einen 200er Zylinder einbauen.

Geschrieben

nach meiner österlichen gsf-abstinenz bin ich endlich wieder dazu gekommen mir die antworten auf mein topic durchzulesen.

vielen dank für die rege teilnahme (...zur frage passend oder eher offtopic...) :-D !

werd mir nochmal alles durch den kopf gehen lassen.

Geschrieben

Also das Pro und Contra einer Rally 180!!!

Ich bin gerade dabei meine Rally 180 wieder flott zu machen, contra Rally 180 ist, dass man die Teile nur sehr schwer bekommt, wie schon wer anders erwähnte! Aber das macht die Karre seltener (wie gesagt, nur 26000 gebaut), und das Jagdfieber nur noch größer! :-D ! Der Auspuff passt nicht an die Rally 200 weil zylinderflansch an der 180 er kleiner ist. Auspuff von der 200er ist aber sonst identisch, man kann also mit einem Blecheinsatz im Flansch des 200er Puff, das Ding auch an der 180er befestigen.

Was die Anfälligkeit des 180er Motor angeht, das kann ich nur zurück weisen!

Die Dinger laufen super und zuverlässig, wer so einen 180er Motor noch hat, der kann froh sein und soll sich das Ding ruhig aufheben!!! Oder mir geben, die Dinger sind echt selten!

Ich liebe die Rally 180! Tolles Gefährt, kann ich nur zu raten!

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo Leute!

Ich fahr ne 175 Rally(wurde fuer die Schweiz mit 175 Zylindern ausgestattet)Sie laueft tadellos aber ist der Motor nun den problemlos oder doch sehr anfaellig.Habe sie erst seit ein paar Monaten?Die Meinungen gehn ja wirlich in beide Richtungen?Auf der anderen Seite fuhr ein Kollege von mir 20000 km ohne Problemeabgespult vollgasfahrten ohne Ende und ist zig Schweizer Paesse rauf und runter gefahren.Naja velleich haegts ja mit Glueck zusammen! Pott

Geschrieben

mein 180er motor war sehr anfällig auf alle möglichen kleinigkeiten :-D

und nach dreimal motorspalten in zwei wochen hatt ich die schnauze voll und hab nen 200er px reingehängt...das nen ich mal zuverlässig :-D

aber selten sind die motoren schon und wenn er läuft.... ist halt das meiste ne extrawurscht in dem motor

hauptsache rally, ob mit 180er, 200er oder px motor!! :love:

Geschrieben

Ich hatte auch nur Probleme mit dem Rally 180 Motor. 200 er Lusso Block rein jetzt keine Probleme mehr. Und 12 VOlt Licht ist auch nicht zu verachten.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information