Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Experten!

folgendes Problem :-D : ich möchte einen ET3 Block in die Primavera reinhängen. Wie befestige ich die 6 V Zündbox an der vorgesehenen Stelle am Motorgehäuse (Schungscheibengehäuse)? Ich möchte keine Löcher in die Karroserie bohren müssen. Vielleicht hat ja wer ein Foto wie die Vorrichtung zur Montage aussieht.

P.S.: PK Winkeleisen ist zu groß! :-(

Freu mich auf hilfreiche Tipps

Danke MS

Geschrieben

Hi,

habe gerade das Gleiche gemacht, PK Motor in ne Fuffi. Ich habe mir einfach aus Blech ein passendes Stück ausgeschnitten und ein paar Löcher reingebohrt. Zwei Löcher für die Zündbox und zwei, wo bei der Fuffi auch die Zündbox dranhängt. Da stört nix mehr und es ist auch kein Loch in der karosse :-D .

Geschrieben

so hab ichs gemacht:

die zündbox auf mittels eines L-winkels in die rechte seite eingeklemmt, da is noch so ein kleiner versteifungsbügel standardmässig.

(zur not mach ich n bild)

den gleichrichter hab ich direkt hinters hinterrad mit der schraube die vom nummernschildhalteblech kommt befestigt.

für die ganze aktion kein neues loch gebohrt!!!!!!!!!!

Geschrieben

hab die zündbox vorne in der rechten backe mitm kabelbinder festgemacht an so nem versteifungsblech und den spannungsregler in das fach in der linken backe und das is nu mit dem ding und kabelsalat komplett gefüllt

aber ich muß erst ma testen ob ich das alles so richtig angeschlossen hab den licht hab ich bis dato noch keins gesehen aber ich mußte 1 loch bohren für den spannungsregler

mfg