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Super 125 Bj 66 Olack erhalten, Kampf gegen den Rost von Innen.


Empfohlene Beiträge

Ich bin aktuell an einer Super 125 dran.

Leider hat sie mehr oder wenig starken Rost im inneren, es fängt im Tunnel hinten an und zieht sich bis oben an die Kaskade.

 

Meine aktuelle Strategie war, dass ich den Olack freilege und sie nicht neu lackieren möchte. Leider bereitet mir der Rost im innersten Kopfzerbrechen und ich bin mir nicht ganz sicher, ob das mit FluidFilm zu richten ist. Die anderen Alternative, um wirklich sicher zu sein, wäre für mich nur eine Entrostung mit anschließender KTL Behandlung.

 

Würde mich über ein bisschen Input freuen und habe entsprechende Bilder angehängt. :)

 

 

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Ich finde den Tunnel jetzt noch nicht besorgniserregend. Partiell schaut der richtig gut aus. Ne dicke Ladung Fluid Film oder Mike Sanders sollte da helfen.

Ich würde um das Loch großzügig krankes Blech entfernen und ordentlich Ersatz einsetzen.

 

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Also die Innenräume sehen nicht schlecht aus. Ich würde entweder Mike Sanders nehmen oder alternativ Fluidfilm mit anschließend KSD-Kaltfett, ist in der Anwendung einfacher und beides zusammen funzt ganz gut. Außen O-Lack und zugleich halbwegs ansehnlich halte ich für ausgeschlossen, zu vergammelt,

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  • 1 Monat später...
vor 12 Stunden schrieb great8ride:

Warum kauft man sich so etwas?

vg

Weil man Bock drauf hat, oder nicht?! :wacko:
Wiederum Andere hier haben die Leidenschaft ausnahmslos sinnfrei zu kommentieren und dabei uuunbedingt Person XYZ zu grüßen (ab und zu wird noch ein "Hallo" davor gesetzt, vermutlich um dem Post sein Charakteristikum zu verleihen und diesen dementsprechend elegant abzurunden) - Letzteres sollte nach deinem Geschmack sein und der Grund für die Anmeldung in diesem Forum...

  • Haha 2
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vor 13 Stunden schrieb great8ride:

Warum kauft man sich so etwas?

vg

 

Wasn das für ne schwachsinnige Frage?

 

Neues Blech in den Spritzwasserbereich reinbraten und gut iss. Ist halt leider ne Klassiker-Roststelle.

Danach ordentlich von innen mit Fluid Film und Mike Sanders versiegeln.

Im SIchtbereich ein Mittelchen raussuchen. Im O-Lack Topic steht alles an Infos drinnen, die Du brauchst.

 

:cheers:

  • Thanks 1
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Am 1.7.2019 um 20:40 schrieb v30t:

..i tät das lassen. Ist saugefährlich. Fällt bestimmt auseinander wegen dem Rost...

 

Siehe:

 

 

Mann-O-Mann. Das auf dem Bild ist meine GT.

Schaut aktuell so aus:

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Bearbeitet von discotizer303
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    • Also was ich nachgelesen habe ist der Ring(Buchse) schon auf die neue Glocke angepasst. Also einbaufertig. Mal sehen.
    • Welcher Schaden ist da jetzt durch was entstanden? Ist das die Fixierung der Wellen die da abgeschert ist und sich die Wellen deshalb verdreht haben? Bekomme Wort und Bild in meiner Birne nicht übersetzt.
    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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