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Motor will plötzlich bei Drehzahl ausgehen


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Mahlzeit zusammen,

 

ich habe seid einiger Zeit das Problem, das bei meiner T5 der Motor bei Drehzahl (laut T5 Drehzahlmesser immer so bei um die 7200 U/min) scheinbar ausgehen will. Hält man den Schieber stumpf auf fängt sie sich auch kurz wieder.

 

Verbaut sind:

  • Malossi172
  • TMX30 (HD 260, Nd25, Nadel 2.Clip v. oben, PJ 40) mit RamAir auf MMW Membran mit Boyesen Plättchen
  • Zündung original
  • Polini Box umbegbaut fürT5
  • Mikuni Benzinpumpe am Motoblock, Unterdruckanschluß mit ASS unterhalb der Membran

 

Ich bin das Setup so mehrere Jahre ohne Problem gefahren.

 

Bisher getestet:

  • Entlüftung Tankdeckel
  • Zuleitung von der Pumpe direkt auf den Vergaser
  • neue Zündung
  • neue CDI
  • neue Kerze
  • alles verschiedenen Vergaser (alles TMX30) mal mit mal ohne Luftfilter
  • Durchfluss Benzinhahn (Zuleitung Benzinpumpe abgezogen 500ml sind innerhalb 20 Sekunden raus)

 

Alle Änderungen hatten keinen Einfluss auf das Problem.

 

Bin für Ideen, Tipps dankbar...

 

Gruß

Thomas

 

 

Bearbeitet von 136H2OThomas
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Vielleicht hat es den Wellendichtring unter der Kupplung zerlegt, was u. U. in einem Drehzahlbereich zu Chaos führt. Alles andere hast du ja schon kontrolliert. 

 

Hast du den Motor mal ohne Verbindung zum Rollerkabelbaum getestet? Nicht dass da irgendwas im Argen liegt. 

Bearbeitet von freibier
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vor 7 Stunden schrieb freibier:

Hast du den Motor mal ohne Verbindung zum Rollerkabelbaum getestet? Nicht dass da irgendwas im Argen liegt. 

Nein, ist dann der nächste Schritt. 

Wenn der Motor morgen zusammen ist.

vor 1 Stunde schrieb Marty McFly:

ZGP komplett durch gemessen?

Beide eben mal gemessen

ZGP 1 bei der das Problem aufgetreten ist hat 570 Ohm 

ZGP 2  die aktuell verbaut/ dran baumelt hat 470 Ohm 

Da sich das Problem nicht auch nur ansatzweise geändert hat, hab ich hier erst ma nicht weiter probiert.  

Ggf. Bau ich morgen früh schon mal ne neue Erregerspule auf ZGP 1. Liegt zufällig noch in der Schublade. 

 

Werde berichten, muss aber morgen erstmal den Motor wieder zusammen bauen...

Bearbeitet von 136H2OThomas
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Hast du deine Membranplättchen kontrolliert beim Einbau? 

 

Bin mal von nem Run nach Hause gefahren. Bei Beschleunigen war alles gut und ab 3/4 Gas hat es sich angefühlt wie absterben, was dann bei Vollgas wieder weg war. War über mehrere Male reproduzierbar. Am Ende war es ein abgebrochenes Membranplättchen, das dann 120 km von zuhause endgültig abbrach. 

 

LG ikearoller 

 

 

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Nachdem der Motor Mittwoch Abend wieder zusammen war, ne neue Benzinpumpe verbaut, Donnerstag früh noch kurz ne Probefahrt. Nix, Problem noch da. Also wieder ZGP1 eingebaut die ich schonmal mit ner neuen Erregerspule versehen hatte und Abfahrt Richtung HH. Aber auch das hat nicht das Problem gelöst, egal hat für Hin- und Rückweg gereicht.

Gestern nochmal bei Motor von Kabelbaum getrennt, Zündkerzenkabel neu, beides ohne Erfolg. Bzw. konnte ich seid dem neunen Zündkerzenkabel den dritten wieder ausdrehen.

Dann noch neue Membranplättchen verbaut, keine Verbesserung. Dann mal auf die Idee gekommen die Schnellkupplung auszubauen, siehe da deutliche Besserung auch im 4. Gang.

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