Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was war denn das dümmste / Peinlichste was euch mitm Roller passiert ist?

Also ich dumme Kuh hab z.B. die Drähte am Blinkerschalter falsch angelötet und jetzt blinkt mein Licht *ankopffass* Super primitiv und doch super dumm und vor allem so peinlich das ichs gar nicht laut sagen dürfte!

  • Antworten 372
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Zum Thema Peinlich kann ich auch ein paar geschichten erzählen:

Ich kenne einen der hat seine Felgen zum Lackieren zerlegt, und beim Zusammenbau schraubt der ernsthaft die beiden hälften zusammen und hieft dann den Mantel über beide hälften und wundert sich noch wie wir das machen ohne die Felgen zu Zerkratzen.

Ein anderer versucht vergebens den ersatzreifen seiner neuen T5 runterzuhiefen, lässt die luft raus etz. bis ihm einer gesagt hatt das man die Backen auch runtermachen kann.

Ich hab aber auch schon mal ne hardcore situation überstanden: Kupplungsbelägewechsel ohne Abzieher und Montagehilfe(..was, sowas giebet?) bei meiner PK.

Roller motorseitig hingelegt, Kupplungsdeckel abgeschraubt, Schraube geöffnet, und die Beläge springen lassen. So, nu hab ich zuerst den Kleinen korb wieder Drauf und festgeschraubt. Jetzt hab ich die feder reingelegt und die Scheiben über ne Ratsche gezogen die ich dann mittels Querligendem Balken in die Backe geklemmt fixiert habe. Den Balken habe ich dann nach belieben mittels zweitem Eingeklemmten Balken hebelseitig bewegen können. Also konnte ich nun die Ratsche mit aufgesteckter großer Nuss nach unten drücken und damit die feder in Richtung gehäuse bewegen und die Beläge in den korb flutschen lassen.

war das geil damals, solche probleme wenn ich heut noch hätt...

Geschrieben

Eigentlich hät ich auch noch mehr solche Geschichten auf Lager, aber die sag ich nicht, sonst heissts noch: Frauen und Roller.... Gell Lucki???

@PK: DIe geschichte mit dem Ersatzreifen hätte glatt von mir sein können *ggggg* Nein, mir ist das noch nicht passiert, aber ich mein jetzt rein von der Dummheit her! ;)

Geschrieben

Hmm.. ich hab mir mit 16 einen PX 125 gekauf Bj 96 und dachte immer, "Wenn du 18 bist baust an 211 rein und trägst ihn ein" und jetzt bin ich fast 18 und was ist: Ich hab nach mehreren tausend Mark gemerkt, das das mit meinem Baujahr nicht so einfach ist - SCHEIßE! :-(

Geschrieben

ok, dann will ich euch mal mine Geschichte erzählen...

hab meine erste fuffi in teilen gekriegt und hatte noch nie gesehen wie man das alles zusammenbaut. Motor war ein Zirri 130ccm mit MBD Ansaugstutzen (mir wurde damals gesagt ein sehr heisses Eisen, vom vorbesitzer noch extra überarbeitet...), auch in Teilen. Als dann der Roller fertig lackiert war und der Drop mit nach aussen gelegter Schaltung und Fahrradtacho auch, und die 2. selbstgebeute Sitzbank und der PM40 (damals gerade rausgekommen) da war und ich um auch ja keine Leistung zu verschenken bei der Rollerschmiede noch für den Wert eines Einfamilienhauses noch einen 34 (!jaja) Mikuni bestellt hatte und der Rahmen an der Backe geflext worden war für den Mikuni und es nun darum ging den mit viiiiiiel Arbeit zusammengebauten Motor anzukicken...ging erstmal nichts. Vergaser gereinigt, nichts, gekickt wie ein blöder, nichts, benzin beim Zündkerzenloch reingeschüttet, gefreut weil die Kiste für 2s Laute von sich gab...dann nichts. Die Strasse hoch und wieder runtergeschoben, nichts. Die Kiste auf nen Berg geschoben, runtergerollt, nichts. Es hat sich immer so angehört als ob der Roller gleich angehen würde! Zündkerzen gewechselt, Zündbox, Zündkabel, Zündung verstellt, bei allen Rollerläden angerufen. Das ging ungefähr ein halbes Jahr so und die verdammte Kiste ging einfach nicht an. Dann hab ich mir nen gebrauchten Motor gekauft und bin damit rumgefahren. Als ich dann meinen ersten getunten Motor hinter mir hatte und das Teil auch ganz ordentlich abging und ich mich mittlerweile etwas auskannte, hat es mich aber dann doch mal interessiert wieso der Motor von damals nicht anging. Also auseinandergebaut. Als dann alles so vor mir lag und ich eigentlich keinen Fehler entdecken konnte is mir da dann doch aufgefallen dass eine KLEINIGKEIT fehlte. Der Vorbesitzer hatte die Vorverdichterplatte auch mit weg gefräst als er den MBD Drehschieberstutzen auf den Motor angepasst hat. Mann, so einen Schreikrampf hatte ich noch nie gehabt

:-)

und ich fands immer schon komisch dass der Motor aus dem Vergaser ein bisschen rausgeraucht hat...

Geschrieben

OK, auch von mir eine kleine Anekdote:

Ich war grad zarte 17 Jahr, als mir die 102ccm in meiner PK zu wenig wurden. Langhub, Malossi und 24er Gaser mußten her! Trotz wenig Ahnung schaffte ich es, den Motor mittels Tips einiger "erfahrener" Tuner zusammenzubauen und zum laufen zu bringen. ABER-irgendwoher kam immer Falschluft! Ich also 15mal den Ansaugstutzen gedichtet, Zylinder wieder runter, alles pipapo, ich kam nicht drauf!

Des Rätsels Lösung? Fährt man den Malossi über Drehschieber wird der Direkteinlaß mit einem mitgelieferten Metallplättchen zugemacht. Dieses wird am Zyl. mit Imbusschrauben angeschraubt. Das hatte ich allerdings nicht erkannt und die Dinger mit einem Kreuzschraubenzieher angezogen! Daher nicht richtig fest-Luft rein!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

öhm *genier*

war auch nicht schlecht:

schaltraste getauscht, eben auch die kabel falsch montiert

dann wundert er sich warum die kiste nicht und nicht

anfahren will (4.=1., 3.=2. gang..)

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hey, das ist ein interessantes Thema, das sollte man weiter führen!!!!

Also, als ich noch klein und dumm war ist mir meine V50 eines Tages beim Fahren ausgegangen, dann wieder angesprungen, ausgegangen..... Also ab ich Zündkerze, Schalter usw. überprüft, den Vergasser dreimal (!) gesäubert, bis ich merkte daß sie immer nur beim Bremsen ausging. Tja, es war halt nur ein durchgebranntes Bremslicht, aber das muß man erstmal wissen!!

Ein anderes mal habe ich einen PV-Motor nur lose und ohne Züge in einen PK-Rahmen gehängt. Einem Freund wollte ich den Motor mal demonstrieren, also angetreten und direkt am Vergaser Gas gegeben. Ich sach noch "läuft doch gut", da springt der 1.Gang rein...  Naja, nach 10 Metern hat er dann mit Hilfe des Garagentors gebremst.

Geschrieben

Ähäm..

Mir ist vor ner Woche der Schwingsattel während der Fahrt unterm Arsch zusammengebrochen....und das  noch 10 km Stadtverkehr von zu Hause weg...!

Das muss schon sehr lustig ausgesehen haben, als ich plötzlich runtergekracht und dann ne Schlangenlinie gefahren bin...

Das eigentlich Peinliche war dann, dass ich die 10 Km durch die Stadt dann ganz hinten auf der Gepäckbrücke fahren musste...mit ewig vorgestreckten Armen und Beinen...

Ich sah aus wie ein Harley-Fahrer für Arme!!!

Und die Leute auf der Strasse dachten sich wahrscheinlich auch schon..."Mann, ist das ein Obercooler!"

Abgesehen davon, dass ich gerade frisch getankt hatte und mein Schritt war nun in direkter Nähe vom Tankdeckel und...sabber...den Rest könnt ihr euch denken...

Naja...sowas passiert halt mal...;)

Jetzt ist der Sattel wieder so zusammengeschweisst worden, dass er

wahrscheinlich den ganzen Roller überleben wird (Gell, Sedor..)

Gruss

André

Geschrieben

in meiner ausbildung sind mir genug peinlichkeiten wiederfahren.

hier mal eine mit happy end.

inspektion anner sfera1°, gaszugrolle(da wo dann gas und ölpumpenzug raus geht) ersetzt.

trittblech drauf - fertig!

denkste!

bei der montage den gaszug unterm scheiß plastik tritt eingeklemmt.

roller angetreten - hahn aufgemacht auf vollgas hängengeblieben!

daraus resultierte ein hübscher powerslide durch den hof, ein hexagon kotflügel kontakt(splitter!!!) und diie bremse waren ein paar reparatur fahrräder.

schwein gehabt!!!

der plastikbecher hatte schon vorher nen sturzschaden und der kunde hats beim abholen nicht gemerkt *puh*

war ne doofe aktion , sowas würde ich heute nicht mehr bringen (den sturz verschweigen - fehler immer wieder;-)

aber hätt ich was gesagt , hätte ich mir beim meister die papiere abholen können.

Geschrieben

Also hier mein Beitag in Sachen Doofheit.

Manni kauft sich eine gebrauchte PX 200 mit ausgelutschtem Schaltkreuz. Macht aber nichts! Einfach vor die nächste Grünanlage stellen und bei hohen Drehzahlen versuchen den ersten Gang einzulegen. Wenn es nicht geht einfach immer mehr Gas geben.

Naja irgendwann war der erste Gang dann schlagartig drin.

Gebüsch auf, Manni wheelt rein, Gebüsch wieder zu.

Nachdem ich die Karre nach 10 Minuten wieder aus dem Urwald befreit hatte, mußte ich feststellen, daß ich ungefähr 300 Zuschauer hatte, weil mir die ganze Scheiße genau vorm Krankenhaus passiert war. Mit blöden Kommentaren haben die nicht gegeizt. Arschlöcher!!

Naja, ist jetzt auch schon lange her und mittlerweile auch schon nicht mehr peinlich.

Gruß Manni

PS: Und hinter beim Arzt, als ich mir die Hand wieder zusammennähen lassen mußte, bin ich auch noch ohnmächtig geworden. Scheiß Tag.

PS : Kerstin , mach doch mal ne Rubrik: "Die blödsten Tüv Geschichten". Könnte da die Geschichte über den Tüv-Prüfer erzählen, der 1/2 Stunde versucht hat , die Löcher in meiner Scheibenbremse nachzuzählen.

Geschrieben

ha!

das kann ich toppen!!!!!

ich fuhr damals für eine woche ne ziemlich fixe schwalbe....

wollte aber schon immer vespa fahren und hab sie halt weggeworfen.....

dann kauft klein philipp sich den schnellsten roller mit absoluter race-optik: eine mintgrüne pk50xl2 mit windschild,topcase,usw...

klein philipp dachte er tritt die ganze anbauscheisse vom karren und hat viel spass mit dem vespa....denkste!!!!!

alles abmontiert und bei 45-50 sachen war dann feierabend........schöne scheisse!!!!

ein knappes jahr ohne lappen gefahren aber dann....

der letzte abend vor meinem ersten arbeitstag......

abends um sieben angefangen, einen 102er polini,19ergaser,usw. zu montieren...dauert ja nur n paar stunden...

nachts um 3.00uhr war der roller zusammen aber lief nicht....aber er musste da ich ca. 20km zur arbeit musste...

überall nachgeschaut...so 2stunden etwa, bis uns auffiel das wir in der hektik und eile vergessen hatten, die zündkerze draufzubauen..

sowas nenne ich echt selten dämlich!!!!!!

so long philipp

Geschrieben

Ok, hier ein paar Peinlichkeiten von mir:

1. Ich soll eine V50 mit Membranen, fettem Zylinder un allem Schnickschnack für eine Freundin fertigschrauben. Den Motor hat ein anderer Freund gemacht, der nun aber keine Zeit hat das Teil auch einzubauen. Meinereiner denkt sich: gut, einen fertigen Fuffi Motor einhängen und dann ankicken kann ja nicht so schwer sein, also habe ich alle Züge angeschlossen, alle Kabel zusammengesteckt usw...

Dann kam der Moment der Wahrheit: Der erste Kick-->nichts geht! Zündfunke ist da, Kontakte und Zündzeitpunkt sind ok. Was nun? Noch ein paar mal gekickt, nichts. Kerze raus! Moment, die ist ja korktrocken! Sprit ist im Tank. Vergaser ausgebaut, ist auch voll Sprit, sauber gemacht, wieder draufgebaut-->nichts geht, Kerze bleibt trocken!

Woran liegt's! Sprit kommt bis in den Vergaser, aber nicht zur Kerze! Also Vergaser runter, Ansaugstutzen ab. Was ist das?? Eine Plastiktüte?? Hat der Kumpel der den Motor gemacht hat doch tatsächlich zum Fräsen des Einlasses eine Plastiktüte ins Kurbelgehäuse gequetscht und sich so das Zerlegen des Motors gespart! Vielleicht hätte er die Tüte aber vorm Montieren des Ansaugstutzen wieder rausnehmen sollen, hätte mir viel Sucharbeit gespart!

2. Ist nicht mir passiert, aber einem Freund.

Schaltkreuz an seiner PX ist hinüber, also Motor zerlegt, neues Schaltkreuz rein, Gewinde zum Schaltbolzen mit hochfestem Loctite gesichert, Motor zusammengebaut. Beim Einbau der Schaltraste zieht er am Schaltbolzen, der bewegt sich aber nicht! Mist, Loctite hat den Bolzen hinten am Motorgehäuse festgeklebt! Auch mit Gewalt ist da nix zu machen! Also, Motor nochmal auseinander und Schaltkreuz warm gemacht. Dann ging's endlich ab!

3. Ist leider mir passiert ;)

Schaltkreuz gewechselt, Motor komplett zusammengebaut. Der erste Kick! Ich ramme meinen Fuss in Waschbetonplatten! Schmerz!! Was habe ich falsch gemacht? Scheinbar habe ich etwas sehr wichtiges beim Zusammenschrauben vergessen! Ein kurzer Blick über mein Chaotisches Schrauberumfeld: Was ist das?-Mist, die Andruckfeder für das Kickstarterritzel vergessen! :(

Naja, den Motor durfte ich dann am selben Nachmittag nochmals komplett zerlegen. Beim zweiten Zusammenbau habe ich dann nichts vergessen, und die Kiste lief sofort!

Geschrieben

Naja ich glau'b ich kann sowas wegen meiner im vergleich geringen Schraubererfahrung noch nicht toppen aber mir ist auch schon was passiert.

Naja ich hab' so 50km von zuhause mal den Dämpfer verloren, der LKW hinter mir rollt rüber, scheiße. war halt nichts mehr zu machen, ich ohne Dampfer weiter, 2X von den Bullen angehalten worden, hat jeweils 'ne 1/2 Stunde gedauert denen glaubhaft zu machen, dass das wirklich so passiert ist.

Dann damals mit 'ner geniealen Piaggio Bravo vom Kumpel gefahren, wollte ihm die wieder nach hause bringen, denk ich mir, fährst du die abkürzug über'n Waldweg, ich denk an nichts, und seh auch nich das schlammloch hinter der Kurve, dann spritz dass wasser, ich denk nur "da kommst du noch durch", aber ne. die karre saß bis zum Tank in der scheiße, ich mußte dann voll besudelt 3km zum Kumpel laufen und dann zusammen mit ihm die Karre wieder rausziehen...

Naja unfreiwillige Wheelies gab's auch aber alles gut gegangen

und nichtangesprungene Roller, so'n scheiß von mir getunter TPH, nach zwei tagen bis mir dann mal einfiel, anstadt alles zum 5X zu zerlegen beim Kicken Gas zu geben under Typ dem der gehörte hat wegen meiner Bemühungen (oder doofheit) sogar noch 20 Dm auf den vereibarten Preis draufgelegt!

Geschrieben

Tja, wie man aus Erfahrungen lernen kann! Vielleicht sollten die Leute jetzt (statt im Technick Forum) immer zuerst hier nachlesen was mit dem Roller sein könnte ;)

Sind ganz lustige Geschichten dabei! die, das einer den Ersatzreifen nicht runterbekommt weil er nicht weiss das man die Backe auch runter machen kann steht wohl mit oben ganz oben in der Spalte "Peinlichkeiten" :D

Geschrieben

Habe mal von einem Voll-Schaffner gehört, der einen Drop-Bar für die Fuffi bauen wollte. - Er wurde gesehen, wie er den Lenker der Fuffi in 'nen Schraubstock eingespannt hat und dann versucht hat die Lenkerenden mit dem Hammer zu "droppen". - ??? Fand ich auch ne nette Geschichte.

Geschrieben

Aja, solche "Spezialisten" gibts überall. Bei uns in der Gegend gabs mal einen der behauptete: Alles was man zum Vespabasteln braucht ist ein Hammer, eine Kombizange und ein großer Schraubenzieher.  Heute hat er zwei Kinder und fährt illegale Straßenrennen mit einem Ford Cosworth.....

Sehr nett is auch noch die Geschichte, als ein Rollertuner seine Schwungscheibe ganz extrem abdrehte. So extrem allerdings, daß beim Gasgeben durch die Fliehkraft die Magneten rausflogen, und dem hinter ihm Fahrenden Visier und Brille durchschlugen. Auch so kann man bei Rennen die Konkurrenz ausschalten. :D

Geschrieben

Da kann ich die erste-Drop-Bau-Aktion von nem Kumpel erwähnen: Da er nicht wusste wo er genau absägen soll (PK-Lenker), hat er den Lenker auf beiden Seiten auf Höhe des Schaltsegments (also zwischen den Halterungen für Gas-/Schaltstange) abgesägt und neu verschweissen lassen.

Und dann wundert er sich warum er die Dinger nicht mehr montieren konnte...und wie/ob die richtigen Drop-Bauer denn da Gelenke in die Stangen reinbringen.

Naja, n paar Tage später war er schlauer und der Versuch wanderte gepflegt auf den Müll...

Geschrieben

So hat jeder seine kleinen Erlebnisse....

......an einem Herbstabend, es wurde gerade dunkel, ruft mein Sohn an. Er wäre mit seiner Vespa gestürzt und könnte nicht mehr fahren. Als besorgter Vater, es könnte ja was an der Vespa sein, nein Blödsinn man macht sich schon seine Gedanken ob alles okay ist.

Nun hatte es schon den ganzen Tag geregnet, kein war Auto zur Hand, also rauf auf die Vespa und ab.

Was soll ich sagen, ich war wohl genauso schnell wie ER, hab' wohl genau an der selben Stelle und genauso heftig gebremst wie ER, naja ......   um es kurz zu machen, legt der Alte sich an der selben Stelle auf die Fresse.  

Das Gelächter von denen die sich dort versammelt hatten kann ich heute noch hören.

Aber wir sind anschließend wieder zusammen mit beiden Rollern nach Hause gefahren.

Geschrieben

Geile Geschichte!!!

Wie der Vater, so der Sohn :D

oder: Wenn der Vater mit dem Sohne einmal ausgeht.... :D

Noch besser: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm :D

Geschrieben

@karoo: Auf diese Art hat auch der Rollerladen seine Dropbars eine zeitlang gemacht. Die haben dann Knickgelenke, wie du sie von der Ratschen her kennst, in die Rohre eingeschweißt.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Quote from Kerstin, posted on July 09 2001,20:49

NIE BARFUß EINEN ROLLER ANSCHIEBEN!!!

Es war Sommer es war heiß und nach ca. 1 Jahr schrauben sollte meine Fuffi endlich laufen, Elektrik gecheckt, angekickt und tatsächlich er lief. Als ich ihn zum 2 x ankicken wollte ging nichts mehr. Ich den Roller barfuß die Straße rauf und runter geschoben...und da, auf einmal zieht daß Teil los als wäre der Leibhaftige hinter ihm her, geradewegs auf eine Gartenmauer zu! Da blieb nur noch eins übrig entweder opfere ich meine Kiste an der Gartenmauer oder ich stemme mich meinen Zehen voll in den Asphahlt um das Steuer nochmal rumzureißen.

Ergebnis: Zwei Zehkappen verloren, aber dafür einen unverbeulten Roller behalten!

Geschrieben

Hab mir ein Cateye angebaut... Made in China... Und da ich sehr Neugirig bin mußte ich es natürlich erst mal ausseinander bauen... leider hab ich beim zusammensetzen nicht darauf geachtet das sich die Kontaktplatte für die Zweifadenlampe drehen lässt... Also alles angeschlossen, mit Schrumpfschlauch versiegelt und festgeschraubt. Tja... nur leider leuchtete dann das Bremslicht wenn man den Roller anmacht... Also alles wieder auseinander fummeln, Kabel sind natürlich kurz wie sonstwas, und die Platte in der Lampe drehen. Aber jetzt gehts...

Außerdem ist mir vorgestern mein frisch lackierter Kotflügel auf die Erde gefallen als ich ihn vor einer Regenschauer in Sicherheit bringen wollte   :satisfied: Hab ihn heute noch mal neu lackiert, nach ner Stunde kam ich wieder und es waren Fingerpatschen drauf!  :0  Da hatte doch jemand probiert ob der Lack schon trocken ist!   :-(  Also morgen wieder schleifen und nochmal lackieren... Hoffentlich das letzte mal! :-D

Geschrieben

Hi

Mit meiner Vespa ist mir noch nie was peinliches passiert, dafür mit meinem Mopped (Yamaha TZR) gleich in mehrfacher ausführung.

Ich und n Kollege hatten gerade bei mir die Membran gewechselt und ich baute den Tank wieder drauf. Jetzt hat der Yamaha TZR Tank nicht nur einen normalen Benzinhahn wie jeder andere Tank auch, sondern direkt am Tank dran ist nochmal ein Benzinhahn, der zugedreht werden kann, damit der abgebaute Tank nicht rumsifft. Der eigtenliche Benzinhahn sitzt dann links am Rahmen. Diesen Anti-rumsiff-wenn-abgebaut-Hahn habe ich natürlich sofort vergessen. Tank drauf gebaut, losgefahren. Die ersten 600m waren echt geil. Dann *stotter**stotter**tot*.

Zurückgeschoben, tank wieder runtergemacht, gemerkt, dass der Hahn direkt am Tank zu war. Aufgemacht, probefahr gemacht und gemerkt, dass der Motor mit der anderen Membran doch etwas mager war.

Also wieder nach hause, Tank wieder runter, Anti-Rumsiff-Hahn zugedreht, Tank weggelegt, größere Hauptdüse rein, kurz mit dem restlichen Benzin aus Leitung und Schwimmerkammer motor laufen lassen (geht im stand glatte 5 Minuten *g*) und schräubles eingestellt. Tank wieder drauf, losgefahren und zack - nach 200m war wieder fertig. Was wars? Genau, dieser Anti-rumsiff-Benzinhahn direkt am Tank.

Gleiches wie vorher, wieder nach Hause geschoben, Anti-Rumsiff-Benzinhahn aufgemacht, probefahrt gemacht. Hm naja, vielleicht doch noch die Düsennadel ein clip magerer hängen.

Also nochmal Tank runter, Düsennadelclip eine stufe rauf gehängt, tank draufgebaut und losgefahren.

AAAAAAH SCHON WIEDER DIESER FÜRCHTERLICHE ANTI-RUMSIFF-HAHN! Wieder ein halben kilometer heimschieben!

Danach war der Vergaser ganz gut abgestimmt und mir blieb es erspart, den Tank erneut abzubauen *g*

Wenn jetzt nochmal was gewesen wäre und ich wieder diesen Anti-Rumsiff-Hahn vergessen hätte, wäre ich bestimmt ausgerastet *g*

Das wirklich fiese an der Sache ist, dass der Kollege, der bei dem allen dabei war, alles am nächsten tag in der ganzen schule rumerzählen mußte. Tja, er fährt auch TZR und das gleiche ist ihm wenige Wochen später auch passiert *g* so schnell kanns gehen ;)

Der Nachbarssohn ist an sich schon peinlich. Der meinte, er hätte jetzt krassen Racingsound an seinem Automatikroller (blauer Peugeot). Was hat er gemacht? Auspuffdichtung weggelassen :D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Brrrrrrrrrrrrrr ... gibt's gar nicht. Hab an meiner Fuffi nen neuen Kabelbaum gemacht und bei der Gelegenheit auch gleich alle Züge neu. Hab mir da zum a bisserl Geld sparen so 'n Packerl PX-Züge gekauft und der Typ sagt noch daß die Hüllen aber alle gekürzt werde müssen. Hab ich dann auch bei der Vorderbremse der Kuplung und der Schaltung gemacht. Beim Gaszug dachte ich mir - musste nicht kürzen hat ja genug Platz. Sodala alles zammg'schraubt angetreten und die Kiste jault und dreht wie irre hoch. Bin dann mit dem Bus zur Arbeit und hab voll Sorge hier 'n Topic aufgemacht wegen "Nebenluft". War mir echt sicher daß ich alles richtig gemacht hatte und nachdem mir wer geschrieben hat daß vielleicht der Gaszug zu stramm ist hab ich faules Stück natürlich da zuerst geschaut. Vergaser rausgenommen angeschaut - Zug ist perfekt! Vergaser rein - nochmal geschaut - Zug hat zuviel Spannung und macht den Vergaser auf. Hab echt ein Bier lang gebraucht bis ich geschnallt hab daß durch die lange Zughülle das Innenseil mehr spannung hat wenn ich den Vergaser einbau als wenn ich ihn rausnehm. Hat das wer geschnallt?? Nee - trinkt mal'n Becks vielleicht dann ... hat bei mir ja auch gedauert.

Bitte sagt mir jetzt nicht sowas wie "Ist doch Logisch"

Scheiße und ich mach hier noch 'n Topic wegen "Nebenluft" :-D  :-(

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information