Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Peinlich Peinlich!

Kerstin

Empfohlene Beiträge

1.) Polini ausgeschliffen und "neuen" Kolben eingebaut. Danach den ganzen Tag bei angenehmen 30 Grad die Kiste im 2. Gang die Strasse hoch und runter geschoben. Irgendwann mit pfeifenden Lungenflügeln zurück in die Garage und erkannt, dass ich den alten Kolben verbaut hatte.

2.) Mal im Dunkeln mit dem Feuerzeug geschaut, wieviel Sprit noch im Tank ist. Dauerte 6 Wochen bis meine Tolle wieder einigermaßen Länge erreicht hat.

• 3 Monate später...
  • Antworten 372
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

• 4 Monate später...

Ich hab meinen alten Zylinder unten abgedreht und bin ihn mit 57er Welle und Kodi Kopf

Hab dann irgendwann mal die Überströmzeiten gemessen und entschloßen das sie größer werden müssen

also ran mit dem 90° Proxxon fräser

Angezeichnt in die höhe gezogen verundet fertig. arbeitszeit 2 Stunden

war eigentlich nur als versuch gedacht falls es nicht klappen würde gäbe es schon einen neuen als ersatz

Das ganze wieder zusammengebaut

Testfahrt gegen 21.30 es war bereits dunkel.

auf dem Rückweg gibt der Roller ausergewöhnliche geräusche von sich

schaue nach hinten und hinten kommen Funken beim Auspuff raus

zündung aus und ausgerollt ( im Warsten sinne das Wortes)

Noch drüber nachgedacht was sein könnte

Klassisch: Griff ins Klo

Wieder in der Werkstatt wird der Roller begutachtet und was sehe ich das

Der Auspuff, damals RZ Mark One RH, hängt nur an Zylinder und Stoßdäpfer,

der Körper hat am Asphalt dahingeschliffen

die anderen Schraube waren anscheinend nicht festgenug angezogen und haben sich verselbstständigt

• 5 Monate später...

gerade Topic entdeckt, weil ich den Ursprung des Oral-Spruchs von artax nachgelesen hab:

damals meine erste V50 (und meinen ersten Roller überhaupt) gekauft, abgeholt und zuhaus vor den Augen meiner Freundin und meines Kumpels zur allerersten Probefahrt angelassen und langsam losgefahren...

nachdem der Jägerzaun nur noch ein paar Meter entfernt war, bin ich wohl mit Kupplung und Bremse durcheinandergekommen.... :-D und schön unter Beobachtung der beiden volles Pfund in den Zaun genagelt....

Ergebnis: Lenkerblinker im Sack, Beinschild verbogen und Hand blutig :-D

ich bin früher mal vespa gefahren

... und dann als du nach england gingst hast du dir den gayschmacksverwirrungsvirus* eingefangen und dass ist dir jetzt so peinlich dass du es gar nicht zu erwaehnen wagst?

*Gayschmacksverwirrungsvirus: vermutlich haufigster Erreger fuer eine Wahnvorstellung die beim Traeger das Gefuehl ein stylisches Fzg. zu besitzen, verursacht. Waehrend Kippelmopedfahrer scheinbar immun sind, grassiert diese Seuche unter Kettenfahrzeugbesitzern.

Berichte dass die Ummunitaet mit aussergewoehnlicher Penisgroesse im Zusammenhang stehe, konnten bisher nicht bestaetigt werden.

:-D

Bearbeitet von minikin222

• 2 Monate später...

Hab auch mal was zur allgemeinen Belustigung...

Ich wollte oder besser gesagt ich habe gestern den Motor von meinem Schwager zusammengebaut, stinknormaler PX 80 Motor mim 135er DR.

Hab den Motor auch soweit komplett zusammengehabt, bis zum Kopf. Wie ein doofen hab ich dann die Garage nach dem Kopf abgesucht und den nicht gefunden. Gut, da ich gestern sowieso irgendwie neben mir stand, hab ich dann auch Schluss gemacht und wollte heute weiter machen. Wieder gesucht, nix gefunden!

Dann hab ich die blöde vermutung gehabt, das ich den evtl. auf meiner Karre verbaut habe. Habe bei mir mal den Kopf abgemacht, nachgemessen, 60mm. Ich denke Prima! Da isser ja!

Der Witz an der ganzen Sache ist nur, das ich vor zwei Wochen meinen Motor mit meinem 135er rausgeschmissen habe und einen 177er DR verbaut habe. Naja, und den hab ich dann jetzt ganze zwei Wochen mit dem 135er Kopf von meinem Schwager gefahren. :-D

Aber was soll ich sagen, nix am Kolben und der lief auch noch recht gut! :-D

Werde aber jetzt gleich mal den richtigen Kopf bei meinem Kollegen abholen, den ich da nämlich vergessen hatte. :-D

mit 15 jahren hab ich meine erste vespa spezial mit 2000km gekauft. eine runde in der gasse auf und ab, in die werkstatt und mal alles zerlegen. neuer lack dunkelgrün metalliclack der die farbe bei lichteinfall auf violett ändert. war vor 16 jahren ganz neu.

dann noch langhub motor mit polini eingebaut. hatte keine neuen bautenzüge und wollte schon mal schauen ob der motor lief. war schließlich mein erster vespa motor. da kahm damals alles neu. also gang rein und die straße runterlaufenlassen. vespa springt an und ich fuhr so ca 1 km weit weg von der garage als plötzlich der gang rausspringt und das ding auf vollgas ins laufen anfängt. im schock was mach ich ?? , mein neuer polini motor, OH NEIN, ich ohne seile ohne elektrik hab ich schnell den kerzenstecker runtergerissen.

und was siehe da das ding läuft weiter. gibts nicht? doch gibts ! . bin dann einen km zurückgelaufen in die werkstatt und hab schnell einen kerzenstecker geholt, zurückgelaufen und die kerze rausgedreht. heute weis ich währe wohl einfach gewesen einfach die hand auf den vergaser zu drücken.

das mit dem laufen ohne kerzenstecker seile und elektrik ist mir übrigens auch bei meiner motocross ktm 500 zweitakt passiert. das war dann weniger lustig als der vergaserschieber hängenblieb und sich der 500er zweitaktmotor ohne kerzenstecker selbständigmachte. (der hat auch einen luftfilterkasten)

seitdem nehme ich mir die zeit bremse und kupplungseil vor dem start einzubauen.

aber einen ordentlichen adrenalinkick gibts da schon wenn man einen motor der auf vollgas läuft nicht mehr abstellen kann.

aber einen ordentlichen adrenalinkick gibts da schon wenn man einen motor der auf vollgas läuft nicht mehr abstellen kann.

Der Junge Herr Kuhn will in der großen Pause mal so richtig einen auf dicke Hose machen, schmeißt seine frisch erworbene

Kiste an. Kiste geht auf Vollgas - egal - Gang rein, Kiste geht vorne hoch, er bekommt sie vor der Schulhof-Kastanie gerade

noch runter, macht nen lockeren Schlenker um den Baum herum um sich danach so richtig mit Schmackes auf die Fresse zu legen.

Knapp 300 andere Schüler lachen sich tot....

Die Geschichte wurde sogar beim 10-jährigen Abi-Treffen zur allgemeinen Belustigung wieder rausgekramt...

nicht ich, aber ne autofahrerin:

b fährt lässig ziwischen den autos auf'm ring durch und sieht an einem neuen mini die abdeckung

von tank offen stehen und den verschluss ordet,ich auf dessen rand gesteckt ... nett wie der b ist,

stoppt er kurz neben der (nicht unhübschen fahrerin) und bedeutet ihr dass im hinteren teil ihres

autos etwas nich i.o sei ... die nette dame will sich fragend aus den fester lehne um zu kucken

was los ist und tockt mal schön mit schwung die stirn an die nicht heruntergelassene scheibe :-D

als sie diese dann elektrisch runterfährt hab ich fast nicht "tankdeckel ... offen" rausbekommen

weil ich fast vor lachen in meinem helm erstickt wäre :-D

PS: sie war blond :-D

b

nicht ich, aber ne autofahrerin:

b fährt lässig ziwischen den autos auf'm ring durch und sieht an einem neuen mini die abdeckung

von tank offen stehen und den verschluss ordet,ich auf dessen rand gesteckt ... nett wie der b ist,

stoppt er kurz neben der (nicht unhübschen fahrerin) und bedeutet ihr dass im hinteren teil ihres

autos etwas nich i.o sei ... die nette dame will sich fragend aus den fester lehne um zu kucken

was los ist und tockt mal schön mit schwung die stirn an die nicht heruntergelassene scheibe :-D

als sie diese dann elektrisch runterfährt hab ich fast nicht "tankdeckel ... offen" rausbekommen

weil ich fast vor lachen in meinem helm erstickt wäre :-D

PS: sie war blond :-D

b

Gibts schon Fotos

hach, b, ein ähnliches Erlebnis ereilte mich desletzt. An einer wenig besuchten Tankstelle fuhr eine Dame, sie mag die fünzig Lenze schon gerissen haben, mit ihrem nicht aktuellen, trotzdem vorzeigbaren, BMW 320i Cabriolet an eine Zapfsäule heran. Die Tür ging auf, die Dame erhob sich, stöckelte zur Zapfpistole und stellte fest, daß der Tank seine Öffnung für frischen Sprit auf der anderen Seite des Geschosses bereithält. Ein kurzes zögern, eine blöde Idee, ein Ruck am Tankschlauch führten letztendlich zur Erkenntnis nicht mit der Schlauchlänge auf die andere Seite gelangen zu können UND dabei gut, geschickt oder *hust* elegant auszusehen. Also Zapfpistole zurück ins Holster, Dame zurück ans Steuer, Zündung, 1.Gang, 180° Wendung und auf der anderen Seite derselben Säule begann sie das Spiel von vorne.

Alls ich mir meinen ersten 210er Langhub gebaut habe, passierte folgendes:

Erstmal mut antrinken. Dann Kurbelwelle, Zylinder,Cosakupplung, 30er PHBH mit drehschieberstutzen und PM montiert. Dazwischen immer wieder trinken :-D

Dann Stapellauf. Sprang sofort an, lief aber scheiße,max. 60 km/h... Also die Düsen rausgeholt und angefangen. Stundenlang. Leider keine Besserung. Scheiß Drehschieberstutzen war dann der tenor in der mittlerweile um ein paar Leute angewachsenen Gruppe... Aber ich wollte doch keine Membran! Na gut, doch Membran.

Also Motor auf, Kurbelwelle samt Kolben raus und losgedremelt...

Als das dann fertig war, Welle wieder rein, und siehe da, der Kolben(der ja noch montiert war), war verkehrt rum drin... :-D

Nen 166er habe ich auch schon zerstört. Montiert, Zündung bis Anschlag gedreht und vollgas! Gute 600m später fest. zündung in die falsche richtung auf anschlag gedreht. Ging aber wie die Hölle....

hach, b, ein ähnliches Erlebnis ereilte mich desletzt. An einer wenig besuchten Tankstelle fuhr eine Dame, sie mag die fünzig Lenze schon gerissen haben, mit ihrem nicht aktuellen, trotzdem vorzeigbaren, BMW 320i Cabriolet an eine Zapfsäule heran. Die Tür ging auf, die Dame erhob sich, stöckelte zur Zapfpistole und stellte fest, daß der Tank seine Öffnung für frischen Sprit auf der anderen Seite des Geschosses bereithält. Ein kurzes zögern, eine blöde Idee, ein Ruck am Tankschlauch führten letztendlich zur Erkenntnis nicht mit der Schlauchlänge auf die andere Seite gelangen zu können UND dabei gut, geschickt oder *hust* elegant auszusehen. Also Zapfpistole zurück ins Holster, Dame zurück ans Steuer, Zündung, 1.Gang, 180° Wendung und auf der anderen Seite derselben Säule begann sie das Spiel von vorne.

genau das ist nem kumpel in jungen jahren passiert als er total bekifft an die tanke fuhr. dazu kam, dass er die ganze zeit von 2 bullen beobachtet wurde, die dort ne kaffepasue machten. also auch um die tanksäule rum und... shit, denkfehler... schon wieder falsche seite. dann wollte er wenden und fuhr aus versehen so nen werbeaufsteller aus pappe um... FUCK :-D ... er stellte das ding wieder auf, zum glück war´s noch heile, und sagte dem pächter bescheid. dann zurück ins auto und schnell weitergefahren... ohne zu tanken :-D

den bullen war zu dem zeitpunkt der kaffe wohl wichtiger :-D

• 4 Wochen später...

naja... also voweg: ich war jung und brauchte das geld. :-D mann bedenke, das war zu zeiten der ersten rollertreffen im lande

meine erste fuffi. kupplungsbeläge mußten gewechselt werden...sagte mann mir ... also ging ich ans werk (vorher nie nen vespa drehschieber gesehen oder an ähnlichem gebastelt) ich also karre auffe seite gelegt... kupplungsdeckel ab, ... gegrübelt... schraubendreher geholt...grübel... ok, irgendwo muss das ding doch die beläge haben.... noch kurz gezögert... mich kurz umgeschaut... ganz kurz kamen zweifel auf, aber dann trotzdem ans werk. mit dem kleinen schraubendreher den spannring der kupplung gelöst (mann bedenke das ding war noch im motor montiert) ... und siehe da, kupplungsteile (wie feder, beläge und laufscheiben) werden auf ihrem flug aus den engen des kupplungskorbes nur durch durch ein verdutzt dreinschauhendes gesicht eines vespa greenhorns aufgehalten :-D

also liebe kinder. macht diese experiment niemals nach ... das könnte ins "auge" gehn :-D

und vor allem: nicht weiter sagen :-D

Bearbeitet von Der FONZ

• 4 Wochen später...

Vorgestern am Firmenparkplatz: Moped wieder mal komplett abgesoffen, sodass ich nicht mal mehr den Kicker tretten konnte. Schlaues Kerlchen schraubt die Kerze raus um überschüssiges Benzin rauszukicken. ...

Kick - KAWUMMMM. :-D

Beim Zündkerzenloch rausspritzendes Benzin entzündet sich an einem Funken vom Kerzenstecker. Nochmal KAWUMMMM. Explosion schiesst die Toolbox unter der Sitzbank, gefuellt mit Öl und Werkzeug, ca. 3m raus. Moped brennt nun aus Vergaser- und Motorraum - scheisse meine Primmel (das Video der brennenden Lammy von Youtube vor Augen) fackelt mir ab!! :cheers::wacko: Schnell zum Auto meines Kollegen gelaufen, ich brauch ne Decke - OK Decke is keine drin - Fleece Jacke - damit geloescht :-D

Dem Moped ist glücklicherweise ausser ein paar Schmauchspuren nichts wiederfahren. :-D

Diesmal Zündung ausgemacht ein paar mal durchgekickt - Zündkerze rein und heim gefahren. :-D

Vorgestern am Firmenparkplatz: Moped wieder mal komplett abgesoffen, sodass ich nicht mal mehr den Kicker tretten konnte. Schlaues Kerlchen schraubt die Kerze raus um überschüssiges Benzin rauszukicken. ...

Kick - KAWUMMMM. :cheers:

Beim Zündkerzenloch rausspritzendes Benzin entzündet sich an einem Funken vom Kerzenstecker. Nochmal KAWUMMMM. Explosion schiesst die Toolbox unter der Sitzbank, gefuellt mit Öl und Werkzeug, ca. 3m raus. Moped brennt nun aus Vergaser- und Motorraum - scheisse meine Primmel (das Video der brennenden Lammy von Youtube vor Augen) fackelt mir ab!! :wow::wallbash: Schnell zum Auto meines Kollegen gelaufen, ich brauch ne Decke - OK Decke is keine drin - Fleece Jacke - damit geloescht :-D

Dem Moped ist glücklicherweise ausser ein paar Schmauchspuren nichts wiederfahren. :-D

Diesmal Zündung ausgemacht ein paar mal durchgekickt - Zündkerze rein und heim gefahren. :-D

Dies topt ja wohl irgendwie alles bis dahin dagewesene :-D !

:wacko:

Max

Kick - KAWUMMMM. :-D

Beim Zündkerzenloch rausspritzendes Benzin entzündet sich an einem Funken vom Kerzenstecker. Nochmal KAWUMMMM. Explosion schiesst die Toolbox unter der Sitzbank, gefuellt mit Öl und Werkzeug, ca. 3m raus. Moped brennt nun aus Vergaser- und Motorraum - scheisse meine Primmel (das Video der brennenden Lammy von Youtube vor Augen) fackelt mir ab!! :wacko::wow: Schnell zum Auto meines Kollegen gelaufen, ich brauch ne Decke - OK Decke is keine drin - Fleece Jacke - damit geloescht :-D

Damit ist Dir der GSF Darwin Award 2007 sicher! :cheers:

• 3 Monate später...

Gestern Abend . Schauplatz eine Filliale eines großen Fastfood-Konzerns ...

Lange Bahnfahrt hinter mir und ziemlich müde , in der Jackentasche noch nen riesigen Gutschein-Bogen von Burger-King gefunden . Also rein in den Laden , an die Kasse gestellt , geschlagene 5 Minuten überlegt welchen Bon ist denn jetzt nehmen soll , 2 Burger zum Preis von einem , Menü günstiger , blah blah blub ...

Naja , dann endlich entschieden die Kassiererin hat schon schief geguckt . Also ihr den Wisch gegeben , sie guckt mich an , fängt an zu kichern und zeigt auf das Mc-Donnaldsd Schild überm Tresen ! :-D:-D:-D

gruß christoph :-D

Gestern Abend . Schauplatz eine Filliale eines großen Fastfood-Konzerns ...

Lange Bahnfahrt hinter mir und ziemlich müde , in der Jackentasche noch nen riesigen Gutschein-Bogen von Burger-King gefunden . Also rein in den Laden , an die Kasse gestellt , geschlagene 5 Minuten überlegt welchen Bon ist denn jetzt nehmen soll , 2 Burger zum Preis von einem , Menü günstiger , blah blah blub ...

Naja , dann endlich entschieden die Kassiererin hat schon schief geguckt . Also ihr den Wisch gegeben , sie guckt mich an , fängt an zu kichern und zeigt auf das Mc-Donnaldsd Schild überm Tresen ! :-D:-D:-D

gruß christoph :-D

Ganz großes Kino!