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Geschrieben (bearbeitet)

Joa, es kommt halt schonmal vor dass man ein wenig "prollen" will.

So vor allem vor der Plastik Fraktion.

Ich geb gas - gang springt raus

und knall volle Elle mit der Birne aufn Lenker.

Ich war dann natürlich der Vollprofi und habe als sei es geplant gewesen einen

noch formschönen Schlenker gefahren und habe mein Visier wieder eigesammelt.

:-(:-D

Also bisher sind mir viele peinliche Dinger passiert, die mir aber so auf anhieb nicht mehr einfallen.

Wahrscheinlich verdrängt...

:-(:-(

Bearbeitet von Sam
Geschrieben
Joa, es kommt halt schonmal vor dass man ein wenig "prollen" will.

So vor allem vor der Plastik Fraktion.

Ich geb gas - gang springt raus

und knall volle Elle mit der Birne aufs Lenkrad.

Ich war dann natürlich der Vollprofi und habe als sei es geplant gewesen einen

noch formschönen Schlenker gefahren und habe mein Visier wieder eigesammelt.

:-(   :-D

Also bisher sind mir viele peinliche Dinger passiert, die mir aber so auf anhieb nicht mehr einfallen.

Wahrscheinlich verdrängt...

:-(   :-(

rofl :-(:-(:-(:-P

Geschrieben
war das damals als dann eine lusche unter einem vordach meinte " probierts das mitm tankdeckel " ? 

jo genau die

meine 1.diagnose mit "das klingt nach treibstoffprobs"

war ja auch nicht weit daneben

immer schön ganz einfach denken...

Geschrieben

Peinlich, peinlich..

Irgendwann im Jahre Schnee, Abfahrt bei einem bekannteren Moped und Rollerhändler in Wien auf irgendeinen Run. Vor der Hütte ne Menge Fuffi-Kids und die Hurns Lambretta springt nicht an. Ich (bekennender Aktiver-Passivsportler) renn mir vor den Rotzern den Schweiss aus dem Arsch. Etwa auf der Höhe des erheiternten Publikums sehe ich, dass der Zündschlüssel nicht rumgedreht ist und greife mit der linken Hand im Lauf - und vor allem im zweiten Gang - rüber und drehe den Schlüssel auf all systems go. Ich mach den Fritzelackemann und die Hurns Lambretta fährt ihr eigenes Beschleunigungsrennen, bis sie ein dort geparkter Bürgerkäfig abwinkt. Fuck.

Geschrieben (bearbeitet)

Muhahahahaha

das ist mit Abstand die peinlichste Aktion bis jetzt.

Ichkriegmichnichtmehrein...

Sich vor ne Horde Kiddies auf Maul legen, die Lammi in ein Auto jagen und auch noch wegen so ner dummen, vergessen den Schlüssel umzudrehen Aktion...

Also mit so einer Ultra peinlichen Aktion kann ich nicht konkurieren.

Ich hab mich mit der Fuffi Mal langelegt und während der Motor noch lief die Kiste wieder aufgestellt, ohne die Kupplung zu ziehen. Da ist der Roller dann in die Luft und ich stand blöde dahinter. Da allerdings die Kupplung gezogen. Sah bestimmt selten dämlich aus.

Damals hatte ich noch gar keinen Führerschein. Naja, mit 15 ist man halt blöde...

Bearbeitet von baerke
Geschrieben

Na gut:

Ich wollte auch mal mit ner Rally an ner Ampel auf dicke Hose machen. Schlängel mich gediegen durch die davor stehenden Autos nach ganz vorne. Schau noch verächtlich zu som Kadett-Fuzzi rüber und da wirds gelb. Ich reiss den Hahn auf, lasse die Kupplung kommen und alles was man so macht um loszufahren und schiesse elegant mit leicht angehobenen Vorderrad los. Bis zur Mitte der Kreuzung. Da ist mir dann der Gaszug gerissen. Da bin ich dann noch auf den Bürgersteig auf der anderen Seite gerollt und habe os getan als wollte ich sowieso nur Zigaretten holen. Tja sehr doof. :-D

Geschrieben

Ich, Probefahrt mit der Kawa ZX-7R vom Kumpel, rauf auf die Autobahn, Zug aufgerissen, ging ab wie Schnitzel, ca. 2 km lang, dann Benzin alle! Ich gerade noch die Ausfahrt hochgerollt, oben stehen geblieben! Nächste Tanke? Ca. 4 km! Ich das Moped hingeschoben, getankt und das scheiß ding ist immer noch nicht angesprungen! Warum? Vergessen den Seitenständer einzuklappen! Scheiß Technik! Dann weitergefahren! Hab mich anschließend beim Kumpel beschwert, dass kein Benzin drin war und er fragt mich einfach: " Warum hast du nicht auf Reserve umgeschaltet?"

:-D:-(:-(

Tja, wenn man die Vespa gewohnt ist, da gibts sowas eben nicht!

Geschrieben

offtopic?

hab grad 3x probiert auf den "obersten rohling aus der 100er-spindel" zu brennen :haeh:

(war 'n durchsichtiges plexiglas zum schutz der rohlinge...)

Geschrieben (bearbeitet)

PX-Motor in der Eile zusammengesteckt. Karre angeschmissen, Gang rein und die Sau fuhr rückwärts. Verdammt! :uargh:

:-D:-(:-( Echt wahr.

Bearbeitet von M210
Geschrieben

hab ich auch was.

eine bekannte von mir hatte damals als wir alle im zarten alter von sechzehn wahren eine sehr nette 50s und wollte das die etwas schneller geht als oginol

uns fiel im wahn des bieres nicht mehr ein als ihr zu erklären sie sollte doch ein loch in den zylinderkopf bohren, dann kann sich der kolben schneller bewegen und sie hat mehr drehzahl und daHER meht tempo.

und die hat das gemacht :-D

Geschrieben

also gestern, hab ich mal angefangen

das topic von vorne ein wenig durchzukauen

des is ja ein wahnsinn

mit abstand das beste im gsf

mich hats sowas von zerissen

IN DER FIRMA

noch dazu kannst nicht einfach loswiehern

einfach nur geil :grins: :-D

Geschrieben

Noch einen drauf:

Bei einer V50 den Unterbrecher getauscht, eingestellt ... Lüfterrad aufgesetzt, Mutter angesetzt und da sah ich ihn direkt vor mir liegen - den Schlagschrauber.

Schlagschrauber benusst und pfwwwwwwwwiitknack .... die Mutter sitzt jetzt sehr gut ... leider auf dem Gewinde das nicht weiter mit der Kurbelwelle zusammensein wollte. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

hab gestern begonnen einen pc-tisch zusammenzubauen. falsche schrauben genommen (zu lang) und durch die seitenwand durchgeschraubt. :uargh:

groß aufgeregt was für arschlöcher das sind, weil die die schrauben zu lang machen...dann richtige schrauben gefunden. :-D

...aber jetzt steht der tisch und man sieht die gebrochenen stellen kaum, nachdem ich die richtigen schrauben reingeschraubt hab und die dellen mit dem gummihammer eingeklopft hab. :-(

(90 minuten arbeitszeit stand auf dem paket...*HAHAHA*...da lach ich doch. ich hab 5 stunden gebraucht, so zirka)

Bearbeitet von sonic
Geschrieben

Hör bloss auf mit Möbelbau...

Ich habe jetzt noch ne Narbe an der Hand von einem Stuhl der aus ingesamt 8 Teilen bestand. Ein Teil mehr und ich hätte mich damit umgebracht.

So zu den Roller-Stories:

PK-Motor von meiner Freundin überholt, eingebaut, angekickt und... nix. Dreht zwar schön, springt aber nicht an. Dann halt mit Gewalt, also bin ich solange über den Hof geflizt bis mir die Zunge bis zum Boden hing. Die kleine PK wollte und wollte nicht...

Hmmm, mal in den Tank geguckt, Sprit war mehr als genug da. Also Vergaser raus und überprüfen, war auch blitzeblank... Bier getrunken, und noch eins... Nach 2 Stunden überlegen und vergeblicher Fehlersuche fiel mein Blick auf die Zündkerze.

Es soll ja helfen wenn man da den Kerzenstecker drauf tut... :-D

Und noch was Moped bezogenes:

Meine geliebte bessere Hälfte, mal wieder, bildete sich ein 50er im Motorraddesign ein. Also mal umgeguckt und ne günstige Hercules gefunden.

Hingefahren, dicken Max markiert so von wegen "blabla, soviel Ahnung von 2Taktern, blabla,kenn mich aus mit dem Modell, bla, Rost, bla, Probefahrt?". Probefahrt wäre kein Problem gewesen, hätte mir mal einer gesagt das der Kickstarter bei den Geräten links ist. Dann hätte ich nicht erst 2 Minuten auf die rechte Seite gestart und anschliessend einmal versucht das Ding mittels der Fussbremse zu starten.

:-(

Chili

Geschrieben

so, meine deppenstory:

wollt mit kumpel und unseren cheffinen mit 2 rollern in die stadt fahren, 1 m nach der ausfahrt meines kumpels geht mein roller aus. ???

stehen lassen, am nächsten tag hingefahren (auto) das teil mit meinem bruder aufm parkplatz angefangen zu zerlegen, ZüKe, gaser...alles mögliche gepfriemelt - nix.

als erstes natürlich in den tank geschaut, ich bin ja nicht so doof (denkste...)

tja hin und her, zum schluss aus lauter verzweiflung doch nochmal sprit nachgefüllt -

und das ding lief! tja, was wars?

die reserve-einstellung vom benzinhahn is hin! :uargh: :uargh:

3 std such, inkl. bergauf-schieben, weil die anlaufversuche ja immer bergab gingen -

für einen schluck treibstoff.

fab der däpp!

greetz an alle mitdeppen! :-(:-D

Geschrieben

Mein Bruder hat gestern auch den Hauptgewinn gehabt:

Beim Reparieren der Sfera (!) eines Freundes ist ihm der ganze Tank ausgelaufen. Meine Werkstatt hat nen Holzboden mit Styropor-Isolierung drunter.

Der Sprit "versickert" und löst auf einer Fläche von 2m² das Styropor restlos auf.

Jetzt hängt mitten in der Werkstatt der Boden um 4cm durch. :veryangry:

Zum Glück bin ich übers Wochenende weg, so daß er zwei Tage Zeit hat den Holzboden aufzureißen und neu zu verlegen. :-D

Fazit: Schraube NIE an Plastikrollern! :-(

Schade daß es die Sfera nicht auch mit aufgelöst hat... :-(

Geschrieben

Also gut, ihr habt es nicht anders gewollt:

VespaCar P4

Hat lange gestanden, Batterie platt. Kumpel und ich das Ding aus der Garage gezogen und son Berg runtergejagt. Nichts. Mühsam den Berg wieder rauf und wieder runter. So 3 mal. Dann irgendwann mal den Choke gefunden und gezogen. Wieder den Berg runter. Nichts. Komisch, daß die Karre so unheimlich abbremst, wenn man die Kupplung kommen lässt. Grösseren Gang genommen. Nichts. Ich geschoben, mein Kumpel gelenkt. Nichts. Wieder getauscht (dabei ja immer 200 Meter den Berg wieder rauf). Festgestellt, (wieder erst beim zweiten mal) daß meine Kumpel die Zündung wieder ausgemacht hat. Inzwischen schon eine Horde Kinder dabeigehabt, die allerdings auch mit geschoben haben. Karre wieder oben hingeschoben und erstmal gewartet, bis der Puls wieder messbar war. Dann abgemacht, daß es jetzt der definitiv letzte Versuch ist. Also wieder den Berg runtergejagt. Da merke ich doch auf halber Strecke, daß dieser bepi...te Hebel für den Rückwärtsgang nach hinten umgelegt war. Also während des Rollens nach vorne mit dem Ding und siehe da, die Gurke springt einfach an. Und fuhr auch schön und ohne Getriebeschaden. :uargh: :uargh: :uargh: :uargh:

Geschrieben

ok, seit heute darf ich da mitmachen,

vnb tot, springt nimmer an.

öamtc gerufen ( werkzeug in werkstatt sonst keins ),

abholen lassen, ab in die werkstatt, schlussendlich wars nur ne kaputte zündkerze :-D

Geschrieben

als ich das erste mal einen motor zerlegt habe (px80), wollte die §$&%-kronenmutter von der kulu partout nicht abgehen. nach mehr oder weniger hirnrissigen (erfolglosen) experimenten kam ich dann auf die glorreiche idee, den kurbelwellenzapfen und damit die kronmutter von innen aufzubohren :plemplem: - noch dazu ohne bohrständer :uargh: nach 4-5 tagen, vielen bohraufsätzen und viel spott und hohn von den kollegen hab ich mir dann einen kompletten px125-motor gekauft... :-D

Geschrieben

mit 16... (gerade vor zwei wochen die rollerfahrerkarriere gestartet) meine 50R springt nicht mehr an...

... kein zündfunken...

... ohne plan "mal so zum gucken" lüfterrad abgenommen, dabei mal bekanntschaft mit dieser seegering-technik gemacht... bla, auf jeden fall war das alles völlig umsonst. dann den roller zu devil-inside geschafft "hilfe, meine zündung ist kaputt!" und abends wieder abgeholt - da hatte sich doch der killschalter verklemmt und keinen strom freigegeben :uargh: :uargh: :-D

gruß

Geschrieben (bearbeitet)

das ist das geilste topic seit langem... dann will ich auch mal...

frühjahr 89, mein erster roller, eine pv 125. stolz wie oskar und der könig überhaupt. :-(

der roller lief echt prima, nur bei vollgasfahrten ruckte er ab und zu ziemlich heftig und ging dann aus. beim ausrollen wieder sanft eingekuppelt und er sprang wieder an. ich hielt das für normal, weil war ja auch ein alter roller... :haeh: :-D und außerdem fuhr er ja hinterher immer noch. also, nicht so das problem.

als monate später die kupplung fertig war und ein kollega mit schrauber know how da war der mir die ersten sachen gezeigt und erklärt hat, jo, da hab ich dann das erste mal was von klemmern gehört... :heul:

:-(

Bearbeitet von Mozzer
Geschrieben
PX-Motor in der Eile zusammengesteckt. Karre angeschmissen, Gang rein und die Sau fuhr rückwärts. Verdammt! :uargh:

:-D   :-(   :-(   Echt wahr.

Dat gayet wirklich - is mir mit ner Mofa passiert, die Zündung so weit zum OT verschoben das ich schon drüber war, das Motörchen Rückwärts angeschoben und zack: es lief auch rückwärts!!

Dat gayet wirklich - is mir mit ner Mofa passiert, die Zündung so weit zum OT verschoben das ich schon drüber war, das Motörchen Rückwärts angeschoben und zack: es lief auch rückwärts!!

- schmied

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    • Auf gar keinen Fall würde ich Malossi Federn nehmen. Das kannst Du nicht ziehen im Stadtverkehr. DR Federn sind gut geeignet. Etwas strammer, aber komfortabel zu bedienen. Dazu ordentliche Beläge von z.B Surflex (ggf. auch 4er Set) und das Ritzel Deiner Wahl. Und der Standardtip: direkt die Kronenmutter raus und gegen eine 6-Kantmutter tauschen.  https://www.scooter-center.com/de/kupplungsmutter-m12-x-1-50-bund-oe-18-6mm-h-9mm-sw-15-bgm-pro-verwendet-als-ersatz-fuer-kronenmutter-passend-fuer-vespa-px-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-t5-125cc-cosa1-7671201?number=7671201
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    • Hello,  ich hänge mich mal hier ran und freue mich, wenn folgendes noch jemand absichern würde!   Ich möchte auch ein 23er Ritzel einbauen, nachdem ich jetzt schon jahrelang den DR135 drin hab - hab Lust mal wieder ein bisschen was zu machen, auch wenn ich nicht wirklich oft fahre. Sonst ist bisher alles original. Kann/ muss das Ritzel egtl. eingetragen werden?   Ich hab relativ viel geschaut und gelesen und bin drauf und dran dieses Pinasco Ritzel, samt Kleinteile und Scheiben zu bestellen. Finde über das Ritzel leider nirgendwo Infos, sieht aber gut aus!;) Ritzel Pinasco Kupplung 6 Federn Z23 an Primärzahnrad Z68 Kit Kupplungsbeläge Malossi mit 5 Belägen und 6 verstärkte Federn   Sollte eigentlich alles passen oder? Hab auch mit dem italienischen Kollegen vom vespatime italo-shop gechattet, aber er war so mäßig gesprächig, meinte aber das sehe gut aus.   Außerdem will ich noch den Polini Auspuff ordern, der das Setup gut ergänzen sollte und ne neue Sitzbank. Die Artikelbeschreibungen sind alle nicht so wirklich ausführlich, daher bin ich etwas unsicher, ob alles passt. Die Preise sind aktuell aber echt top, zumindest wenn der Laden vertrauenswürdig ist.  Polini Box Sitzbank PX              
    • Auch ich möchte hier mein Beileid an seine Familie aussprechen.   Und ja, mir war es aufgefallen, dass er hier auf einmal nicht mehr präsent war wie zuvor gewohnt und von mir immer sehr geschätzt und dann auch irgendwann vermisst wurde.   Danke Rainer, was du uns hinterlassen hast und bleibst hier sicher unvergessen.      
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