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Peinlich Peinlich!


Kerstin

Empfohlene Beiträge

also, mein "Co-schrauber" - ein 76-jähriger Motorradfreak - will die gabel &co wieder ausbauen... gibt es etwas besonderes zu beachten, dass es nicht ungewollt einschnappt... über kommentare und tips wäre ich "off-topic" sehr dankbar!

gruss

martin

PS: schaltplan ist gleich wie von GS3 ohne blinker - oder ????

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Ha, das Lenkschloß-Thema kann ich noch ein bisschen doofer:

V50, süße Siebzehn: Lenkschloß gewechselt und beim Reinfrickeln des neuen machts "sproing" und die Feder springt weißgottwohin. Erst ein wenig gesucht, dann festgestellt, dass man das Moped auch ohne Feder auf- und zusperren kann. Natürlich so gelassen: Bled derfst scho sei, bloß z'helfen musst da wissen, ned woar?

Das ging natürlich super, bis zum ersten U-Turn in der Stadt. Der lief dann so ab, dass ich über das wegklappende Moped fiel (war ja nicht schnell), und dabei mit dem Helm auf den Kofferraum des nächsten am Straßenrand geparkten Autos aufschlug.

Vollvisier sei dank, aber trotzdem AUA.

:-D

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HDK 03.10.2003 22:11: ich wunder mich grad, warum ich aufm linken ohr so schlecht hör :-D Nop 03.10.2003 22:11: und?

Nop 03.10.2003 22:11: kerze drin? linke box tot?

HDK 03.10.2003 22:11: und stell fest, dass ich da noch das ohrenstäbchen drinstecken hatte :-(

- ohne kommetar

Bearbeitet von nop
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roller spinnte mal wieder und ging aus. auch viel anschieben brachte nix.

also gut, stehen lassen mit dem bus heim und auto holen. vespa hintenrein und nach hause gekarrt.

soweit so gut.

daheim angekommen, erstmal kabelcheck --> nix geht

dachte: "na guckste mal in tank rein" und siehe da, reserve

:-(

benzinhahn umleg auf reserve, läuft dat maschinchen doch einwandfrei.

:-D

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roller spinnte mal wieder und ging aus. auch viel anschieben brachte nix.

also gut, stehen lassen mit dem bus heim und auto holen. vespa hintenrein und nach hause gekarrt.

soweit so gut.

daheim angekommen, erstmal kabelcheck --> nix geht

dachte: "na guckste mal in tank rein" und siehe da, reserve

:-(

benzinhahn umleg auf reserve, läuft dat maschinchen doch einwandfrei.

:-D

deswegen stell ich den benzinhahn nie auf reserve :-(

is mir übrigens seitdem nicht mehr passiert :-(

cu,ivano

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damals noch vor vielen jahren als mofarocker....

zündkerzenstecker von der guten alten puch geklaut :heul: und nu? kein plan von nix und daher den bock den ganzen weg nach hause geschoben, fast drei stunden unterwegs und fix und foxi.

die jungs aus´m sportverein haben sich kaputtgelacht, und mir verraten, das das dingen auch ohne gefahren wäre...

:-(:-(

:-D

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beim überprüfen des tankpegels entdeckt das das entlüftungsröhrchen im tank abgefallen war aber nichts drum gegeben.....also weitergefahren bis der punkt kam um auf reserve zu schalten....kam nur nix mehr....denn ohne das röhrchen hat der benzinhahn keine 2 level mehr sondern nur noch GANZ leer :plemplem:

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Bin mit'n Roller an eine rote Ampel gekommen, Kupplung gedrückt und abgebremst. Beide Füße auf dem Boden und nehm beide Hände gleichzeitig vom Lenker. Da riss es mir die Vespa unterm Arsch weg und saß auf er Straße und die Vespa lag ein paar Meter weiter.

Hatte woll doch nicht den Leerlauf drin. :-D

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  • 3 Monate später...

will mehr hörn! :-(

nur kl storry, aber sehr verwunderlich :-D

hab ein original originalmoped px200gs für die frau seit 1 jahr

nie was gemacht - bin mir da fast sicher...

letzhin mal aus spaß den vergaserdeckel demontiert

:-( siehe da - so verdattert wie ich war

dreh ich noch den wannendeckel um - aber da war er auch nicht

kein luftfilter....

ich geh mal davon aus - daß ich das war

will ja niemand beschuldigen.. aber mir is auch nirgends

ein luftfilter übriggeblieben... strange

Bearbeitet von joerg
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wir haben mal Freitag nachmittags neben einem anfangs vollen Kasten kühlen Gerstensaftes begonnen, den Motor meines Kumples zu servieren! Die Sommerhitze forderte ihren Tribut, und so ging die Arbeit nur langsam aber dafür feucht-fröhlich voran - war eh Zeit genug bis zur morgendlichen Abfahrt nach Eferding. Als wir aufwachten, war's zwar schon lange nimmer morgen, aber wir waren echt gut drauf, der Motor lief fein....!

Dann ging ich nur nochmal schnell in die Garage zurück, um doch noch zwei Schlüssel einzustecken - und siehe da, was lag da mitten auf dem Arbeitstisch: der C-Sicherungsring des Kupplungslagers..... :-D

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*snip*

kein luftfilter....

ich geh mal davon aus - daß ich das war

will ja niemand beschuldigen.. aber mir is auch nirgends

ein luftfilter übriggeblieben... strange

... eingeatmet und verbrannt? :-D:-(:-(

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da schraub ich so an meinem motor rum und ahne nix böses als ich die hälften so langsam auseinander mache, da läuft mir auf einmal so eine braune suppe von der werkbank auf die füße... hm... vielleicht hätte ich mal das motoröl vorher ablassen sollen.

:plemplem: :plemplem:

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Letzten Samstag:

Polrad von ner PK abgemacht, weil zwecks Zündung einstellen. Bisserl rumgewerkelt, wollte das Polrad wieder drauf machen. Nur: wo ist der Halbmond... Ganze Werkstatt durchsucht, nix gefunden.

Also rein ins Auto und vom Arsch der Welt bis zur Rollerzentrale, Halbmond gekauft wieder zurück an den Arsch der Welt. Ist einfach ne Fahrt von ner halben Stunde...

Den Mond in die Nut gelegt, Polrad in die Hand genommen und umgedreht...

Und wer hing da an der Inneseite des Polrades? Genau, der gesuchte Halbmond...

:uargh:

Chili

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man steht als erster an der ampel und wenn man dann denkt "wann wirds denn endlich grün.." wirds auch grün, aber der motor geht aus. besonders viel spaß macht das an leipzigs größter kreuzung auf dem ring..

passiert wirklich gerne, vor allem wenn man denkt "hoffentlich passiert das jetzt nicht schon wieder.." und auch nur dann, wenn wirklich mindestens 3 autos hinter einem stehen und die danebenliegende straßenbahnhaltestelle voll ist.. :uargh:

ich quäl mich auch gerne mal früh 4.30uhr aus dem bett, fahr zum frühdienst, zieh mich um, und kehre wieder um, weil mir die freundlich lachenden kollegen mitteilen, daß ich spätdienst oder frei hätte.. sowas hört man sich dann tagelang an..

Bearbeitet von alex de salvo
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