Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Was sehr sehr peinliches was mir (uns) bei unserem ersten Motor passiert is:

Kumpel von mir hatt sich ne 80er gekauft und nachdem das Teil ziemlich beschissen gelaufen is sagten wir uns: "Zerlegen wir ihn halt mal" gesagt getan:

Also zerlegt das Teil wieder zusammengebaut, gut... dachten wir. Motor eingehängt angekickt und auch gleich angesprungen (zu diesem Zeitpunkt dachten wir uns: "man sind wir gut!"), 1. Gang eingelegt, Kupplung kommen lassen (wobei man das nicht mal brauchte weil die Kupplung nicht gescheit trennte) und die kiste fuhr, 2. Gang ... ja der zweite ging dann irgendwie nich mehr rein... Völlig am Boden zerstört die Kiste nochmal zerlegt ohne dabei etwas merkwürdiges zu entdecken... Motor wieder eingehängt Kupplung kommen lassen (wobei das wieder nicht von nöten war da die Kupplung wieder nicht gescheit trennte) ging wieder nur bis zum 2. der ging nich rein... Gut, nochmal zerlegt... wieder nichts gefunden, eingehängt (die Kupplung war noch immer nicht eingestellt) und... der zweite ging wieder nich rein... Irgendwie sind wir dann in unserer Verzweiflung auf die Idee gekommen die Kupplung gescheit einzustellen und

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

... der zweite dritte vierte ging plötzlich :-D:-(:-(

MFG Jan

Bearbeitet von peter hat spaß denkt susi
  • Antworten 372
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

bei mir war`s auch mal Superpeinlich... :-D

Primavera, frisch vom Lackierer. Werkstatt mit teppichresten ausgelegt, Alle potenziellen Kratzerquellen in der näheren Umgebung entfernt, dann Zusammenbau. Als ich schon fast fertig war, (ohne einen Kratzer in den Lack zu machen :love: ) wollte ich unbedingt wissen, ob der neu überholte und getunte Motor auch läuft und ob elektrik usw. auch funktioniert (war der erste Roller, den ich restaurierte).

Also alles nur notdürftig angeklemmt, vollervorfreudeundaufgeregt benzin rein in`n Tank, KICK---KICK----

ratterratter....brummmmm....SUPER! licht geht....hupe...OK....(übermütig am gas gespielt)......rääääääääääng..teng..tengg....RATSCH!!!!-PENG!!! hab die schaltseile nicht eingehängt, gang vibriert rein, roller macht nen Satz vorwärts direkt ans Eck der offenen Metallschublade :uargh: :uargh: Kotflügel verbogen, Lack im A....

:puke: Hab den Roller ausgemacht, verließ dann Schreiend die Werkstatt und begann umgehend damit, meinen Zorn zu ertränken :-(

  • 3 Monate später...
Geschrieben

heute :

übergabe meiner tätigkeiten mit dem ganzen team, alle stehn vorne draussen,

ich start mein moped mit e-starter, lass die kupplung los.

nix schlimmes, blöd war nur das ein gang drinnenwar :-D:-D :wasntme: ;-)

Geschrieben
heute :

übergabe meiner tätigkeiten mit dem ganzen team, alle stehn vorne draussen,

ich start mein moped mit e-starter, lass die kupplung los.

nix schlimmes, blöd war nur das ein gang drinnenwar  :-D   :-D   :wasntme:   ;-)

warst ja aufgeregt, aber is ja gut gegangen und nun is ja vorbei... :grr:

Geschrieben

das peinlichste was mir und meine freund einmal passiert ist,

schrauben in seiner garage auf meiner pk 50 rum,

garagentür offen,

da läuft nicht gerade ein nettes mädel vorbei, :love: mein freund eine weite trainigshose an,

und er stand neben den laufenden motor(kein seitendeckel dran)

hats ihm diese hose in den lüfter gezogen,

dann stand er da mit der unterhose. :wasntme:

peinlich - peinlich

brauchten dann wieder nee ewigkeit die hose aus meiner vespa raus zubekommen,

danach hatte er eine hose mit geilen fransen an einem hosenbein.

:-D:-D;-):-D;-):-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

gestern: dreimal den verharzten Vergaser gesäubert von meiner V50 und die Düsen durchgepustet und bei der Hitze mir nen Wolf geschoben und die Zündkerzer gewechselt (obwohl ein Zündfunke da war), aber da hätte mir doch auffallen müßen, da die Kerze furztrocken war. Ist schon sch.... wenn auch der Benzinhahn dicht ist und dort überhaupt kein Tropfen rausläuft. Dann war es Abend und es gab Pizza und Bier :uargh: :uargh: :uargh:

Geschrieben
:-D Ich wollte damals mal n paar mädels zeigen ,wie toll man mit ner Vespa auf dem Hinterrad fahren kann,naja ging auch die ersten meter ganz gut,danach ist die karre leider ohne mich weiter gefahren :plemplem: ist zum glück nichts kaputt gegangen. :-D Au man war das peinlich :wasntme:
Geschrieben
ist es soweit? gehts du zurück nach..ähhh... kärnten, glaub ich, wars?

noch nicht junge frau :-D

mein abgang war eher unfreiwillig :wasntme:

noch studium fertigmachen.

hab jetzt viel zeit zum rollerbasteln :-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

ich hab natürlich den wellendichtring gemeint.

@bughardcore

....ich schraube eigentlich large und smallframe......deswegen brauch ich da eigentlich keine belehrung......aber.....in welchem large oder smallframe motor wird der wellendichtring an dieser stelle verbaut? oldie? also vor der px motor basis? an den motoren hab ich noch nicht geschraubt, also gs motoren etc...

aber der wellendichtring ist schon mit der richtigen seite drin, nur etwas zu weit in richtung kupplung! :grins: :grins:

ob px oder v50......ein wellendichtring hab ich bei px und v50 noch nie an der stelle gesehen......wie auch.... da müßte ja die lauffläche für den wellendichtring an der welle komplett anders sein, und die welle nach dem lager dicker als vor dem lager? wie bekommt man dann das lager drauf? :plemplem: :plemplem: :plemplem:

@stahli.......die kanäle hat er ja ganz schön gemacht....abers schweißen hab ich nicht gemeint... :grins: :grins: :grins:

doc

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Geschrieben

:plemplem: :plemplem: :plemplem:

echt? schiss......hat der wellendichtring an der stelle dann einen anderen durchmesser als der normale wediring? is ja krass.........dann wird bei der sprint, also zumindest bei deiner das zweite lager auch aus dem kurbelgehäuse geschmiert? krass.....

:grins: :grins: :grins:

  • 2 Monate später...
Geschrieben

2000 wegen Führerscheinmangel Pk 50xl KAT gekauft wegen Führerscheinmangel.

2 Wochen lang jeden Tag 50km in die Arbeit. Denk mir: die Gurkn wird sicher anreiben kein wunder bei Dauervollgas, trotzdem das langsamste unter der Sonne. Eines Tages während der 2 Wochen: Abgestorben, Freund angerufen, hast was vor oder noch 50ccm Zylinder liegen.... ABER: Benzinhahn nich ganz offen.

Peinlich

Geschrieben

1994 zur "Holiday in Holland" aufgrbrochen, nagelneuen 177 Polini aufgebaut gehabt, nach 30km den ersten Klemmer, dann nix mehr mit einfahren (scheiß Einschleifmaß + abgemagert). In Holland dann nochmal einen kleinen Klemmer,

trotz Düsenanpassung. Nach einer Woche dann von Venlo alleine (weil arbeiten musste) zurück nach Hannover, auf der Autobahn nochmal drei Klemmer, kurz vor Minden dann so ne Schei** :-D *e das er nicht mehr ansprang. Roller drei Kilometer geschoben, dann nochmal versucht, sprang an, und mit 40km/h (mehr ging nicht mehr) nach Hause getuckert.

Danach Zylinder auseinandergenommen, alles richtig im Arsch. Danach Malossi 166 gekauft, seither Klemmer= was ist das?

Für mich kein Polini mehr, auch wenn alle sagen das die Dinger, richtig bearbeitet, auch total Toll sein sollen... Aber mir stecken noch die 3 Kilometer auf dem Standstreifen in den Beinen, daher... ich nie wieder Polini. :-D

Greetz Jörg

Geschrieben

damals vor gut 10 jahren.....

...bis in die nacht den 139er malossi draufgeschraubt. danach habe ich feststellen müssen, dass mein nummernschild weg war.

also rauf auf den hobel und richtung peine im dunkeln den schulweg abgefahren.

in peine kurz vor der schule war es dann soweit

POLIZEIKONTROLLE

keine backen, keine richtige sitzbank, kein nummernschild.....aber cool.

gab noch nichtmal stress mit den grün-weissen die hatten mitleid oder so.... :-D

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Oh oh, dann trau ich mich auchmal....

wir damals ganz schlau (hatten aber auch richtig einen im kahn..) philosophieren mal wieder über tuning....da die 110er mit original primär ja noch nicht genug geschwindigkeit brachen :-D musste über drehzahlsteigernde maßnahmen nachgedacht werden....irgendwo hatte ich mal aufgeschnappt, das das schwere schwungrad den bock dran hindert richtig hochzudrehen...kurzerhand also das lüfterrad ab und wie nen blöden gekickt....bis uns nach 5 minuten mal einviel, das das ding nicht nur luft verwirbelt :-D;-);-):-D

Geschrieben

Ich versuch verzweifelt ne Px, die bei 4000 dicht macht zum laufen zu kriegen und hör die ganze Zeit nicht auf meine Mutter, die die ganze Zeit sagt: " Das hört sich so an, alsob das am Auspuff liegt!" Ich schrei meine Mutter komplett entnervt an: " DU sei ruhig, hast doch keine Ahnung."

Auspuff gewechselt, Karre läuft :-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

mensch!

heute früh in wien, leicht bewölkter himmel, es wird regnerisch!

denk mir : "ha, da fahr ich nicht mit der sauber polierten p200e, sondern nehm die rote px (originalzustand, schlechter lack, mitn wechselkennzeichen und spar mir des putzen) zum zur arbeit fahren!"

gesagt getan, nummerntafel schnell umgehängt (ist sau kalt) und los gehts.

bei der fahrt seh ich bullen, denk mir ENDLICH MAL ORIGINAL UNTERWEGS, BRAUCH MICH NICHT VERSTECKEN und fahr an ihnen vorbei, weiter bis zu meiner firma.

dort lese ich genüsslich diesen thread und erfreu mich an den neuesten missgeschicken der lieben leute hier. (nach langer zeit wiedermal)

17h, feierabend, raus (regnet leicht, so ein scheiss) und rauf auf den bock!

natürlich, um die zeit ist die stadt verstopft, es geht langsam im stau dahin.

mehrere autofahrer hupen hinter mir, ich denk mir GILT NICHT MIR, IST ZUFALL....

komme endlich heim, nasse hose, nasse handschuhe, bock abstelle und beim weggehen schau ich nochmal zurück ob ich nichts vergessn hab und plötzlich...

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

haha.jpg

 

omg wie peinlich!

Bearbeitet von Motorhead

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information