Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Sersen die Herrschaften,
 

wir starten nächste Woche an den Balaton nach Ungarn und wollen an einem Tag von ungefähr Braunau nach Fürstenfeld („i will ham nach Fürstenfeld“) fahren.
Da Pässe unsere große Leidenschaft sind, wollte ich hier mal fragen ob ihr uns irgendwas empfehlen könnt was man unbedingt gefahren sein muss.

Nur mal grob zum Verständnis die Strecke:

 

Unbenannt.thumb.PNG.5c9a72969e0f7e6ae9a5e5db0862f1ad.PNG

 

Wie wir nach Fürstenfeld kommen steht null fest – sind also völlig frei.

Die Pässe sollten asphaltiert sein. Und Mittagessen müssen wir auch irgendwo .. also wenn da noch einer ein richtiges Brett mit Hammerblick hat – sehr gerne.

 

Schon mal Großen Dank für die Anregungen

-Kelle

 

PS: Wir sind zu Siebt und die Karren sind eigentlich alles Trapezlenkerköpfe, bis auf eine T5 und glaub ne AltPX ist noch dabei.

Kann ein paar Fotos als Belohnung einstellen oder das Bier am Balaton geht auf uns!

 

Bearbeitet von Kelle
Geschrieben (bearbeitet)

ich empfehle eine freitag u berndt papierkarte. adac z.b.

und dann zwischen A und b die grün gekennzeichneten strecken. da siehst in Sekunden, wo du lang musst !

 

kannst ggf. einfach mal beim adac ne karte aufklappen.

es lohnt sich !!

p.s.:

andre marken gehen theoretisch auch.

Bearbeitet von BerntStein
  • Haha 1
Geschrieben

Karten .. das sind die Dinger die aus Bäumen gemacht werden oder?!

Nee, wir sind da voll auf Elektrosmog, so in Smartfon drin

 

Meld du dich, hab dei Nummer verbaselt - Ansonsten sehen wir uns um Halb an der Bar! :cheers:

Geschrieben

du hast da glaub was missverstanden:

fahren tu ich mit tomtom rider

 

aber die routenidee an sich, kriegst du so schnell und klar NUR mit papier hin.

 

aber keinen Atlas. es muss auf einen Blick vor dir liegen.

Geschrieben

Ich suche Pässeknacker die aussagen wir sollen unbedingt den Pass nehmen und das Stück fahren, weil wegen iss sich für frisierte Reusen einen am geilsten sein. 
Mit 2-3 solcher Dinger würd ich dann die Route drumrum stricken.

 

So der Plan vom Topic :-D

 

Bei so Motorradhorsten habe ich schon mal geschaut was bei denen so geht - aber die Idee verworfen .. Tipps von ein paar Ortskundigen Mopetenfahrern sind mir lieber..

Geschrieben

Also Pässe wird schwierig ( Hohentauern & Seeberg ) aber es gibt die geilsten Täler durch das Erzgebiet ( Eisenstrasse) 
Liezen, Admont, Gesäuse, Eisenerz, Trofaiach ( Alternativ Schleife über Wildalpen, Seeberg ( chech Strassensperre wegen Sanierung, war heute zu) Bruck/Mur, Frohnleiten, Passail ! : ), Weiz. Weiter rüber nach Hartberg (aka Hoapa) kenn ich mich nicht so aus aber da liegt ein See (Stubenberg am See), wär an Versuch wert. Schön isses überall in der Steiermark, nur ned in Voitsberg LOL.
Bin heut die Nord Süd Route gefahren und trotz kalt un nass, leider Geil.
Grüße aus Tarvisio. S.
 

  • Thanks 1
Geschrieben

Schwer geil, Herr S Punkt! :inlove:

 

Fahren wir genau so - vorher noch Mondsee und dann aber über die Wildalpen, auch wegen dem Seeberg. Superb!

470km den Tag .. ist jetzt a bissi stramm für zu Siebt, aber passt schon. 

 

Lass dich blicken wenn du auch in Ungarn bist, komm am Samstag bei wenn wir mit der Akrobatik rumkaspern - dann geb ich abends n Bier aus!

 

Mersen :cheers:

Geschrieben

Sehr ambitioniert für dieses Terrain, aber machbar. Gibt n paar unübersichtliche Kurven... 
Wir trinken ein Bier wenns dich wieder mal nach Wien verschlägt. Hatten wir ja schon mal. ; )

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hey, super danke. Funktioniert das auch beim AC regler oder brauch ich für einen "Kondensatorbetrieb" zwingend den DC Regler?
    • Das Gehäuse ist vollständig CNC-gefertigt und schwarz eloxiert.  Strategisch platzierte Kühlrippen, besonders um die Primärwelle und im hinteren Bereich, sorgen für eine effiziente Kühlung.  Diese Konstruktion verhindert Überhitzung bei hohen Drehzahlen und Fahrten unter extremen Temperaturen.  Sie dient gleichzeitig als Verstärkung und erhöht die strukturelle Integrität.  Zusätzliche Verstärkungen um alle Lager, speziell um die Primärwelle und die unteren Lager auf der Rückseite, reduzieren das Risiko von Materialversagen oder dem Ausreißen von Ritzeln – ideal auch für den Mofa-Cross-Einsatz.   Ein Temperatursticker ermöglicht die Echtzeitüberwachung der Getriebetemperatur und unterstützt präzise Anpassungen bei Ölmenge oder Viskosität. Anzeigebereich: 0-80°C (weitere Informationen in der Anleitung).   Die verwendete Aluminiumlegierung mit hoher Wärmeabgabe und Festigkeit maximiert die Kühlleistung und gewährleistet langfristige Stabilität.  Der vergrößerte Wellendichtring der Primärwelle, gefertigt aus FKM, sorgt für maximale Dichtigkeit, auch bei hohen Drehzahlen und Temperaturschwankungen.   Das mechanisch reduzierte Spiel der Primärwelle stabilisiert den Getriebelauf, reduziert den Verschleiß und minimiert notwendige Korrekturen. Die symmetrische Verschraubung mit 7 Schrauben (6+1 um die Primärwelle) verhindert Verformungen des Getriebedeckels und reduziert das Risiko von Ölleckagen.  Anstelle einer Papierdichtung sorgt ein FKM-Dichtring in Kombination mit  Zentrierstiften für hohe Dichtigkeit, selbst bei hohen Drehzahlen und Öltemperaturen.   Das großzügige Labyrinth-Entlüftungsdesign gewährleistet hohen Luftdurchsatz und verhindert Verstopfungen, insbesondere bei Ölen mit höherer Viskosität.  Ein angepasstes Gehäusevolumen und eine verbesserte Ölverteilung sorgen für optimale Schmierung und verlängern die Lebensdauer der Lager.  Ein optimiertes Flankenspiel zwischen Ritzeln und Wellen gewährleistet einen ruhigen und leisen Getriebelauf. Das Getriebegehäuse ist vielseitig und erlaubt den Betrieb mit verschiedenen Ölfüllmengen und Viskositäten, passend für diverse Einsatzzwecke, und unterstützt weiterhin die Nutzung der Trommelbremse. Es ist Plug-and-Play-kompatibel mit der Piaggio Ciao, ohne dass Modifikationen am Rahmen notwendig sind. Die M10-Rahmenverschraubung erfolgt über eingeklebte und eingedrehte Edelstahl-Gewindebuchsen, was die Lebensdauer der Gewinde maximiert.   Am oberen Ende des Getriebedeckels befindet sich ein Entlüftungsnippel aus schwarz PVD-beschichtetem Edelstahl, dessen Position verändert und optional mit einem Schlauch versehen werden kann.  Anders als üblich wird unser MCTMU Getriebegehäuse mit Markenlagern der Firma INA, Dichtringen und Wellendichtringen ausgeliefert!   
    • Nein. An das Blinkrelais. Der PIN, auf dem das geschaltete DC Plus ankommt. 
    • Ich hatte mal einen Arbeitskollegen der  hat an seiner RG 250 von einer Seite in den Auslass gegriffen und auf der anderen Seite am Polrad gedreht. Musste dann mehrere Stunden eingeklemmt in der Werkstatt verbringen bis ihn seine Schwester gefunden hat. Ich kenn den vespanarr und hab jetzt auch Kopfkino.
    • Moin,   miste ein wenig in meiner Werkstatt aus, vielleicht hat der ein oder andere ja Bedarf oder sucht noch ein Weihnachtsgeschenk. Alles hochwertiges Gerät von Stahlwille, Wiha,Garant (von Stahlwille gefertigt) oder Hazet und Proxxon.   Standort: Hannover   Alles meins, vielleicht bald Deins!   Stahlwille T Griffe: 80 Euro VB   Gedore Leitungsschlüssel: 80 Euro VB   Stahlwille 1/4 Zoll Kasten, alte Qualität 100 Euro VB   Hazet Ratschenschlüssel: 50 Euro VB   Wera Winkelschlüssel: 5 Euro 1x fehlt   Wiha T Griff Außensechskant: 120 Euro VB   Stahlwille Vielzahn: 90 Euro VB NEU   Garant Sechskant: 60 Euro VB   Garant Torx: 60 Euro VB   Proxxon Torx : 25 Euro   Proxxon Langnüsse: 30 Euro   Proxxon Vielzahn: 40 Euro   Proxxon Sechskant: 40 Euro   Proxxon Bit Set: 35 Euro   Würth Kraftnüsse 1/2 Zoll: 80 Euro
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information