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Geschrieben

Hallo liebe Mitglieder,

ich bin jetzt schon eine Weile am suchen und bin mittlerweile total verwirrt. 

Mein Setup ist eine px200 mit Malossi alt und Langhub auf 221ccm, Tmx30 Vergaser, lth Box Auspuff, Rd350 Membran und Ramair Ansaugung im Rahmen. 

Ich habe mir die SIP PERFORMANCE Zündung mit dem variablen Zündzeitpunkt gekauft. Das Problem ist, ich habe aus dem einen Lager einen Wert von 25° aus dem anderen 17° und wieder andere sagen 20°. Und dann liest man noch was von Überstrom- und Auslasszeiten. 

Hat mir jemand einen sinnvollen Tipp, wie viel ° bei dem oben genannten Setup Sinn ergeben? Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. 

Lg Felix

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Fixerflix:

Hallo liebe Mitglieder,

ich bin jetzt schon eine Weile am suchen und bin mittlerweile total verwirrt. 

Mein Setup ist eine px200 mit Malossi alt und Langhub auf 221ccm, Tmx30 Vergaser, lth Box Auspuff, Rd350 Membran und Ramair Ansaugung im Rahmen. 

Ich habe mir die SIP PERFORMANCE Zündung mit dem variablen Zündzeitpunkt gekauft. Das Problem ist, ich habe aus dem einen Lager einen Wert von 25° aus dem anderen 17° und wieder andere sagen 20°. Und dann liest man noch was von Überstrom- und Auslasszeiten. 

Hat mir jemand einen sinnvollen Tipp, wie viel ° bei dem oben genannten Setup Sinn ergeben? Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. 

Lg Felix

Stell deine Zündung auf 23 Grad. Nicht mehr da die sip vape etwas spät verstellt. 

 

Und Google mal nach steuerzeiten 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Schneckerl:

Bissl erhöhtes standgas einfach 

Wenn Dein bißl erhöhtes Standgas zwischen 3.421 und 4.000 U/Min liegt hast Du Recht. Eigentlich aber eher nicht. :whistling:

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Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Fixerflix:

Woher weis ich die richtige Drehzahl ohne Drehzahlmesser?

Du brauchst keinen Drehzahlmesser, wenn Du so einstellst, daß die genannten 23° v.OT. bei verschiedenen (mittleren) Drehzahlen nicht überschritten werden.

 

vor 2 Stunden schrieb Fixerflix:

... was wäre die richtige Drehzahl?  

Bitte lesen, was unter den Link s.o. (bei HIER) erscheint.

  • Like 1
Geschrieben

Leider bin ich noch gar nicht zum einstellen der Zündung gekommen.

Ich habe alles nach bestem Wissen und Gewissen angeschlossen. 

 

Das blau-weiße Kabel von der Zündspule (auf dem Bild die 1)habe ich auf mein grünes Kabel vom Kabelbaum gelegt (Kill Switch) (6). 

Das blaue Kabel der Zündung (2) habe ich auf das blaue Kabel der Kabelbaums gelegt (4). 

Das schwarze Kabel der Zündung (3) habe ich auf das schwarze Kabel des Kabelbaums gelegt (5). 

  

Leider wurde mir die DC Variante geschickt ich benötige jedoch die AC Variante. Da davor aber die Vespatronic verbaut war, müsste ich die Zündung doch auch mit dem Vespatronic AC Regler anschließen können oder? 

Vielleicht erkennt jemand meinen Denkfehler.

    

Liebe Grüße Felix 

 

 

image1.jpeg

image2.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)

Deine CDI hat noch keine Masse, weil der Halter "Gummi-gelagert" ist.

Das braune Kabel von der ZGP (Lt. Bild am Motorgehäuse) muß direkt an die Verschraubung der CDI gelegt werden.

 

Das grüne Kabel am Regler (Lt. Bild Pin G2) ist nicht das Killkabel, sondern bestromt den Hupengleichrichter und den Blinkgeber.

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1

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    • Ok, ja da hast du vollkommen recht.  Ich werde bei nächster Gelegenheit wenn ich in der Halle bin ein paar Fotos machen. Historie , tja gekauft und weg gestellt.. 😅
    • ..häh ?!   Lesen... nicht so deins... ?!   ´knapp Tacho Ende´   denke danach wurde wohl nicht von Tacho gesprochen/geschrieben oder ?   Wenn ne PX 200 nichtmal Tacho dann 105 schafft ist die defenitiv nicht iO...     Michaela ruft von hinten: Selbiges gilt für gute Rally 200..   kannst gern bei Langeweile rumkommen und testen... und behaupten tu ich gar nix... Tacho bis 120 ist sicher nix Seltenes bei einer gut laufenden 12 PS Px...
    • Das stimmt mich zuversichtlicher jz.   Dennoch check ich die Distanzengschichte nicht recht. Hast du keinerlei zusätzliche Distanzen einbauen müssen?   Damit das Zeug bei mir kein axiales Spiel hat, ohne jegliche Vorspannung, fehlen mir knapp 12mm. Insgesamt sind 9mm Distanzen dabei - 2x 3mm und 2x 1,5mm. Das geht sich vorne und hinten nicht aus. Mal abgesehen davon, daß rechnerisch links rd. 1mm mehr distanziert gehört um mittig zu kommen - KA warum ori 2mm drin sind. 1mm Unterdchied wird wuascht sein.   Würde man die 12mm nur innen distanzieren stehen die Gummis raus - finde ich kontraproduktiv.   Wie gesagt, ich fertige Distanzen für innen und außen - Gummi ~1mm versenkt, bissl Vorspannung und das Ganze mittig im Alu.   Gruß, Gert  
    • Dann müssen mehr Infos und auch Fotos her. So ist das ab jetzt Glaskugel.     Also wenn das ernst gemeint war mit den Erben, dann wird das lustig hier.   Andersrum macht der Umstand, dass sie nicht zugelassen war, imho keinen Preisunterschied. Der Preis kommt über den Zustand (und die Historie, die es hier aber ergo nicht gibt), und dazu siehe wieder das obige Zitat: ohne Fotos und Infos...
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