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SIP PERFORMANCE Zündung


Fixerflix

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitglieder,

ich bin jetzt schon eine Weile am suchen und bin mittlerweile total verwirrt. 

Mein Setup ist eine px200 mit Malossi alt und Langhub auf 221ccm, Tmx30 Vergaser, lth Box Auspuff, Rd350 Membran und Ramair Ansaugung im Rahmen. 

Ich habe mir die SIP PERFORMANCE Zündung mit dem variablen Zündzeitpunkt gekauft. Das Problem ist, ich habe aus dem einen Lager einen Wert von 25° aus dem anderen 17° und wieder andere sagen 20°. Und dann liest man noch was von Überstrom- und Auslasszeiten. 

Hat mir jemand einen sinnvollen Tipp, wie viel ° bei dem oben genannten Setup Sinn ergeben? Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. 

Lg Felix

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vor 16 Minuten schrieb Fixerflix:

Hallo liebe Mitglieder,

ich bin jetzt schon eine Weile am suchen und bin mittlerweile total verwirrt. 

Mein Setup ist eine px200 mit Malossi alt und Langhub auf 221ccm, Tmx30 Vergaser, lth Box Auspuff, Rd350 Membran und Ramair Ansaugung im Rahmen. 

Ich habe mir die SIP PERFORMANCE Zündung mit dem variablen Zündzeitpunkt gekauft. Das Problem ist, ich habe aus dem einen Lager einen Wert von 25° aus dem anderen 17° und wieder andere sagen 20°. Und dann liest man noch was von Überstrom- und Auslasszeiten. 

Hat mir jemand einen sinnvollen Tipp, wie viel ° bei dem oben genannten Setup Sinn ergeben? Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. 

Lg Felix

Stell deine Zündung auf 23 Grad. Nicht mehr da die sip vape etwas spät verstellt. 

 

Und Google mal nach steuerzeiten 

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vor einer Stunde schrieb Schneckerl:

Bissl erhöhtes standgas einfach 

Wenn Dein bißl erhöhtes Standgas zwischen 3.421 und 4.000 U/Min liegt hast Du Recht. Eigentlich aber eher nicht. :whistling:

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vor 2 Stunden schrieb Fixerflix:

Woher weis ich die richtige Drehzahl ohne Drehzahlmesser?

Du brauchst keinen Drehzahlmesser, wenn Du so einstellst, daß die genannten 23° v.OT. bei verschiedenen (mittleren) Drehzahlen nicht überschritten werden.

 

vor 2 Stunden schrieb Fixerflix:

... was wäre die richtige Drehzahl?  

Bitte lesen, was unter den Link s.o. (bei HIER) erscheint.

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Leider bin ich noch gar nicht zum einstellen der Zündung gekommen.

Ich habe alles nach bestem Wissen und Gewissen angeschlossen. 

 

Das blau-weiße Kabel von der Zündspule (auf dem Bild die 1)habe ich auf mein grünes Kabel vom Kabelbaum gelegt (Kill Switch) (6). 

Das blaue Kabel der Zündung (2) habe ich auf das blaue Kabel der Kabelbaums gelegt (4). 

Das schwarze Kabel der Zündung (3) habe ich auf das schwarze Kabel des Kabelbaums gelegt (5). 

  

Leider wurde mir die DC Variante geschickt ich benötige jedoch die AC Variante. Da davor aber die Vespatronic verbaut war, müsste ich die Zündung doch auch mit dem Vespatronic AC Regler anschließen können oder? 

Vielleicht erkennt jemand meinen Denkfehler.

    

Liebe Grüße Felix 

 

 

image1.jpeg

image2.jpeg

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Deine CDI hat noch keine Masse, weil der Halter "Gummi-gelagert" ist.

Das braune Kabel von der ZGP (Lt. Bild am Motorgehäuse) muß direkt an die Verschraubung der CDI gelegt werden.

 

Das grüne Kabel am Regler (Lt. Bild Pin G2) ist nicht das Killkabel, sondern bestromt den Hupengleichrichter und den Blinkgeber.

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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    • Bremstrommel war eine neue 30mm von Piaggio, kriegt man noch ab und an mit Glück. Aber gut zu wissen, danke!
    • Wer noch einen Ersatzschlüssel für das Lenkschloss braucht, ich jabe als Rohling den Schlüssel Silca BH4 recherchiert und gestern bestellt. Mein einer originaler Schlüssel ist von Clausor, als Lizenz von Neimann. Cheers
    • Moin, ich habe zwar einige Schlüsseltopics gefunden, aber noch keine Sammlung der Nummern von aktuell bestellbaren Rohlingen für Schlüssel. Ich brauchte ein paar Kopien, kennen ja alle, ein Schlüssel ist da, aber wehe der kommt weg oder bricht etc...   Diese Lenk-/Zündschlüsselrohlinge konnte ich bisher recherchieren und habe sie gestern bestellt:   PX alt: - Zündschloss: Rohling Silca MM1RP - Lenkschloss: Rohling Silca NE5 (gefunden als beschriebene Alternative im Netz habe ich noch Börkey 666KA, aber ohne Bild/Foto)   PX Lusso, PK, T5 etc.: - kombiniertes Lenk-/Zündschloss: Silca ZD10P - der bei SIP/SCK angebotene Rohling (SIP 25771000) von Piaggio ist zu kurz und die Nuten passen auch nicht gut, nach Kopieren beim Schlüsseldienst schließt nur eine Seite, andersherum geht nichts, also absoluter Notersatz...   Motovespa 150SII: - Lenkschloss Clausor (Lizenz Neiman): Silca BH4   Bestellt habe ich die 4 Schlüsseltypen gestern bei 2 Shops, kosten ab 2€, also viel günstiger als bei SIP/SCK, mit Porto muss jeder selber rechnen. Den MV Schlüssel und den PX alt Zündschlüssel habe ich bei den bekannten Vespa Shops nicht gefunden.   Wenn ihr weitere Rohling Nummern zum Modellen habt, die man noch kaufen kann (!), sendet sie mir gerne, dann ergänze ich die Nummern in diesem Post.   MV Lenkschloss meiner 150SII:   Zu den PX alt und Lusso/T5/Pk Schlüsseln ist klar wie sie aussehen, deswegen keine Fotos...   Zu Gepäckfach-/Sitzbankschlössern habe ich bisher nix recherchiert, klemme ich mich später mal hinter, wenn ihr bestellbare Rohlingnummern habt, immer her damit  Cheers    
    • Moin. Bei meiner Dieselheitzung stellt sich wieder das gleiche Problem da wie zuvor auch schon mal erwähnt.  Die Drehzahl von dem Lüfter schwankt ständig zwischen rauf und runter. Dazu ist mir aufgefallen, das in der Anzeige nur zwischen 11,1 und 11,5 V angezeigt werden.  Kann es sein, dass es eben daran liegt weil ja 12V angesagt sind? Der Versuch es mit einer Batterie zu testen steht noch aus...
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