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Jeder, der einen tmx 30 Vergaser an einem Drehschieber verwendet


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Jemand, der einen TMX 30 Vergaser, Malossi Sport und ein Drehventil an einem PX verwendet? Hast du eine Idee, welche Jets verwendet werden?

 

derzeit habe ich:

 

ND 22.5

HD 220

Nadel 5DP39 mitte 

Bearbeitet von 108
Spelling
Geschrieben

welche powerjetdüse oder stillgelegt und vor allem welcher auspuff ?

 

sicher dass du einen 30 ´er hast und nicht doch den 28 ? die nadel wird standartmäßig nicht im 30 ´er verbaut, sondern 28 ´er

 

 

 

Geschrieben
20 hours ago, T5Pien said:

welche powerjetdüse oder stillgelegt und vor allem welcher auspuff ?

 

sicher dass du einen 30 ´er hast und nicht doch den 28 ? die nadel wird standartmäßig nicht im 30 ´er verbaut, sondern 28 ´er

 

 

 

powerjet ist 30 und auspuff ist ein nordspeed mustang II

 

Die andere Nadel schien zu reich zu sein

Geschrieben

das ist düsenmäßig viel zu mager, gerne weiter auf englisch wenn du magst, vermute du kommst aus england.

 

nadel , besser sel68-3

nd 25 oder höher

powerjet abkemmen und so bei 300 starten

falls powerjet aktiv bleibt bei 270 starten

 

needle better sel68-3

nd 25 or higher

deaktivate the powerjet and start with 300

when the powerjet is still aktivated start with 270

 

in my opion your problem ist the needle, not the jetting - the mikuni-carbs excuses to lean mixture. try the original needle 

 

Geschrieben
17 hours ago, T5Pien said:

das ist düsenmäßig viel zu mager, gerne weiter auf englisch wenn du magst, vermute du kommst aus england.

 

nadel , besser sel68-3

nd 25 oder höher

powerjet abkemmen und so bei 300 starten

falls powerjet aktiv bleibt bei 270 starten

 

needle better sel68-3

nd 25 or higher

deaktivate the powerjet and start with 300

when the powerjet is still aktivated start with 270

 

in my opion your problem ist the needle, not the jetting - the mikuni-carbs excuses to lean mixture. try the original needle 

 

 

 

Hahah ja, England...

 

Der Kraftstoffstand ist mit der 5el68-3 nadel zu fett ... die Mitte ist zu fett ... 1 Steckplatz nach oben ist zu mager

 

so the 5el68-3 needle is too rich... so I swapped the needle for another brought from scooter center

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    • Alles klar, Ewald.  Finde das top, was du da so zauberst. Verfolge deine Seite schon lange Jahre. War immer wieder ein Quell der Erhellung.    Mir geht es im Speziellen um den Powerdynamo 7300 Vollwellenregler mit Glättungskondensator (jz Vape iwas, KA). Bisher habe ich das Ding mechanisch getrennt. So ne microamperefressende autom. Lösung wäre halt sehr bequem dazu.   Danke für dein Engagement!   Gruß, Gert
    • Alles gut! Ich habe die Infos aus dem alten Topic versucht zusammenzufassen, ist doch klar, dass die Diskussion von 34 Seiten kaum auf ein paar Zeilen passt. Von daher danke für die Ergänzung, genau darum geht’s ja. Ich schreibe es oben mit rein. 
    • Du hast den Sinn der Schaltung richtig erfasst, aber die meisten Einpuls Laderegler ziehen so gut wie keine messbaren Leckströme, weil dort nur ein Thyristor als steuerbare Gleichrichterdiode arbeitet und den Energiespeicher sehr hochohmig unterbricht.   https://www.motelek.net/schema/spannung/funktionsschema2.png   Bei vielen geregelten Brücken oder Drehstrom Gleichrichtern (ohne getrennt ausgeführte Sense-Messleitung) ist das leider anders), die können auch bei absinken der Akkuspannung deutlich unter 13 Volt noch über 1mA Ruhestrom ziehen. Das würde LiFePo4 mit 13,2 Volt Leerlaufspannung, eher schnell leersaugen.   https://www.motelek.net/schema/spannung/drehstrom/gy6_motor/mod2011_splan.png   Ist die Sense Referenz-Messleitung getrennt ausgeführt und wird über das Zündschloß vom Energiespeicher getrennt (z.B. an vielen Motorrädern von Kawasaki) fließen kaum messbare Ruheströme, außer uraltes Fett im Zündschloß wird irgendwann elektrisch leitfähig.
    • Ja Logo...finde  ich auch. Wollte es nur am Anfang als Link mit rein nehmen.
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