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DellOrto 30 PHBH auf Mallossi221 Einstellung


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich beschäftige mich zum ersten Mal mit einem PHBH Vergaser auf einem 200er Motor 

verbaut ist 

Mallossi 221ccm

Sportkurbelwelle (Hersteller unbekannt)

Sip Performence Auspuff

hatte einen 24Si vergaser der nun auf Wunsch durch einen  30 ersetzt wird

Der 30 hatt die Bestückung 

nadel x2

Mischrohr AS266

Nebendüse 55

Hauptdüse bin ich bei 142 gelandet ,da läuft sie super

aber wenn ich die gemischschraube ganz reindrehe dreht sie höher

beim si gehen sie bei sowas eigentlich aus

ist dies normal oder bin ich mit der nd zu fett bzw zu mager

wie gesagt phbh ist Neuland für mich

 

Für Tipps bin ich dankbar

Gruß Michael 

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vor 36 Minuten schrieb m.seebacher:

Hallo,

ich beschäftige mich zum ersten Mal mit einem PHBH Vergaser auf einem 200er Motor 

verbaut ist 

Mallossi 221ccm

Sportkurbelwelle (Hersteller unbekannt)

Sip Performence Auspuff

hatte einen 24Si vergaser der nun auf Wunsch durch einen  30 ersetzt wird

Der 30 hatt die Bestückung 

nadel x2

Mischrohr AS266

Nebendüse 55

Hauptdüse bin ich bei 142 gelandet ,da läuft sie super

aber wenn ich die gemischschraube ganz reindrehe dreht sie höher

beim si gehen sie bei sowas eigentlich aus

ist dies normal oder bin ich mit der nd zu fett bzw zu mager

wie gesagt phbh ist Neuland für mich

 

Für Tipps bin ich dankbar

Gruß Michael 

Beim phb wird durchbreindrehen magerer. Deshalb steigt Drehzahl 

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  • Beiträge

    • Wer noch einen Ersatzschlüssel für das Lenkschloss braucht, ich jabe als Rohling den Schlüssel Silca BH4 recherchiert und gestern bestellt. Mein einer originaler Schlüssel ist von Clausor, als Lizenz von Neimann. Cheers
    • Moin, ich habe zwar einige Schlüsseltopics gefunden, aber noch keine Sammlung der Nummern von aktuell bestellbaren Rohlingen für Schlüssel. Ich brauchte ein paar Kopien, kennen ja alle, ein Schlüssel ist da, aber wehe der kommt weg oder bricht etc...   Diese Lenk-/Zündschlüsselrohlinge konnte ich bisher recherchieren und habe sie gestern bestellt:   PX alt: - Zündschloss: Rohling Silca MM1RP - Lenkschloss: Rohling Silca NE5 (gefunden als beschriebene Alternative im Netz habe ich noch Börkey 666KA, aber ohne Bild/Foto)   PX Lusso, PK, T5 etc.: - kombiniertes Lenk-/Zündschloss: Silca ZD10P - der bei SIP/SCK angebotene Rohling (SIP 25771000) von Piaggio ist zu kurz und die Nuten passen auch nicht gut, nach Kopieren beim Schlüsseldienst schließt nur eine Seite, andersherum geht nichts, also absoluter Notersatz...   Motovespa 150SII: - Lenkschloss Clausor (Lizenz Neiman): Silca BH4   Bestellt habe ich die 4 Schlüsseltypen gestern bei 2 Shops, kosten ab 2€, also viel günstiger als bei SIP/SCK, mit Porto muss jeder selber rechnen. Den MV Schlüssel und den PX alt Zündschlüssel habe ich bei den bekannten Vespa Shops nicht gefunden.   Wenn ihr weitere Rohling Nummern zum Modellen habt, die man noch kaufen kann (!), sendet sie mir gerne, dann ergänze ich die Nummern in diesem Post.   MV Lenkschloss meiner 150SII:   Zu den PX alt und Lusso/T5/Pk Schlüsseln ist klar wie sie aussehen, deswegen keine Fotos...   Zu Gepäckfach-/Sitzbankschlössern habe ich bisher nix recherchiert, klemme ich mich später mal hinter, wenn ihr bestellbare Rohlingnummern habt, immer her damit  Cheers    
    • Moin. Bei meiner Dieselheitzung stellt sich wieder das gleiche Problem da wie zuvor auch schon mal erwähnt.  Die Drehzahl von dem Lüfter schwankt ständig zwischen rauf und runter. Dazu ist mir aufgefallen, das in der Anzeige nur zwischen 11,1 und 11,5 V angezeigt werden.  Kann es sein, dass es eben daran liegt weil ja 12V angesagt sind? Der Versuch es mit einer Batterie zu testen steht noch aus...
    • Am bund zu hoch....wenn er dann bündig sitzt streift er das Lager.  
    • Das gab es schon Original von PIAGGIO.  Zwittermodel zwischen alt und lusso (1983/84)    Fazit: egal ob FA.Italia oder piaggio, die Wellen kommen seit geraumer Zeit aus der gleichen Maschine. Haben die gleichen Fertigungsmerkmale und das exakt gleiche Gewicht. X-Fach verbaut und noch nie ein problem gehabt. Wichtig ist die Trommel darf halt auch nicht ausgenudelt auf die neue Welle drauf, aber auch hier die neuen FA.Italia Bremstrommeln, mit den verstemmten Stehbolzen sind super in der Qualität !     
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