Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich beschäftige mich zum ersten Mal mit einem PHBH Vergaser auf einem 200er Motor 

verbaut ist 

Mallossi 221ccm

Sportkurbelwelle (Hersteller unbekannt)

Sip Performence Auspuff

hatte einen 24Si vergaser der nun auf Wunsch durch einen  30 ersetzt wird

Der 30 hatt die Bestückung 

nadel x2

Mischrohr AS266

Nebendüse 55

Hauptdüse bin ich bei 142 gelandet ,da läuft sie super

aber wenn ich die gemischschraube ganz reindrehe dreht sie höher

beim si gehen sie bei sowas eigentlich aus

ist dies normal oder bin ich mit der nd zu fett bzw zu mager

wie gesagt phbh ist Neuland für mich

 

Für Tipps bin ich dankbar

Gruß Michael 

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb m.seebacher:

Hallo,

ich beschäftige mich zum ersten Mal mit einem PHBH Vergaser auf einem 200er Motor 

verbaut ist 

Mallossi 221ccm

Sportkurbelwelle (Hersteller unbekannt)

Sip Performence Auspuff

hatte einen 24Si vergaser der nun auf Wunsch durch einen  30 ersetzt wird

Der 30 hatt die Bestückung 

nadel x2

Mischrohr AS266

Nebendüse 55

Hauptdüse bin ich bei 142 gelandet ,da läuft sie super

aber wenn ich die gemischschraube ganz reindrehe dreht sie höher

beim si gehen sie bei sowas eigentlich aus

ist dies normal oder bin ich mit der nd zu fett bzw zu mager

wie gesagt phbh ist Neuland für mich

 

Für Tipps bin ich dankbar

Gruß Michael 

Beim phb wird durchbreindrehen magerer. Deshalb steigt Drehzahl 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das mit dem Deckel ist gut zu wissen wusste das nämlich nicht😳habe erstmal den Alten Deckel benutzt.   Habe das 16z Ritzel eingebaut und es funktioniert gut. Habe doch das DRT Ritzel genommen. Der Olympia 75 hat bischen wenig Kraft im 4 Gang aber wenn’s nicht grade windig ist oder Berg auf geht reicht es grade so. Kein großartiges Pfeifen der primär nur wenn man vom Gas geht hört man es minimal wenn man drauf achtet.  
    • Hast du richtig gute, unverbeulte, unzerkratzte Seitendeckel für PK XL dabei?
    • Auch mal wieder was aktuelles für diejenigen unter uns die aufgrund ihres Eigenheimes eine Verpflichtung zur winterlichen Betreuung haben und diese Dienstleistung nicht vergeben haben.   Oft entsteht aufgrund der Witterung eine extrem rutschige Belagsbildung, welche mit der Schneeschaufel nicht wirklich effektiv behandelt werden kann weil sie nicht greift bzw. du genötigt bist extrem viel Streusplitt aufzubringen um die Lage zu entschärfen. Bei Gehwegen ist das Aufbringen von Splitt auch immer so eine Sache, weil die wenigsten das flächige Streuen mittels Schaufel beherrschen. (Der Einsatz von Streusalzen ist in München untersagt!) Viele sind auch berufstätig wodurch sich ihr Einsatz auch nur auf den Morgen bzw. dann nach Arbeitsschluss beschränkt.   In diesem Fall greife ich zum Fächerbesen und bürste den Gehsteig quer zur Gehrrichtung auf. Dadurch entsteht eine Art rutschhemmender Riffelung am Untergrund. Der Vorteil dieser Methode ist, dass sobald die Temperatur ansteigt und sich knapp über 0° befindet, diese Flächen deutlich schneller abtauen und auch auftrocknen. Sollte aber die Temperatur weiterhin im minus Bereich liegen, dann bremst die Strukturgebung.   Bei den meisten Gehwegen wo es verabsäumt wird, hast du meisten wenn es in der Nacht dann  wieder anzieht und gefriert, das selbe Spiel wie am Vortag. Im ungünstigsten Fall über Tage bzw. muss mühselig mit dem Stößel die Eisplatten entfernt werden. Die Variante funktioniert aber nur dann, wenn es im Vorfeld geschafft wurde bis auf den Untergrund ordentlich zu räumen und dadurch nur eine dünne Belagsschicht ggf. am nächsten Tag vorliegt.   in der Früh bei zarten Minus Graden (einmal kräftig durchgebürstet)     um 9:00 bei knapp 0,5° bereits fast vollständig aufgetaut   ...und jetzt um 12:00  (komplett Belagsfrei und bereits im Auftrocknen)   Im Hintergrund der Gehwegbereich des Nachbarn, der morgen dann wieder vor der gleichen Situation steht, weil seine Fläche nicht weggetaut ist und aufgrund des Nachtfrostes wahrscheinlich wieder friert.          
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information