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PX 150 regelt oben raus ab.


Matt44

Empfohlene Beiträge

Hi, 

 

fahre gerade einen 150er Motor, 20 SI mit BE03-160, HD 102 und ND 45-140, Ori Lufi ohne Löcher.

Fährt insoweit einwandfrei, regelt aber oben raus komplett ab.

Könnt Ihr Euch bitte mal kurz das Video anhören, hörbar bei ca. 25 und 37 Sekunden.

https://www.youtube.com/watch?v=DUCxPIww-60

 

ZGP gemessen, Werte einwandfrei. CDI + Kerze getauscht, ohne Erfolg.

Choke ziehen bei Vollgas bringt nix, Gas ein wenig zurückdrehen auch nicht. 

HD zu fett ? (HD 102, ev. stimmt der Wert nicht).

 

Im Grunde ist es bei dem lahmen Haufen scheißegal, da oben kommt eh nix mehr, Kiste läuft 88 km/h, nicht üppig, sollte aber im Wesentlichen ok sein.

Muss ev. noch erwähnen, dass in dem Motor noch ne 57er Tameni Rennwelle aus glücklichen Parma Zeiten verbaut ist. 

Oder kommt hier einfach an die Grenze des Ori 150 Zylinder ?

 

Gruss Matthias

 

(Nachtrag: Kerzenbild  ist ok, rehbraun, 

Bearbeitet von Matt44
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klingt furchtbar.

88kmh real .dann wären das so um die 98kmh laut tacho.

Ich fahr 105kmh laut tacho was 95kmh real mit gps sind.

Meine Persönliche Meinung ist das die meisten auf Be3 / 160Hlkd / 102 Hd bedüsen was nicht unbedingt gut ist.

Für ältere px 150 mag es gut sein aber für die neueren modelle nicht unbedingt das beste.

 

Bearbeitet von Schrottpresse
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150er vom Kollegen läuft gar nicht langsam....im Gegenteil.....ich find die nicht großartig langsamer als ne 200er.....Tacho knapp 100....sind deine 88 Tachometer?

auf jeden Fall fängt die an zu Viertakten....da stimmt was nicht......

Bearbeitet von weissbierjojo
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So, die Kiste läuft wieder. War, wie oben vermutet.

Zuerst eine HD98 versucht, war besser, hat aber immer noch hörbar gedrosselt. 

Dann testweise einen Lufi mit Löchern (3+5mm) versucht, drosseln war weg.

Fahre jetzt HD 100, läuft agiler wie zuvor, ZK Bild ok. Vmax jetzt 90 km/h GPS.

 

Aber ein wenig wundert mich das schon, dass der Motor mit der Werksbedüsung obenraus so fett lief.  

Die einzige Erklärung, die mir einfällt, ist die Rennwelle, denn sonst ist alles Original, ungebohrter Ori- Lufi, Ori Auspuff, revidierter 20SI. Möglicherweise kommt der Ori Zylinder mit seinen schmalen SZ mit der größeren Füllung nicht zurecht.

 

Was weiß ich...

 

Nachtrag: Habe nochmal einen anderen Lufi ohne Löcher versucht, Motor läuft.

 

Lag offensichtlich am Lufi und nicht an der Rennwelle. Dies wollte ich klarstellen.

 

 

Bearbeitet von Matt44
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vor 22 Minuten schrieb Marty McFly:

Immer diese Sonderfälle bei dir... ;-)

 

Hauptsache die Kiste läuft jetzt.

 

Ja, ist leider so. An der Karre bin ich nur am Schrauben, während meine andere PX absolut null Probleme macht.

 

 

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    • Bündig zum Motorgehäuse...   Wo sollte der Siri auch hin, die KW verhindert doch ein komplettes rausrutschen. Auch wenn der Siri beschädigt oder fehlerhaft sei, kann ich mir nicht vorstellen, dass er vollständig über die Kupplungsseite zieht und Null Unterdruck am Vergaser ankommt. Der müsste ja wenn dann fehlen...   Da ich auch über die Suche nichts ähnliches gefunden habe (Zündkerze bleibt trocken, ah scheisse, alle Siris vergessen!!!), käme mir das sehr komisch vor. Denke schon, daß er zumindest zünden sollte und dann meinetwegen nicht einstellbar wäre (Hilfe mein Motor nicht einstellbar, ah scheisse, alle Siris vergessen!!!)..
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