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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kloar,

nimmst 2 Muttern, schraubst die auf die Gewindestangen und konterst sie gegeneinander. Dann kannst Du die Gewindestange an der unteren Mutter rausschrauben.

Gruss

Holger

Geschrieben

die Frage die sich hier stellt ist aber :

Warum sollen die Stehbolzen ausgewechselt werden ?

Kaputt oder sollen längere rein ?

Ist das Gewinde kaputt, wird das mit dem Kontern der Muttern schwierig.....

Viel Glück

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn der Bolzen eh latte is, kannst ihn auch mit ner Rohrzange packen und rauswürgen.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

So, jetzt habt ihr ja schön beschrieben, wie man die Stehbolzen rausbekommt!

Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass zumindest mal bei der V50 diese Bolzen M7 sind, also nicht irgendein Allerweltsmaß, dass man in jedem Baumarkt bekommt!

Geschrieben

ich muss die bolzen auswechsel, da auf der linken seite des blocks bei 2 bolzen mal da gewinde kaputt war und demnach der frühere besitzer einfach ein neues aber kleineres gewinde geschnitten hat.

nun habe ich auf beiden motorhälften verschiedene schraubengrößen. das soll sich nun ändern!

thx Julian

Geschrieben

Sind da vielleicht Buchsen in das Gehäuse eingesetzt?

Welchen Bolzenduchmesser hast Du da denn jetzt?

Kommt mir ja reichlich russisch vor. :-D

Geschrieben

Dann ist Dein Bolzen ja jetzt dicker als original (M7).

Ist der unten, wo er in den Block eingayschraubt wurde abgedreht oder wieso sagst Du, das Gaywinde im Block sei "kleiner"

Wie kann man denn ohne Buchse ein vorhandenes Gewinde "kleiner" machen?

Oder etwa mit Flüssigmetall ausgekittet und da neues Gewinde (M6 ?? :haeh: ) reingayschnitten oder wie oder was?

Mach ma Bild und stell hier rein.

Geschrieben

Ich bin jetzt völlig verwirrt und versteh das Problem nicht mehr :plemplem: Was stört Dich?

Die Bolzen sitzen mit M8 im Gayhäuse. Schön.

Oben (beim Zyl.) sind sie dünner (M7?) und der Zylinder paßt drauf. Auch schön.

Warum willst Du das wechseln? Der originale Bolzen (M7 oben und unten) fällt Dir doch nur in das M8 Sackloch hinein.

Bild wär hilfreich. :-D

Geschrieben

also nochmal:

das loch, in das die stehbolzen reingeschraubt werden im gehäuse würde auf m8 vergrößert.

oben wo der zylinder auf die bolzen draufkommt sind 2 bolzen in der größe m8, und 2 waren so ca m6 oder so (deutlich kleiner)

habe jetzt die zwei kleinen mit m8 bolzen ersetzt

ich muss die 4 löcher beim zylinder auch noch aufbohren damit die m8er überhaupt reinpassen.

habe jetzt edelstahlmuttern drauf :-D

Geschrieben

Am besten wäre gewesen du hättest die größeren Gewinde kleiner gemacht!!! Dann bräuchtest du nicht die Löcher im Zylinder vergrößern. Wenn mal ein neuer draufkommt musste gleich wieder rumpfuschen!! :-D:-( . Gewindebuchsen in die größeren Gewinde eingesetzt und alles passt wieder mit originalen Schrauben. Hab ich auch schon gemacht!!

Geschrieben

ja wollt ich zuerst scho aber habe dann nirgends m7er bolzen bekommen!!

mir wurde es auch langsam zum blöd weil ich nun schon seit einem halben jahr den motor zusammenbaue und ich immer wieder auf irgendwelche sachen stosse, die das ganze verzögern!

Julian

Geschrieben (bearbeitet)

ich versteh irgendwie denn sinn der sache nicht. warum machst du nicht überall m7? das gewinde kannste dir doch bestimmt von nem handwerker anfertigen lassen. dann hast du was richtiges, was zu allem passt

Bearbeitet von ems

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