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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zum Quattrini M3 200 Auspuff muß ich leider sagen, daß der alles andere als leise ist!
(vielleicht für italienische Verhältnisse?)

Geschrieben

da man ja eh ne adapterplatte oder n adapterplattengehäuse und ne extra lange KW mit 56 oder 58mm Hub braucht, was spricht eigentlich gegen nen RB25 auf SF? Oder mit Quattrinigehäuse entsprechend n 211er MHR?

Geschrieben (bearbeitet)

hammer. geht das auch mit original gehäuse?

SF-Stehbolzen von Lochmitte zu Lochmitte = 77,8mm - 12mm Schraubenkopf = 65,8mm

Kolbendurchmesser= 67mm

 

Wird eng :-D

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben (bearbeitet)

stimmt.

und die Platte mit 8 x M6 Inbus befestigt? oder m5

Bearbeitet von oli-san
Geschrieben

moin,

 

hat jemand von euch mit gernot plaudern können ob er einen cnc-block für den 200er entwickelt?!?

 

mich würde auch interessieren wie der 200er von jürgenpv (die orange primavera) mit dem falc-auspuff (wenn es einer war...) auf dem prüfstand abgeschnitten hat...

 

gruß

lord sinlair

Geschrieben

moin,

 

hat jemand von euch mit gernot plaudern können ob er einen cnc-block für den 200er entwickelt?!?

 

mich würde auch interessieren wie der 200er von jürgenpv (die orange primavera) mit dem falc-auspuff (wenn es einer war...) auf dem prüfstand abgeschnitten hat...

 

gruß

lord sinlair

Geschrieben

Das war meine Kurve vom Samstag, etwas in Bier und Wein Getränkt aber lesbar:)

Auspuff war jedoch Marri, weniger Spitzenleistung dafür um einiges mehr Drehmoment und Band!

post-50806-0-92221900-1390819310_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben

Das war meine Kurve vom Samstag, etwas in Bier und Wein Getränkt aber lesbar:)

Auspuff war jedoch Marri, weniger Spitzenleistung dafür um einiges mehr Drehmoment und Band!

Pamm ... jetzt seh ich das erst, innerhalb von 1000U/min einen Leistungszuwachs von ~18PS :aaalder:

Auf der Straße fährt sich das wahrscheinlich wie ein Auffahrunfall, oder?

Bist du jetzt schon eine Runde gefahren?

 

Geschrieben

Denke das der Leistungsanstieg für die Fahrbarkeit noch um einiges Geglättet werden muss:)

Setup war:

Steuerzeiten 127/191 Einlass leicht bearbeitet

V-Tronic 25 Grad CNC

Keihin 38AS ND 46 HD 152

Auspuff M.D.M

Original. Membran

Also Leistungstechnisch wahrscheinlich noch alles offen, wenn man will!

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

aber der verlust untenrum ist auch nicht zu unterschätzen - der originale hat die knapp 14ps bei 4000 u/min!

und das ist ja eigentlich der grund, warum man diesen zylinder wählt. für obenrum 40ps gibts ja schon einige andere zylinder ;-)

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Ich würd meinen, prüfstanddiagramm nicht überbewerten, auf der strasse fährst ja nicht gashahn von 0 auf 100. Der anstieg wird wohl nicht so btachial sein, der gut abgestimmte vergaser wird im fahrbetrieb helfen.

Geschrieben

Ich würd meinen, prüfstanddiagramm nicht überbewerten, auf der strasse fährst ja nicht gashahn von 0 auf 100. Der anstieg wird wohl nicht so btachial sein, der gut abgestimmte vergaser wird im fahrbetrieb helfen.

Geschrieben

Pamm ... jetzt seh ich das erst, innerhalb von 1000U/min einen Leistungszuwachs von ~18PS :aaalder:

Auf der Straße fährt sich das wahrscheinlich wie ein Auffahrunfall, oder?

Bist du jetzt schon eine Runde gefahren?

 

 

 

mmh- naja, verdoppeln der leistung (hier etwas mehr) von 6k - 7k ist jetzt noch nicht sooo fies. das problem dabei ist eher das bereits anstehende drehmoment dabei - und da wird es dann auf der strasse interessant.

  • Like 1

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
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