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Geschrieben

Von dem was man bis dato von dem Ding gesehen hat würde ich sagen, dass die Ganganschlussprobleme deines M1L unter Umständen so in der Form bei dem 200er Teil einfach nicht auftreten, auch ohne Getriebeaction. So gesehen eigentlich fast schon ein Sonderangebot, das Ding, wenn man da sein vorhandenes Getriebe weiter nutzen kann und eben nicht den vollen Alarm geben muss.

Geschrieben (bearbeitet)

Zum Thema Ganganschluss Problem.

Bekam das Video gestern von "Vespatronic" Aufgrund einer Anfrage mitgeschickt.

 

Übersetzung 28/69 oder 2,46.

Wenn ich mich nicht verzählt habe, macht die noch brav Männchen im 3. bei der Übersetzung.

Also dürfte hier wohl kein Ganganschlussproblem vorhanden sein.

 

Grüsse Didi

Bearbeitet von tittndidi
Geschrieben

Natürlich hat so ein Motor keine Ganganschlussprobleme. Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, warum darüber überhaupt diskutiert wird.

Geschrieben (bearbeitet)

Zum Thema Ganganschluss Problem.

Bekam das Video gestern von "Vespatronic" Aufgrund einer Anfrage mitgeschickt.

 

Übersetzung 28/69 oder 2,46.

Wenn ich mich nicht verzählt habe, macht die noch brav Männchen im 3. bei der Übersetzung.

Also dürfte hier wohl kein Ganganschlussproblem vorhanden sein.

 

Grüsse Didi

 

alter, geht ja echt brutal nach vorne  :blink:  Ich würde sowas ja mit dem langem "Ösi"-Getriebe und 2.34 Primär fahren

Bearbeitet von BeneBene
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

ah ha - viel weiß man ja noch nicht,

ein paar tendenzen sind ablesbar,

ich finde das kit schon mal ziemlich spannend, da ich heuer mal mit SF auf grössere reise gehen möchte - travel light sozusagen

teile sind geordert bleiben aber sicher eher im standardsetupbereich.

 

 

aus den letzten 20 seiten & meine offenen punkte:

 

AUSPUF: schade das der auspuff < Auspuff M3-200 "la sua" > wohl laut ist - mal sehen ob man dem nicht ein paar db abgewöhnen kann

getestet wurde wohl auch ein "MARRI"

 

LIMA-LAGER : NJ205-E-TVP2-C3

KULU-LAGER: ?

 

ÜBERSETZUNG/GETRIEBE: ? <2.56, mit standardgetriebe lt. quattrini> ich denke da eher an ca. 2.42er mit kurzer vierten

 

KUPPLUNG: ? von Quattrini gibts eine Zentralfederkupplung die ohne Spacer und mit Olympikörben da rein passt - befürchte nur dass die hart zu ziehen ist, ob die BGMs/Superstrong das abgkönnen wird gerade in einem anderen Topic besprochen, wäre ja auch eine sehr komfortable Lösung, sonnst kommt da die altgediente Falckupplung rien bis 35 PS eine sicher Bank ;-)

 

ZÜNDUNG: klappt ja wohl nur mit xxxx-tronics, da wäre mir ja eine PK-Platte am Tourer lieber passt aber wohl nicht in den C2-Block

KOLBENBOLZEN: INA, 16x20x20mm, dunkelgrau

 

VERGASERDELL`ORTO VHST 26BS  Flachschieber, Anschluss Motor: 36mm, Luftfilter: 49mm

ich tendiere eher zum KEIHIN 28 PWK

 

KLAPPE ZU: ? passt der Motor unter einen Standardseitendeckel <es gibt aussagen in beide Richtungen>

 

RAHMEN zu modifizieren, um den ASS in diesen zu Bringen: ?

 

ZYLINDERABDECKUNG: muss modifiziert werden

PORTMAP vom Duecento unbearbeitet < @vespatronic>
Auslaßbreite Hauptauslaß: gemessen anhand Portmap: 49,5mm = 67,3% = 45,1mm als Sehne
Auslaßbreite insgesamt: gemessen: 85,5mm = 95,7% = 64,1mm als Sehne

 

ZYLINDER:

QUATTRINI DUECENTO 200ccm, bei 56 Hub, 67 mm Bohrung

 

 

 

LEISTUNGSKURVE:

post-19683-0-65179100-1394995862_thumb.j

post-19683-0-69745700-1394995870_thumb.j

post-19683-0-24730800-1394996436_thumb.j

Bearbeitet von maccoi
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hab hierzu einmal getriebeüberlegungen angestellt.

denke da an ein ca.2.34er übersetzung mit runnerwelle oder nur kurzer vierter?

Geschrieben

@Peter

 

Kannst gerne mal meinen testen, ist seit gestern fertig

 

Plug&Play

PLC Kupplung

2.46er Übersetzung

Polinitronic

Keihin PWK 33

 

Ich find die 2.46 eigentlich genau richtig, kurzen 4. kannst dir mMn. bei jeder Übersetzung sparen, auch bei 2.34 ;-)

Ich kann im 4. von 30 km/h wegbeschleunigen ( Original Nebenwelle, Original Haptwelle mit DRT Klaue und DRT Feder )

 

Endgeschwindigkeit kann ich noch nix sagen, hatte kein Handy dabei

 

Gaswheely im 1.2. und 3. Gang :-)

 

Nichts desto trotz ist es ein ganz anderes Gefühl als zB mit meinem M1L mit Franz ( was ja auch logisch ist )

Durch den nicht vorhanden Reso empfindet man nicht so extreme Leistung...

 

Idealer Tourer für viel, viel Geld wenn mich jemand nach meiner Meinung fragen würde..

 

Positiv: Seitenklappe geht drauf

Negativ: Auspuff ist potthässlich, laut und sicherlich nicht "polizeikontrollförderlich"

 

cu

post-40778-0-19797600-1396175070_thumb.j

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post-40778-0-72598100-1396175099_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Denkst du besser wäre eine originalnebenwelle,

In meinem quattrini und auch im Evo direkt hat das mit ca 25NM GEHALTEN

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Bearbeitet von maccoi
Geschrieben (bearbeitet)

...

Negativ: Auspuff ist potthässlich, laut und sicherlich nicht "polizeikontrollförderlich"

 

cu

 

Könnt ich gar nicht sagen. Find den ziemlich geil! (also rein optisch!)

Bearbeitet von shamrock
Geschrieben

@ max7000

 

Da hat aber einer flott geschraubt!!! :cheers: :cheers: :cheers:

 

Was für nen Hinterreifen hast denn hinten drauf: Größe oder noch besser: Umfang?

 

 

@ max7000 und maccoi

 

am besten mal das subjekttive etwas eliminieren: einer auf den Duecento Roller und einer auf den M1L Roller und ab geht die Vergleichsfahrt: zur Hälfte der Strecke dann Fahrerwechsel und dann "objektivere" Eindrücke hier rein... :-D :-D :-D

 

Gruß!

Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal die Kurve vom heutigen Lauf Tag.2.
Es handelt sich um den Strassenmotor von meinen Teamkollegen.

Hier noch ein paar Eckdaten:

- 67x58Kingwelle

- Kupplung 5-Scheiben King Dragbike Clutch (Honda Beläge)
- 38er AS (mit dem 38er PWM waren es 14,5Vorreso aber nur 44,6PS)
- ca. 128/191 1,4QK (ganz schön unverschämt das der Auslass ab Werk so breit ist, dass ich ihn keinen mm breiter fräsen kann :aaalder:)
- Vtronic 26*
- Auspuff-Proto von der Kawasaki 750 H2

Viel mehr gibt es im Moment nicht zu sagen. Am Motor wird nichts mehr verändert ausser der Auspuff.




post-35674-0-52577500-1396283833_thumb.j
post-35674-0-21649800-1396283899_thumb.j

 

Der Zylinder hat durch sein ÜS/AS Layout sooooo viel Potenzial, da fällt mir nichts mehr ein ausser "Danke Quattrini" :wheeeha::thumbsup::cheers::-D

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 6
Geschrieben

Meine Fresse! Ich brauch auch sowas!

 

Gibt es bislang pnp nur die eine Auspuffanlage? Macht so ein V50 Rahmen 25+ Nm ohne Verstärkungen ohne Probleme mit?

  • Like 2
Geschrieben

Hier mal die Kurve vom heutigen Lauf Tag.2.

Es handelt sich um den Strassenmotor von meinen Teamkollegen.

Hier noch ein paar Eckdaten:

- 67x58Kingwelle

- 38er AS (mit dem 38er PWM waren es 14,5Vorreso aber nur 44,6PS)

- ca. 128/191 1,4QK

- Vtronic 26*

- Auspuff-Proto von der Kawasaki 750 H2

Viel mehr gibt es im Moment nicht zu sagen. Am Motor wird nichts mehr verändert ausser der Auspuff.

attachicon.gifimage.jpg

attachicon.gifimage.jpg

 

"Strassenmotor" ... krank!!! :aaalder:

  • Like 2
Geschrieben

Ich habe mir auch den M200 für meinen Strassenroller zugelegt nur kam ich bisher nicht dazu vor lauter Motoren die anstehen.

In zwei Wochen wir dieser mit 67x60er Kingwelle gestartet und gleich mal auf nen 31VA gefräst. Ich denke da kommt das original 3Gang mit kurzem 3 von DRT rein, wird ja auch mein Strassen Flitzer und mit Ü14PS Vorreso sollte das 3Gang mit kurzem dritten eigentlich fahrbar sein.

Welche Zyloinderhauben haben sich bewährt und was habt ihr für nen Gefühl was die Kühlung betrifft, kann sich da schon der eine oder andere äussern?

Geschrieben

Nur 44,5 ps

Da ist man mal gesundheitsbedingt ein knappes Jahr nicht am Ball und dann sind 44,5 plötzlich NUR.

Ich liebe es ,-)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mir auch den M200 für meinen Strassenroller zugelegt nur kam ich bisher nicht dazu vor lauter Motoren die anstehen.

In zwei Wochen wir dieser mit 67x60er Kingwelle gestartet und gleich mal auf nen 31VA gefräst. Ich denke da kommt das original 3Gang mit kurzem 3 von DRT rein, wird ja auch mein Strassen Flitzer und mit Ü14PS Vorreso sollte das 3Gang mit kurzem dritten eigentlich fahrbar sein.

Welche Zyloinderhauben haben sich bewährt und was habt ihr für nen Gefühl was die Kühlung betrifft, kann sich da schon der eine oder andere äussern?

 

mensch meier...hier stand mist

Bearbeitet von beefryker

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    • Moin zusammen,   ich habe eine VBB BJ 1962. Jetzt ist der Lenker gebrochen und ich möchte den neuen lackieren. Die Farbe ist azul saboya.  Ich finde aber nirgends den Farbcode. Hat vielleicht irgendwer eine Idee?.   LG
    • Achja, mir ist gerade eingefallen das ich irgendwann Reibspuren entdeckt hatte und daher die Stehbolzen aufgeflext habe. Würde ich an deiner Stelle auf vorsorglich machen. Findet man im Polossi Topic   War mir nur aufgefallen weil mein Zylinderkopf undicht war.
    • Die Zeiten wo du den fachlich richtigen Zeitpunkt wählen konntest sind ja seit einigen Jahren eh vorüber. Aufgrund der naturschutzrechtlichen Bestimmungen ist für Privatgrundbesitzer das Beschneiden im größeren Umfang nur noch von Anfang Oktober bis Ende Februar gestattet. Wenn es sich bei Dir nicht um eine forstwirtschaftliche Flächen bzw. Erwerbsflächen für den Gartenbau handelt, dann betrifft es Dich!   Man muss aber dazu sagen, dass die vermeintlich günstigsten Schnittzeiten immer relativ sind. Hier sind so viele Aspekte in Erwägung zu ziehen. Das kann pauschal nicht wirklich geltend gemacht werden. Im Obstbau wird gerne mal in den Sommermonaten zusätzlich ausgelichtet um dem reifenden Obst mehr Licht zu geben etc.  Bei Hecken sagt man nach Abschluss der ersten Wachstumsphase. Das wäre Mai/Juni. Davor hast zwar wenn du schneidest ggf. eine schöne gerade Hecke, aber in kürzester Zeit ist dies aufgrund des Wachstumsschubes im Frühjahr nicht mehr ersichtlich.  Gilt aber auch nicht für alle Hecken. Zu heiß oder zu kalt soll es auch nicht sein etc. Auch der Johannistag ist öfters im Gespräch als Zeitpunkt fürs Schneiden.   Ich sollte im Vorfeld immer in Erwägung ziehen, was ich durch den Schnitt bezwecken möchte (Ertrag, Form ,radikalen Rückschnitt, mehr Blüte etc.) und danach richtet sich dann ggf. der "richtige" Schnittzeitpunkt.     Die Oldschool - Variante ist nun mal der Winterschnitt, da befindet sich die Pflanzen in der Regel in der Wachstumsruhe und der Saftdruck ist ebenfalls deutlich reduziert. Wenn du Dir da einen halbwegs schönen Tag aussuchst, wo in den Folgetagen auch keine Fröste auftreten, so geht das Beschneiden vollkommen in Ordnung! Hier wird am wenigsten Schaden angerichtet!   Die Salweide nimmt Dir das mit Sicherheit nicht übel!
    • Verkaufe 17 Ausgaben der Zeitschrift "Roller & Kleinwagen", welche im Zeitraum 1984 - 88 vierteljährlich erschienen ist. Die Hefte verfügen über jeweils rd. 75 Seiten (glänzendes, dickes Papier) und haben damals schon 7 DM (die allerersten Hefte) bzw. 10 DM je Ausgabe gekostet. Wie der Name schon sagt, geht es darin um verschiedenste Roller und Kleinwagen, oft ziemliche Exoten, aber auch Zündapp, Vespa, Heinkel, NSU Lambretta. Die enthaltenen Ausgaben sind der Aufstellung im beigefügten Foto zu entnehmen.   Die nur hier angebotenen Hefte gehören mir, liegen in 65520 Bad Camberg und gehen en bloc für 60 € auf den Weg zu einem neuen Besitzer. Kein Einzelverkauf, dafür gibt es bei Interesse drei Sonderausgaben (2*Heinkel, 1*Vespa) in digitaler Form dazu.  
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