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Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Von dem was man bis dato von dem Ding gesehen hat würde ich sagen, dass die Ganganschlussprobleme deines M1L unter Umständen so in der Form bei dem 200er Teil einfach nicht auftreten, auch ohne Getriebeaction. So gesehen eigentlich fast schon ein Sonderangebot, das Ding, wenn man da sein vorhandenes Getriebe weiter nutzen kann und eben nicht den vollen Alarm geben muss.

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Zum Thema Ganganschluss Problem.

Bekam das Video gestern von "Vespatronic" Aufgrund einer Anfrage mitgeschickt.

 

Übersetzung 28/69 oder 2,46.

Wenn ich mich nicht verzählt habe, macht die noch brav Männchen im 3. bei der Übersetzung.

Also dürfte hier wohl kein Ganganschlussproblem vorhanden sein.

 

Grüsse Didi

Bearbeitet von tittndidi
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Zum Thema Ganganschluss Problem.

Bekam das Video gestern von "Vespatronic" Aufgrund einer Anfrage mitgeschickt.

 

Übersetzung 28/69 oder 2,46.

Wenn ich mich nicht verzählt habe, macht die noch brav Männchen im 3. bei der Übersetzung.

Also dürfte hier wohl kein Ganganschlussproblem vorhanden sein.

 

Grüsse Didi

 

alter, geht ja echt brutal nach vorne  :blink:  Ich würde sowas ja mit dem langem "Ösi"-Getriebe und 2.34 Primär fahren

Bearbeitet von BeneBene
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  • 2 Wochen später...

ah ha - viel weiß man ja noch nicht,

ein paar tendenzen sind ablesbar,

ich finde das kit schon mal ziemlich spannend, da ich heuer mal mit SF auf grössere reise gehen möchte - travel light sozusagen

teile sind geordert bleiben aber sicher eher im standardsetupbereich.

 

 

aus den letzten 20 seiten & meine offenen punkte:

 

AUSPUF: schade das der auspuff < Auspuff M3-200 "la sua" > wohl laut ist - mal sehen ob man dem nicht ein paar db abgewöhnen kann

getestet wurde wohl auch ein "MARRI"

 

LIMA-LAGER : NJ205-E-TVP2-C3

KULU-LAGER: ?

 

ÜBERSETZUNG/GETRIEBE: ? <2.56, mit standardgetriebe lt. quattrini> ich denke da eher an ca. 2.42er mit kurzer vierten

 

KUPPLUNG: ? von Quattrini gibts eine Zentralfederkupplung die ohne Spacer und mit Olympikörben da rein passt - befürchte nur dass die hart zu ziehen ist, ob die BGMs/Superstrong das abgkönnen wird gerade in einem anderen Topic besprochen, wäre ja auch eine sehr komfortable Lösung, sonnst kommt da die altgediente Falckupplung rien bis 35 PS eine sicher Bank ;-)

 

ZÜNDUNG: klappt ja wohl nur mit xxxx-tronics, da wäre mir ja eine PK-Platte am Tourer lieber passt aber wohl nicht in den C2-Block

KOLBENBOLZEN: INA, 16x20x20mm, dunkelgrau

 

VERGASERDELL`ORTO VHST 26BS  Flachschieber, Anschluss Motor: 36mm, Luftfilter: 49mm

ich tendiere eher zum KEIHIN 28 PWK

 

KLAPPE ZU: ? passt der Motor unter einen Standardseitendeckel <es gibt aussagen in beide Richtungen>

 

RAHMEN zu modifizieren, um den ASS in diesen zu Bringen: ?

 

ZYLINDERABDECKUNG: muss modifiziert werden

PORTMAP vom Duecento unbearbeitet < @vespatronic>
Auslaßbreite Hauptauslaß: gemessen anhand Portmap: 49,5mm = 67,3% = 45,1mm als Sehne
Auslaßbreite insgesamt: gemessen: 85,5mm = 95,7% = 64,1mm als Sehne

 

ZYLINDER:

QUATTRINI DUECENTO 200ccm, bei 56 Hub, 67 mm Bohrung

 

 

 

LEISTUNGSKURVE:

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Bearbeitet von maccoi
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  • 2 Wochen später...

@Peter

 

Kannst gerne mal meinen testen, ist seit gestern fertig

 

Plug&Play

PLC Kupplung

2.46er Übersetzung

Polinitronic

Keihin PWK 33

 

Ich find die 2.46 eigentlich genau richtig, kurzen 4. kannst dir mMn. bei jeder Übersetzung sparen, auch bei 2.34 ;-)

Ich kann im 4. von 30 km/h wegbeschleunigen ( Original Nebenwelle, Original Haptwelle mit DRT Klaue und DRT Feder )

 

Endgeschwindigkeit kann ich noch nix sagen, hatte kein Handy dabei

 

Gaswheely im 1.2. und 3. Gang :-)

 

Nichts desto trotz ist es ein ganz anderes Gefühl als zB mit meinem M1L mit Franz ( was ja auch logisch ist )

Durch den nicht vorhanden Reso empfindet man nicht so extreme Leistung...

 

Idealer Tourer für viel, viel Geld wenn mich jemand nach meiner Meinung fragen würde..

 

Positiv: Seitenklappe geht drauf

Negativ: Auspuff ist potthässlich, laut und sicherlich nicht "polizeikontrollförderlich"

 

cu

post-40778-0-19797600-1396175070_thumb.j

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Denkst du besser wäre eine originalnebenwelle,

In meinem quattrini und auch im Evo direkt hat das mit ca 25NM GEHALTEN

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Bearbeitet von maccoi
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@ max7000

 

Da hat aber einer flott geschraubt!!! :cheers: :cheers: :cheers:

 

Was für nen Hinterreifen hast denn hinten drauf: Größe oder noch besser: Umfang?

 

 

@ max7000 und maccoi

 

am besten mal das subjekttive etwas eliminieren: einer auf den Duecento Roller und einer auf den M1L Roller und ab geht die Vergleichsfahrt: zur Hälfte der Strecke dann Fahrerwechsel und dann "objektivere" Eindrücke hier rein... :-D :-D :-D

 

Gruß!

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Hier mal die Kurve vom heutigen Lauf Tag.2.
Es handelt sich um den Strassenmotor von meinen Teamkollegen.

Hier noch ein paar Eckdaten:

- 67x58Kingwelle

- Kupplung 5-Scheiben King Dragbike Clutch (Honda Beläge)
- 38er AS (mit dem 38er PWM waren es 14,5Vorreso aber nur 44,6PS)
- ca. 128/191 1,4QK (ganz schön unverschämt das der Auslass ab Werk so breit ist, dass ich ihn keinen mm breiter fräsen kann :aaalder:)
- Vtronic 26*
- Auspuff-Proto von der Kawasaki 750 H2

Viel mehr gibt es im Moment nicht zu sagen. Am Motor wird nichts mehr verändert ausser der Auspuff.




post-35674-0-52577500-1396283833_thumb.j
post-35674-0-21649800-1396283899_thumb.j

 

Der Zylinder hat durch sein ÜS/AS Layout sooooo viel Potenzial, da fällt mir nichts mehr ein ausser "Danke Quattrini" :wheeeha::thumbsup::cheers::-D

Bearbeitet von KingOfBurnout
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Hier mal die Kurve vom heutigen Lauf Tag.2.

Es handelt sich um den Strassenmotor von meinen Teamkollegen.

Hier noch ein paar Eckdaten:

- 67x58Kingwelle

- 38er AS (mit dem 38er PWM waren es 14,5Vorreso aber nur 44,6PS)

- ca. 128/191 1,4QK

- Vtronic 26*

- Auspuff-Proto von der Kawasaki 750 H2

Viel mehr gibt es im Moment nicht zu sagen. Am Motor wird nichts mehr verändert ausser der Auspuff.

attachicon.gifimage.jpg

attachicon.gifimage.jpg

 

"Strassenmotor" ... krank!!! :aaalder:

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Ich habe mir auch den M200 für meinen Strassenroller zugelegt nur kam ich bisher nicht dazu vor lauter Motoren die anstehen.

In zwei Wochen wir dieser mit 67x60er Kingwelle gestartet und gleich mal auf nen 31VA gefräst. Ich denke da kommt das original 3Gang mit kurzem 3 von DRT rein, wird ja auch mein Strassen Flitzer und mit Ü14PS Vorreso sollte das 3Gang mit kurzem dritten eigentlich fahrbar sein.

Welche Zyloinderhauben haben sich bewährt und was habt ihr für nen Gefühl was die Kühlung betrifft, kann sich da schon der eine oder andere äussern?

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Ich habe mir auch den M200 für meinen Strassenroller zugelegt nur kam ich bisher nicht dazu vor lauter Motoren die anstehen.

In zwei Wochen wir dieser mit 67x60er Kingwelle gestartet und gleich mal auf nen 31VA gefräst. Ich denke da kommt das original 3Gang mit kurzem 3 von DRT rein, wird ja auch mein Strassen Flitzer und mit Ü14PS Vorreso sollte das 3Gang mit kurzem dritten eigentlich fahrbar sein.

Welche Zyloinderhauben haben sich bewährt und was habt ihr für nen Gefühl was die Kühlung betrifft, kann sich da schon der eine oder andere äussern?

 

mensch meier...hier stand mist

Bearbeitet von beefryker
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    • Chips und 0,33:   Konstruktion von "Shedtune" UK. Knochen / Abstützung hängt an Forklinkbolzen dran. Zugsteuerung Reverse Pull (schlecht dosierbar bei Nässe und blockiert gerne..)  
    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
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