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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke das da in naher Zukunft ein "schöner "und "leistungsstarker "Topf für den Duecento kommen wird !!

Made in Germany /Aachen

Gruß aus Köln Marcus

Bearbeitet von point0_9
Geschrieben

Hat schon jemand verschiedene Fudi.- und Kodispacer für den Quattrini im Angebot? Hat schon wer seinen Brennraum/Verdichtung in Verbindug auf mehr Hub als 56,5Hub anpassen lassen?

  • Like 1
Geschrieben

Gestern einmal 60 KM gefahren,

dass macht einfach reisen spass,

verbrauch liegt bei "moderaten" 70 KM bis Reserve.

 

ein 5-Gang Getriebe wäre wohl das Tüpfelchen auf dem i,

oder einfach noch länger übersetzen danke dass da was in Richtung 2.28 ideal wäre bei kurzer oder extra kurzer vierten.

 

der auspuff macht mich passformtechnisch etwas unglücklich, mit 3.00er Gummis auf 2.5er Felgen und 3mm kuluspacer muss man trotzdem den topf in Höhe der Reifenpanne etwas verformen,

blöd nur wenn dass dann passt steht der topf an der Achsverschraubung/Abdeckung an - ich hab jetzt gestern nach der ausfahrt doch noch den krümmer etwas eingeschnitten ca. 5 cm vor Ende und leicht nach oben gebogen und neu verschweisst - jetzt passt es.

 

Grosses Lob nochmal an Gernot die GP-One Kupplung ist Perfekt.

Geschrieben

Das du mit dieser Art des verbiegens die Funktion beeinträchtigst ist aber bekannt, oder?

Wird wahrscheinlich vernachlässigbar sein, wollte es aber nicht unerwähnt lassen.

Geschrieben

Hallo...

Ich habe auf meinem Quattrini Motorgehäuse momentan den M1L60 montiert, Quattrini Welle auch verbaut...

Der Bock geht nicht schlecht, Zylinder aber nicht gefräst - Rotax Kolben ist eingebaut statt dem originalen mit einem Kolbenring.

Untenrum geht er ganz gut, von 4000 - 6000 U/min auch im 3. Gang leichtes steigen des Vorderrades.

Wollte einen "Tourentauglichen" Motor mit bisschen Wumms, der M1L60 liebt wohl eher höhere Drehzahlen - leider war der 200 ccm Zylinder beim Start meines Projekts noch nicht zu kaufen.

 

Lohnt sich die Umrüstung Eurer Meinung nach?

Ansonsten verschnalze ich den M1L und hole mir auch den großen ;-)

 

Für Tips wäre ich dankbar!

 

Danke und Gruß

 

Tobi

Geschrieben

Hop das kannst du vergessen meines Wissens gab es keinen M160L

Für C2 block.

Grundsätzlich unterschiedlich ist der stehbolzenabstandund dass massiv

Geschrieben (bearbeitet)

kann aus 1. Fahrberichten nur sagen.

 

GENIALER MOTOR!!!!

 

Mal sehen was der in Stockach drückt...

Bearbeitet von pv211
Geschrieben

Orig Quattrini mit 30er tmx.

Sooo laut ist der eh nicht und schön gesoffen hab ich ihn auch schon :)

  • Like 1
Geschrieben

Fahrt ihr mit spacer am kupplungsdeckel ?? Bei mir schleift die felge ...hinter der ankerplatte auch ein spacer ??

Sip felge und originale felge schleifen am kupp deckel...

Sip kupplungsdeckel und ori kupplungsdeckel beide ausprobiert...

Ohhh mannnn und ich dacht ich kann heut mal fahren

Geschrieben

Fahrt ihr mit spacer am kupplungsdeckel ?? Bei mir schleift die felge ...hinter der ankerplatte auch ein spacer ??

Sip felge und originale felge schleifen am kupp deckel...

Sip kupplungsdeckel und ori kupplungsdeckel beide ausprobiert...

Ohhh mannnn und ich dacht ich kann heut mal fahren

mit GP-One 3mm space schleift nichtmal ein 3.5er TT92 auf 2.50er felgen,

dafür dann der reifen am auspuff und der belly an der radnabenabdeckung

 

sehe ich auch so: moror war in einem 1/2 tag zusammen bis ich das alles schleiffrei untergebracht ahtte in der SF dann nochmals 2 tage

Geschrieben

Bei mir is ein mm spacer drin und felge schleift am kupp deckel sowohl 2.50 als auch die 2.10. .....

Bei mir üasst komischer weise irgend wie garnichts.... An der lüfterrad abdeckung ist auch ein 3 mm spacer sonst schleifts da auch ...

Geschrieben

nochmal ein wenig vergasergefrickel,

und am tank noch was optimiert:

 

wir hatten am samstag ja unseren fetten 10-jahres-event,

da hab ich der gerät mal im "feld" testen können,

also bei der 4 km berwertung hat noch nie ein motor mehr spass gemacht,

gut bergauf kann man die dritte an 10.000 U/min treiben und dann knapp unter 100kmh in die vierte schalten und weiterbeschleunigen ;-)

 

 

am tank musste ich noch einen benzinhahn zurechtschneiden und einflexen,

und die entlüftung machte stress, das ventil dass da sitzt verhindert nicht dass bei vollem tank was über die entlüftung entweicht an sprit,

hab einfach ein 5cm schlauchstück drann gemacht - funkt

 

lief dann doch einen tick zu fett darumm gefrickel:

von HD 142 auf HD 140

von ND 42 auf ND 40

von CGL auf CML, #2v.o.

 

alles auf 33er keihin mit marchald lufi

brachte knapp + 2PS = 30,8 ps

wobei zwischen den kurven hab ich auch von 3.5er auf 3.0er reifen gewechselt erklärt wohl auch den drehzahlanstig.

NM vernachlässigbare +0,1

 

dann noch ein wunsch: lieber herr quattrini bau uns doch ein largeframeghäuse á la C2 mit so na ja ca. 320ccm

 

M200_ND40_HD_140_CML.pdf

 

 

M200_ND40_HD_140_CML.pdf

M200_ND40_HD_140_CML.pdf

  • Like 1
Geschrieben

Einfach Ventil raus Deckel aufgebohrt und schlauch drann

Ps: eine Dichtung unterm Deckel war auch notwendig

post-19683-14015284745539_thumb.jpg

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