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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

REISEFERTIG: 

mal sehen wie dass läuft/hält,

werden wohl so an die 2.000 kM werden

 

muss aber nochmal das Hinterrad ansehen - plötzlich minimales spiel an der Achse - denke dass es da die Distanz etwas gequetscht hat.

 

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Geschrieben

ist die distanz aus alu? alle 3 ringe? zumindest die inneren sollten tunlichst aus edelstahlt oder stahl sein. alu ist da doof, das quetscht sich und dann lockert sich das hinterrad.

Geschrieben (bearbeitet)

hier mal die erste Kurve von meinem Duecento. Der Vergaser ist unten noch etwas fett und oben etwas mager. Verbaut ist ein 30er TMX. Bis heute mit 260er jetzt mit 280er HD.

Bin gespannt was die Abdüserei bis Samstag noch bringt und was dann in Stockach auf dem Zettel steht.

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Bearbeitet von pv211
  • Like 1
Geschrieben

wohin geht denn die Reise?

 

 

wir fahren mit fast dem ganzen club -  15 Roller - oh mann :wacko:

via südtiroler pässe zum gardasee, von dort aus sind dann einige tagestouren geplant und besuchen dann zum schluss noch die VWD-2014 in matova.

vermutlich werd ich auch ein bier trinken dazwischen :-D

Geschrieben

schau mal,

hab die kurven grob übereinandergelegt - grau meine kurve

ernstzunehmen so denke ich aber nur der bereich zwischen 7 und 9t umin,

würd gern mal eine kurve mit einem 26er oder 28er VHST sehen

 

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Geschrieben (bearbeitet)

Coole Tour.

 

Südtirol fahren wir in 3 Wochen mit ein paar Hamburger Kollegen. 

 

Viel Spaß!!

Wohin gehts?

 

 

REISEFERTIG: 

mal sehen wie dass läuft/hält,

werden wohl so an die 2.000 kM werden

 

muss aber nochmal das Hinterrad ansehen - plötzlich minimales spiel an der Achse - denke dass es da die Distanz etwas gequetscht hat.

 

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mich würde interessieren wie du das Problem mit der Bedüsung löst... sind ja extreme höhen unterschiede...

ich war mit meinem falc beim lauro (nähe Mantova) beim abstimmen, und da waren es schon 15 düsengrösen unterschied , als ich zuhause war.

weis nichtr warum aber meiner reagiert extrem sensibel auf diese höhenunterschiede

Bearbeitet von lechna
Geschrieben

Kein Thema beim M200.

Zumindest beim Test auf ca. 1400 Meter kein übertriebenes überfetten.

Und wir fahren ja nicht auf meeresniveau runter - da sollte man dann schon ein zwei größere Düsen eingesteckt haben.

Was du beschreibst kenne ich vom Polini Evo und auch vom falc. Am Großglockner großes kerzensterben wegen Totalüberfettung.

Aber grundsätzlich Reisen ja jetzt nicht so viele mit Smallframes über die Alpen ;-)

Geschrieben

na da kann ich dann wohl ziemlich zufrieden sein denke ich....

 

Meine fährt sich wie ein Elektromotor. Losfahren und durchgehend schub von 0 bis Enddrehzahl. :-D

Geschrieben

Kein Thema beim M200.

Zumindest beim Test auf ca. 1400 Meter kein übertriebenes überfetten.

Und wir fahren ja nicht auf meeresniveau runter - da sollte man dann schon ein zwei größere Düsen eingesteckt haben.

Was du beschreibst kenne ich vom Polini Evo und auch vom falc. Am Großglockner großes kerzensterben wegen Totalüberfettung.

Aber grundsätzlich Reisen ja jetzt nicht so viele mit Smallframes über die Alpen ;-)

Na dann bitte berichten wenn du wieder zuhaus bist:-)

Wenn du es nach mantova schaffst dann müstest du eig 20 nummern fetter werden (lt meiner erfahrung)

Bin gespannt

Lg u viel spass :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Kein Thema beim M200.

Zumindest beim Test auf ca. 1400 Meter kein übertriebenes überfetten.

Und wir fahren ja nicht auf meeresniveau runter - da sollte man dann schon ein zwei größere Düsen eingesteckt haben.

Was du beschreibst kenne ich vom Polini Evo und auch vom falc. Am Großglockner großes kerzensterben wegen Totalüberfettung.

Aber grundsätzlich Reisen ja jetzt nicht so viele mit Smallframes über die Alpen ;-)

 

Könnte man auch eine wärmere Zündkerze z.B. von NGK 9er auf 8 oder 7 montieren, um ein Überfetten zu kompensieren?

 

Zündkerzenwechsel wäre ja schnell erledigt, im Gegensatz zum umständlichen Düsentauschen oder wenn man keine kleineren Düsen dabei hat.

Mir ist schon klar, dass das suboptimal ist und man in den Bereich von Glühzündungen kommt. Ein wenig Reserve sollte ja generell vorhanden sein.

Aber bevor auf halber Passhöhe gar nichts mehr geht, schafft man es evtl. noch mit der wärmeren Kerze nach oben. :lookaround:

 

http://www.ngk.de/technik-im-detail/zuendkerzen/temperaturverhalten/der-waermewert/

Bearbeitet von rider
Geschrieben (bearbeitet)

Na dann bitte berichten wenn du wieder zuhaus bist:-)

Wenn du es nach mantova schaffst dann müstest du eig 20 nummern fetter werden (lt meiner erfahrung)

Bin gespannt

Lg u viel spass :-)

also hintenraus knickst du noch etwas ein,

denke dass ist anzustimmen.

 

wg. Höhenlage und Bedüsung,

der M200 ist ja ein ganz anderes Konzept;

komprimiert bei weiten nicht so stark, die QS liegt irgendwo bei 1,6 mm,

die Abgastemparatur bleibt bei 430° konstant selbst bei langer Vollgasfahrt.

 

ich denke das wirkt sich auf den M200 bei weiten nicht so stark aus mit dem abmagern,

bei einem Malle 223er auf LF kann ich easy etwas fetter abgedüst auf 600 HöhenMeter losfahren,

dass wird dann auf NormalNull / Meereshöhe genau passend.

ich hab mir mal sicherheitshalber noch grössere düsen eingepackt.

Bearbeitet von maccoi
  • Like 1
Geschrieben

eigentlich habe ich genau den falschen zylinder gekauft. der m200 wär genau das was ich will...

 

bin gespannt ob alles hällt! Viel glück :-)

Geschrieben

das is mal brachial, phillipe!  :aaalder:

 

ein traum  :thumbsup:

Ein traum wäre die Kombi aus der blauen und roten Kurve

Fährt sich aber echt toll. Der 193er Falc macht da fast keine Freude mehr.

Den Zylinder werde ich wohl verkaufen.

Geschrieben (bearbeitet)

Schad jetzt weiss ich nicht ob die Prüfstände Abweichungen haben. Das wär interessant gewesen in Stockach.

Bearbeitet von BKFlash
  • Like 1
Geschrieben

eigentlich habe ich genau den falschen zylinder gekauft.

 

 

 

mann hat immer den falschen zylinder - wirst sehen schon in kürze kommt was viel neueres und natürlich besseres :-D

Geschrieben

Komme grad von der Rolle, hatte mein Strassenmopet heute erstmalig drauf.

Jetzt muss ich nach Stockach noch an Vorreso spielen und dann ist's ok;).

Steuerzeiten 128/192

39er Dellorto

M200 Lakers Auspuff

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Komme grad von der Rolle, hatte mein Strassenmopet heute erstmalig drauf.

Jetzt muss ich nach Stockach noch an Vorreso spielen und dann ist's ok;).

Steuerzeiten 128/192

39er Dellorto

M200 Lakers Auspuff

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  • Like 1
Geschrieben

Die ersten 600 km, bei 32 Celsius, Mit bravur "geleistet"

5ter Gang wäre wohl das sahnehäubchen, blöd nur dass ich nur fetter Düsen am Mann habe, wie so oft hat sich die Charakteristik in Richtung zu Fett verändert trotz ca. 500 Höhenmeter weniger

Lg

Geschrieben

Tja erste Probleme

Kann aber der Motor nix für.

Schraube der deckplatte an der Kulu verloren hatte dann das Getriebe zermahlen.

Motor ausgebaut und gespült alle schraubenteile geborgen. Ritzel auch abgeschert bei dem Vorfall sollte morgen wieder laufen.

Teile alle am Mann.

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    • Update!!! Habe den PHBH 30 BS gekauft und Montiert. Nur die HD (128) auf gewechselt und den Lufi montiert Ramair Mr 011. Konnte nur eine kleine Runde drehen, da es spät war und ich nicht die ganze Stadt wecken wollte. Fazit: Absolut geil! Stottern weg, läuft mega. Das ist eine andere Vespa jetzt😁 Werde mal eine grössere HD reintun und eine grössere Runde drehen. Dann langsam runter bedüsen. Bis sie perfekt abgestimmt ist. Aber danke auf jeden Fall für die Tips. Hat mir sehr geholfen! @skinglouie @Dr.Tyrell @d-tom @Mukki
    • Macht es irgendeinen Sinn, im Zuge eines "re-Vamp", also optischer Neuausrichtung, die charakteristischen Teile des bis dahin verfolgten Mottos zu erhalten, um das Sammelsurium am Stück zu veräußern?   Ist es Quatsch, oder halt ebensogut möglich, dass jemand einen Betrag oberhalb der einzelnen Normalbeträge bezahlt für die 2 Hauben, Handschuhfachdeckel, Kaskade und Kotflügel? Dazu die passend braun gepulverten Dinge und ne beklebte Felge...   Bin total unschlüssig. Kann's mir auch auszugsweise an die Wand hängen.   Danke für einen Tip.    
    • PK Gabel (in Pk) mit grimeca scheibenbremse: welche versatzplatte (mm) brauch ich, damit der ständer gerade steht?   hab in der v50 den lth adapter - diesen gibts ja aber nicht mehr und ich weiss auch nicht mehr, welche maße der hatte. einfach schon zu lange her :/
    • Ist schon aweng anders. Ich glaube, ich bin noch etwas zu sehr Sissi und nicht tough genug. Ist halt echt intensiv und ähnlich wie Brottrunk, fein, dass es gesund ist, wenn andere Dinge aber einem besser schmecken. Ich backe damit und mache mir heiße Schokolade draus! Ich bin nicht cool!
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